Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Raubkatze
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 09:54 
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raubkatze
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 12:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Ich finde das Bild super! Perfekt, wenn der Hintergrund etwas ruhiger wäre. :2thumbs:

Ein toller 3-D-look und der Beweis, dass das Objektiv zu Recht eins meiner Lieblingslinsen ist. :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raubkatze
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Ich find es auch Klasse, der Backstagehintergrund passt,
mit Blitz ist da noch mehr Schärfe und Kontrast möglich.
Sowas gibt es hier viel zu selten im Forum! :thumbup:

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raubkatze
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 18:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich mag das ja überhaupt nicht, wenn Passanten heimlich, ohne dass sie was davon mitbekommen einfach so abgelichtet werden!
Wo bleibt denn hier bitte das Recht am eigenen Bild!
Pah!


:d&w:

Geiles Bild! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raubkatze
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 18:42 
Den Blitz habe ich inzwischen eingemottet. An der K20 war der noch dringend nötig, ohne Blitz gab es da nur Meeresrauschen.
Aber seit der K-1 versuche ich, ohne ihn auszukommen, und meistens klappt es auch. Er verfälscht nur die Stimmung, das gefällt mir nicht.
Ich sitze gerade an der Entwicklung der restlichen Konzertfotos aus der Berliner Kulturbrauerei. Erstaunlicherweise war es gestern überwiegend sehr dunkel, sodass viele Bilder stark aufgehellt werden müssen und dann das Pixelgeklumpe in den Schatten sichtbar wird. Aber ich hoffe, nach dem Verkleinern auf ein forenübliches Maß werden die Bilder halbwegs vorzeigbar rüberkommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raubkatze
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 18:43 
pixiac hat geschrieben:
Ich mag das ja überhaupt nicht, wenn Passanten heimlich, ohne dass sie was davon mitbekommen einfach so abgelichtet werden!

Und die Passanten mögen es auch nicht. Siehst ja, sie hätte mich fast gefressen. xd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raubkatze
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 18:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
:lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raubkatze
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Sep 2019, 14:48
Beiträge: 254
Wohnort: Ulm / Oberschwaben
Zum Blitz:
Ganz deiner Meinung. Der Blitz ist der Tod von Konzert- und Ambientatmosphäre. EDIT: Bei Backstage-Aufnahmen, oder Posing-Bildern, wo nach dem Konzert Fans in der Kneipe noch mit den Musikern abgelichtet werden wollen, benutze ich ihn manchmal aber doch.

Zum Bild:
Super. Auch das 12-24? Des 3D-Effekts wegen?

_________________
Viele Grüße,

Rüdiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raubkatze
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 07:40 
HuginRavn hat geschrieben:
Auch das 12-24? Des 3D-Effekts wegen?

Nee, sondern weil es zufällig gerade drauf war. Die Pose war nicht gestellt, sondern wurde wohl durch meine Kamera provoziert. Also quasi ein Glückstreffer. ')


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raubkatze
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
...Ja, sieht so aus, als wärst Du wirklich gleich gefressen worden.
Super Bild!

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Raubkatze in hellblau
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 8
Raubkatze on Stage
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Raubkatze in grün
Forum: Urban Life
Autor: Hobbybelichter
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz