https://www.pentaxians.de/

Linda und Christian
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/linda-und-christian-t38433.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hannes21 [ Do 28. Nov 2019, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Linda und Christian

Moin allerseits!

"Ich habe eine Attacke auf dich vor! Hast du Lust, bei der Hochzeit meiner Tochter den Hochzeitsfotograf zu machen?" ...meinte ein guter Freund von mir vor einigen Wochen. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen, und Lust hatte ich auch.
Gestern war es dann soweit, und ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, nicht aufgeregt gewesen zu sein, man muss und will ja schließlich gute Bilder abliefern. Aber ein wenig Stress ist ja auch nicht unbedingt schädlich. Und immerhin mache ich das auch nicht jeden Tag, es war meine dritte fotografisch begleitete Hochzeit,

Es sollte laut Wetterbericht in Strömen regnen, aber wie durch ein Wunder blieb es weitgehend trocken, später kam sogar noch die Sonne durch.

Ich habe wieder neue Erfahrungen sammeln können, hatte die geringere Tiefenschärfe beim Kleinbildsensor im Vgl. zu APS-C unterschätzt. Und auch das Blitzen ist bei Pentax immer noch nicht gänzlich unkompliziert, aber vielleicht fehlt mir da auch noch die Erfahrung.
(alle Bilder mit der K1II und dem 24-70mm, ab und an der 540iger Blitz)


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

Autor:  Hannes21 [ Do 28. Nov 2019, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Linda und Christian


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16

Autor:  waldbaer59 [ Do 28. Nov 2019, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Linda und Christian

Man sieht dass du mit Menschen kannst. Die Ergebnisse sind sehr ansprechend. Daher hebe ich auch kein Bild besonders heraus, sondern mäkele an einer Kleinigkeit herum ;) . Beim Bild #8 würde ich das kleine Blatt, das der Dame aus der Nase sprießt, kurzerhand wegstempeln :) .

Oh ... und schon kommt ein zweiter Schub: durchwegs ganz herrliche Resultate.

Autor:  Hannes21 [ Do 28. Nov 2019, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Linda und Christian

waldbaer59 hat geschrieben:
Man sieht dass du mit Menschen kannst. Die Ergebnisse sind sehr ansprechend. Daher hebe ich auch kein Bild besonders heraus, sondern mäkele an einer Kleinigkeit herum ;) . Beim Bild #8 würde ich das kleine Blatt, das der Dame aus der Nase sprießt, kurzerhand wegstempeln :) .

Oh ... und schon kommt ein zweiter Schub: durchwegs ganz herrliche Resultate.

Danke Stephan, das Blatt ist weggestempelt. ;)

Autor:  bigw [ Do 28. Nov 2019, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Linda und Christian

wow, sehr schöne Hochzeitsreportage :anbet: :2thumbs:

Autor:  BluePentax [ Fr 29. Nov 2019, 00:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Linda und Christian

Hi,
das hast Du doch ganz gut hinbekommen. :thumbup:
Cool finde ich die Schlauchspirale in der #4, wie hat die so gut gehalten, war das kein richtiger Schlauch oder wurde da Wasser rein-/durch-gepumt? :ka:

Autor:  blafaselblub57 [ Fr 29. Nov 2019, 07:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Linda und Christian

:bravo: Hannes, dein fotografischer Blick :hat: :hat: :hat:

Autor:  Hannes21 [ Fr 29. Nov 2019, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Linda und Christian

BluePentax hat geschrieben:
Hi,
das hast Du doch ganz gut hinbekommen. :thumbup:
Cool finde ich die Schlauchspirale in der #4, wie hat die so gut gehalten, war das kein richtiger Schlauch oder wurde da Wasser rein-/durch-gepumt? :ka:

Der Bräutigam ist bei der Freiwilligen Feuerwehr, wie man sicherlich schon vermuten kann. Der richtige Schlauch wurde mit Druckluft aufgepumpt. ;)

Autor:  burkmann [ Fr 29. Nov 2019, 09:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Linda und Christian

Da hatte der Brautvater den perfekten Gedanken, dich anzusprechen. Die Ergebnisse hier bestätigen dies sehr eindrucksvoll. Jeder, der sich als Hochzeitsfotograf versucht, weiß, dass es zackig gehen muss bei den Aufnahmen, man nicht beliebig oft jede Situation wiederholen kann. Auf der anderen Seite sollen Bildergebnisse herauskommen, mit denen die gesammte Hochzeitsgesellschaft, vorweg das Brautpaar, sich ein Leben lang an diesen herausragenden Tag im Leben erinnern möchte.
Ist alles andere als einfach umzusetzen. Du hast es mit Bravour gemacht. :2thumbs:

Und ganz abgesehen davon ist es ein Vergnügen, sich hier deine Bilder anzusehen. :ja:

Gut möglich, es spricht sich rum in der Bremer Ecke..wir werden es vielleicht sehen.. ')

Autor:  Epunkt [ Fr 29. Nov 2019, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Linda und Christian

Moin!

Bei der #1 finde ich den Blitz ein bisschen aufdringlich; alle anderen gefallen mir ausgesprochen gut.
Eben typische Hannes-Qualität!

Grüße,
E.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/