https://www.pentaxians.de/

Stille Helden
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/stille-helden-t38110.html
Seite 1 von 3

Autor:  th. [ So 27. Okt 2019, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Stille Helden

Widmen möchte ich die Aufnahme allen Helfern die helfen, wenn Hilfe benötigt wird.

Die Aufnahme ist schon von Ende letzten Jahres.
An diesen Tag war eigentlich die Einweihung und in Dienststellung des neuen Feuerwehrautos. Als mitten in den Festlichkeiten die Alarmmelder der Kameraden losgingen und die Gäste plötzlich alleine am Feuerwehrhaus saßen.
Irgendwann nach 2 1/2 bis 3 Stunden kamen die Kameraden, sichtlich abgekämpft wieder zurück und zu dem Zeitpunkt entstand diese Aufnahme.

Bild
Veröffentlichungsgenehmigung liegt vor

Bin eigentlich nicht der Personen/Porträt Fotograf, deswegen wäre es hilfreich, euere Meinung zu dem Bild zu erfahren.

Autor:  mika-p [ So 27. Okt 2019, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stille Helden

Hart, aber mir gefällt es. Es wird absolut authentisch! :2thumbs:

Schade, dass die EXIFs fehlen, m2c.

Autor:  taxi100d [ So 27. Okt 2019, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stille Helden

Starkes Bild. Wirkt authentisch durch die Bearbeitung.

Autor:  mutzelputz [ So 27. Okt 2019, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stille Helden

Mich spricht das Bild auch an, gerade der Unterschied zwischen scharfem Motiv (Held) und weichem Hintergrund bringt hier eine spannende Bildwirkung.

Autor:  Micha85 [ So 27. Okt 2019, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stille Helden

Mir gefällt das Bild und auch die Bearbeitung sehr gut.

Autor:  th. [ So 27. Okt 2019, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stille Helden

Danke für euer Feedback, hilft einen ja doch immer wieder, wenn man selbst nicht so sicher ist.

@ mika-p
Meine Bilder im Web enthalten nie EXIF Daten.

Kamera: PENTAX K-5
Objektiv: Sigma 70-200/2.5 @ 180mm
Blende: F4.5
Belichtungszeit: 1/250"
ISO-Wert: 80

Autor:  Alaric [ So 27. Okt 2019, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stille Helden

Den Moment der Rückkehr nach einem schweren Auftrag hast du fotografisch gut gemeistert.
Für mich ist das Bild etwas weniger eine Portrait Aufnahme, ich sehe eher die Situation im Vordergrund (deine Beschreibung hilft dabei).

Für mich ein Top Bild! Die Situation wird gut beschrieben, die Bearbeitung ist absolut passend. :2thumbs:

Autor:  mika-p [ So 27. Okt 2019, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stille Helden

Ok, aber danke fürs Teilen, gerne sehe ich auch die "technischen" Daten zu einem tollen Bild! :cheers:

Autor:  klabö [ So 27. Okt 2019, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stille Helden

Alaric hat geschrieben:
Den Moment der Rückkehr nach einem schweren Auftrag hast du fotografisch gut gemeistert.
Für mich ist das Bild etwas weniger eine Portrait Aufnahme, ich sehe eher die Situation im Vordergrund (deine Beschreibung hilft dabei).

Für mich ein Top Bild! Die Situation wird gut beschrieben, die Bearbeitung ist absolut passend. :2thumbs:

Auf den Punkt gebracht!

Autor:  G.erd [ So 27. Okt 2019, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stille Helden

Servus

MEGASTARK, sehr Ausdrucksvoll!

Grüße vom Gerd

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/