https://www.pentaxians.de/

The lady in red..
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/the-lady-in-red-t38199.html
Seite 1 von 2

Autor:  JollieOllie [ Sa 2. Nov 2019, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  The lady in red..

..oder: was für ein Lichtblick im üblichen schwarz/grau der deutschen Winterbekleidung.

Was denkt Ihr?


Autor:  G.erd [ Sa 2. Nov 2019, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The lady in red..

Servus

auf jeden Fall ein richtiger Eyecatcher

Grüße vom Gerd

Autor:  JollieOllie [ So 3. Nov 2019, 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The lady in red..

Bild neu eingebunden.

Danke @pixiac für die Beschreibung mit dem "Thumb_"

Autor:  bigw [ So 3. Nov 2019, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The lady in red..

:2thumbs:

Autor:  ErnstK [ Di 5. Nov 2019, 06:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The lady in red..

JollieOllie hat geschrieben:
..Was denkt Ihr? ...
... da ist für mich einfach zuviel unnützes drumherum :yessad:
... einen Schritt nach rechts und die Lampen wären weg 8-)
... Kamera etwas nach unten verschwenkt und der obere Bereich würde minimiert und die zurückgelegte Strecke der Dame mit Hunde offensichtlicher :ja:

NG
Ernst

Autor:  Zampel [ Di 5. Nov 2019, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The lady in red..

ErnstK hat geschrieben:
... da ist für mich einfach zuviel unnützes drumherum :yessad:

Ich weiß gar nicht genau, ob es das ist, was mich an dem Bild irritiert - generell finde ich hier ein "Drumrum" notwendig, um das Rote herauszustellen.
Die Perspektive ist aber so, dass mir insb. die Frau sehr kleinwüchsig vorkommt - vllt war sie es auch, trotzdem irritierend.

VG Christian

Autor:  ErnstK [ Mi 6. Nov 2019, 05:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The lady in red..

Zampel hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
... da ist für mich einfach zuviel unnützes drumherum :yessad:
Ich weiß gar nicht genau, ob es das ist, was mich an dem Bild irritiert - generell finde ich hier ein "Drumrum" notwendig, um das Rote herauszustellen.
Christian, ich weiß nicht ob du auch wie ich sich stets ein Bild auf den Rechner zieht um eine entsprechende Anmerkung abgeben zu können....
... mit dem Drumherum meinte ich die hier sichtbar höchste Lampe rechts und das unnütze Geäst im linken und oberen Teil des Bildes :ja:
... wenn man da den entsprechenden Schnitt macht kommt die Person und Titel *Lady in red* in Bezug zu den anderen Personen weitaus besser zur Geltung und wirkt auch nicht mehr so kleinwüchsig :nono: 8-)

NG
Ernst

Autor:  JollieOllie [ Mi 6. Nov 2019, 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The lady in red..

danke für die Kommentare. Ich stelle heute Abend mal das unbeschnittene Bild ein. Vielleicht könnt Ihr mir zeigen, was ihr meint.

Autor:  ErnstK [ Mi 6. Nov 2019, 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The lady in red..

JollieOllie hat geschrieben:
danke für die Kommentare. Ich stelle heute Abend mal das unbeschnittene Bild ein. Vielleicht könnt Ihr mir zeigen, was ihr meint.
... Olli, solange musst nicht warten- wie ich bereits erwähnte mache ich im Vorfeld immer einen eigenen Schnitt :ja:



 
 
 Links deine Aufnahme ... rechts meine Schnittvariante... immer unter dem Aspekt deiner Vorgabe :ja:

Bild-Bild
Wie man sieht ist das Umfeld noch sehr sehr gut erkennbar- für mich wichtig das Größenverhältnis der *Lady in red* zu den Personen im Hintergrund.
   
 
 


NG
Ernst

Autor:  JollieOllie [ Mi 6. Nov 2019, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The lady in red..

Hallo Ernst, danke. Das gefällt mir. Hier trotzdem das "unbearbeitete" Bild, also nur zu jpg entwickelt ohne an irgendwelchen Rädchen zu drehen.
Vielleicht fällt Dir dazu noch was ein.

Da sieht man dann auch, das ich nicht viel beim abdrücken überlegt habe. Hätte mich ein bisschen nach recht und links bewegen können/sollen. Aber wie gesagt, das war eine Spaziergang mit meine Dad und das Bild ist so nebenbei entstanden und ich bin eigentlich sehr erstaunt, dass ich das im Gehen überhaupt scharf bekommen habe. Ist ein manuelles Tele.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/