https://www.pentaxians.de/

Berlin schwarz weiß
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/berlin-schwarz-weiss-t39842.html
Seite 1 von 2

Autor:  zeltbrennt [ So 29. Mär 2020, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Berlin schwarz weiß

Hier ein Album, was ein wenig liegen geblieben ist. Es stammt aus einer Zeit, als noch keiner über Kontaktbeschränkungen nachgedacht hat.
Damals durfte ich auch noch dienstlich verreisen und die restliche freie Zeit mit der GR-III auf der Straße verbringen. Ein paar vorzeigbare Bilder aus ein wenig Sightseeing in Berlin.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

LG, zb

Autor:  quartax [ So 29. Mär 2020, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin schwarz weiß

Schon die #1 mit der Spiegelung ist absolut stark - und so geht's grad weiter!

Durchweg sehenswerte s/w-Impressionen, die von einem ausgezeichneten Gespür für Bildaufbau bzw. -schnitt und Lichtführung zeugen.

Manche Bilder könnten für meinen Geschmack etwas mehr Licht vertragen, aber das ist auf hohem Niveau gejammert und schmälert den Gesamteindruck nicht. Respekt und danke für's Zeigen!

Autor:  BluePentax [ So 29. Mär 2020, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin schwarz weiß

Hi,
schöne Serie, vlt. teilweise ein bissel dunkel? :kopfkratz:
Und die #1 ist auf jeden Fall das Highlight, klasse Bild :2thumbs:

Autor:  zeltbrennt [ So 29. Mär 2020, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin schwarz weiß

Hey, erstmal danke für das positive Feedback! Freut mich, wenn die Bilder Gefallen finden. Zum dunklen: Ja, das sind sie tatsächlich, liegt ein klein wenig an der Belichtungsmethode der GRIII (Highlight-Protection) und meiner Wenigkeit, die das in der Nachbearbeitung größtenteils so gelassen hat... Ich fahre den Modus mittlerweile auch mit eine Kompensation von +0.7

Autor:  Schraat [ So 29. Mär 2020, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin schwarz weiß

Moin,
boah ey, was für eine geile Serie. Ich wollte gerade aufzählen, welche Bilder meine Favoriten sind, kam ne Liste von ## 1 - 10 bei raus :rofl:
Dunkel ja, aber nicht zu dunkel. Für mich passt das alles super.

Autor:  bigw [ So 29. Mär 2020, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin schwarz weiß

die Bilder finde ich sehr stimmungsvoll :2thumbs:

Autor:  mesisto [ So 29. Mär 2020, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin schwarz weiß

Toll gemacht. Sehr sehenswert. :2thumbs:

Autor:  Hannes21 [ So 29. Mär 2020, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin schwarz weiß

Moin!

Ich mag ja gerne s/w mit Hochkontrast, aber mir ist einen etwas zu heftig/dunkel

Aber die Serie gefällt mir durchaus, hat was. :thumbup:

Autor:  User_07647 [ So 29. Mär 2020, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin schwarz weiß

Als eingeborener Berliner bin ich eigentlich der Ansicht, es ist unmöglich, diese Stadt attraktiv abzulichten.
Du hast gerade das Gegenteil bewiesen. :thumbup:

Autor:  DeFuFroschn [ So 29. Mär 2020, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Berlin schwarz weiß

Da schließe ich mich Utz komplett an. :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/