https://www.pentaxians.de/

Raubkatze on Stage
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/raubkatze-on-stage-t38201.html
Seite 1 von 2

Autor:  User_07647 [ Sa 2. Nov 2019, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Raubkatze on Stage

Sooo, dann woll'n wa mal: The Best of 1300 Fotos vom gestrigen AC/DC-Tribute-Konzert im Kesselsaal der Berliner Kulturbrauerei. Zwei Bands traten auf – aus Berlin, die ich schon seit Jahren begleite, und Black Rosie (daher zwei Banner an der Wand über der Bühne).
Die Lichtverhältnisse waren leider beschissen, dunkle Wände, nur LED-Funzeln und diese meistens zu dunkel eingestellt, um anständige Fotos machen zu können.
Und AF-C ist anscheinend auch nicht so mein Modus zum Scharfstellen. Mit AF-S habe ich weniger Ausschuss.
Also dann – viel Spaß beim „Zuhören“!


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Autor:  G.erd [ Sa 2. Nov 2019, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raubkatze on Stage

Servus

geile Aufnahmen, und der Sound rockt. :headbang: :headbang: :headbang:

Grüße vom Gerd

Autor:  zenker_bln [ Sa 2. Nov 2019, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raubkatze on Stage

Nicht jammern!
Tolle Bilder!

Autor:  pixiac [ Sa 2. Nov 2019, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raubkatze on Stage

Ich finde, du hast das beste draus gemacht! Und nicht nur das, im ersten Bild sogar aus der Not eine Tugend gemacht und den überlaufenden Blaukanal bewusst stilistisch eingesetzt!
Super! :2thumbs:

Autor:  alexegg [ Sa 2. Nov 2019, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raubkatze on Stage

:2thumbs:
Für die Lichtverhältnisse: Top !!!

Gut und emotional umgesetzt.

Liebe Grüße Alex

Autor:  JollieOllie [ Sa 2. Nov 2019, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raubkatze on Stage

Da gib's nix zu meckern, klasse gemacht.

Autor:  Jeep [ So 3. Nov 2019, 00:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raubkatze on Stage

echt COOL men :dasisses:
LG Gerd

Autor:  User_07647 [ So 3. Nov 2019, 07:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raubkatze on Stage

Ich hab gerade mal aus Versehen meine Lesebrille aufgesetzt und festgestellt – oh je – die meisten sind unscharf! :cry:
Das ist aber auch 'ne vertrackte Situation: Kaum Licht, daher alles dunkel. Die Blende weiter zumachen, was mehr Tiefenschärfe brächte – alles noch dunkler. Die Belichtungszeit kürzer (war auf 200stel) brächte mehr Licht aber verwischte Bewegungen. ISO-Begrenzung höher drehen bringt mehr Rauschen, macht aber keinen Sinn, weil ich die DNGs sowieso entwickeln muss und dann heller machen kann, was weniger rauscht, als wenn die ISO höher ist. Blitz verändert die Situation.
Fazit: :ichweisswas: Wir brauchen bessere Sensoren. Und einen besseren Autofokus mit drahtloser Verbindung zu meinem Gehirn, damit er weiß, auf was ich scharfstellen möchte.
Nee, warte mal – Verbindung zu meinem Gehirn? Was, wenn ich mir dabei einen Trojaner einfange? :ka:
Problem, immer nur Probleme, überall nur Probleme … :motz:

Autor:  ronny_mueller [ So 3. Nov 2019, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raubkatze on Stage

Sunlion hat geschrieben:
Ich hab gerade mal aus Versehen meine Lesebrille aufgesetzt und festgestellt – oh je – die meisten sind unscharf! :cry:
Das ist aber auch 'ne vertrackte Situation: Kaum Licht, daher alles dunkel. Die Blende weiter zumachen, was mehr Tiefenschärfe brächte – alles noch dunkler. Die Belichtungszeit kürzer (war auf 200stel) brächte mehr Licht aber verwischte Bewegungen. ISO-Begrenzung höher drehen bringt mehr Rauschen, macht aber keinen Sinn, weil ich die DNGs sowieso entwickeln muss und dann heller machen kann, was weniger rauscht, als wenn die ISO höher ist. Blitz verändert die Situation.
Fazit: :ichweisswas: Wir brauchen bessere Sensoren. Und einen besseren Autofokus mit drahtloser Verbindung zu meinem Gehirn, damit er weiß, auf was ich scharfstellen möchte.
Nee, warte mal – Verbindung zu meinem Gehirn? Was, wenn ich mir dabei einen Trojaner einfange? :ka:
Problem, immer nur Probleme, überall nur Probleme … :motz:

Nee,Nee.
Das passt schon so. Und den Trojaner haben viele auch schon ohne Drahtlosverbindung zum Hirn :yessad:
Das Mädel geht ja richtig ab. Es hat Spaß gemacht, deine Bilder anzusehen.
Ich empfinde sie sehr dynamisch. Danke fürs Zeigen und ich freue mich auf mehr. :2thumbs:

Autor:  User_07647 [ So 3. Nov 2019, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raubkatze on Stage

Bei Facebook habe ich gerade die Bilder gesehen, die ein anderer Fotograf gemacht hat, der dort mit 'ner DSLR rumlief. Alta, die sind erst mal schlecht! :rolleye: Keine Ahnung, welche Marke er hatte, aber es kann nur ein älteres Modell gewesen sein, denn die Bilder sind stark verrauscht und verwaschen, weil er vermutlich keine kurzen Belichtungszeiten nutzen konnte. So ähnlich wie bei mir früher mit der K20.
Aber mal davon unabhängig – die Fotos an sich sind auch nicht so dolle.
Nachdem ich das nun gesehen habe, bin ich mit meinen doch ganz zufrieden. 8-) :lol:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/