Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 80er Rocktruppe aus'm Nordkreis
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 16:45 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Moin,
zweimal durfte ich die Band "Check up Linda" fotografieren. Ende der 80er eine Truppe hier bei uns im Osnabrücker Nordkreis. Dieser Gig ist nun schon einige Zeit her, hat mir aber musikalisch viel Spaß gemacht, da zuzuhören. Knipsen fand ich schwierig. Muss wohl weiterhin noch üben, mit LED-Licht klarzukommen! :kaffee: Teils waren die Gesichter arg ausgefressen vom Weißlicht. Zum Teil sind die Bilder nach dem Verkleinern nachgeschärft und Teils nicht. Ich mag die Stimmung der Bilder. Schaut aus, als hätten die Vögel Spaß auf der Bühne! Vielleicht gefallen sie Euch ja auch! :headbang:
Gruß,
mimpi


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10


Zuletzt geändert von mimpi am Di 8. Okt 2019, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 80er Rocktruppe aus'm Nordkreis
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 16:46 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Ein paar hab' ich noch...

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17


Zuletzt geändert von mimpi am Di 8. Okt 2019, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 80er Rocktruppe aus'm Nordkreis
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 16:51 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
...und ein letztes von den SW-Bearbeitungen.

Bild
#18


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 80er Rocktruppe aus'm Nordkreis
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
schöne Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 80er Rocktruppe aus'm Nordkreis
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 19:05 
Offline

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 07:52
Beiträge: 70
Tolle Bilder!

Und ja,... das mit LED und CMOS bringt mich auch noch mal ins Grab ! ;-)

_________________
Streetphotogaphy mit Teleobjektiv ist, als ob man Korn mit nem Strohhalm trinkt!

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, dann warst du nicht nah genug dran."
– Robert Capa –


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 80er Rocktruppe aus'm Nordkreis
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
sehen gut aus :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 80er Rocktruppe aus'm Nordkreis
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Sep 2019, 14:48
Beiträge: 254
Wohnort: Ulm / Oberschwaben
Feine Bilder. Konzertphotographie ist für mich ja auch ein riesiges Thema, wie mein aktueller Thread zeigt.

3, 8, 10, 13, 17 sind meine Favoriten. Die Schwarzweißversion ist auch gut gelungen.

Die Sache mit dem LED-Licht finde ich an sich gar nicht so schlimm. Wenn ein Musiker mal komplett in Monochromes grün oder blau taucht, ist das schon reizvoll. Rot ist schwierig, das wirkt dann oft übersteuert.

Mit welchem Objektiv warst du zu Gange? Nachdem viele schöne und auch scharfe Gruppen-Action-Aufnahmen dabei sind, offenbar mit einem Zoom, das auch einen recht weiten Winkel herbringt. Ich hab bisher bei Konzerten bei Nacht oder in der Halle mit Kunstlich vorwiegend auf Festbrennweiten gesetzt, da die in der Regel mehr Lichtstärke mitbringen. Bei Open-Airs bei Tage nutze ich natürlich auch Zoom-Objektive.

_________________
Viele Grüße,

Rüdiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 80er Rocktruppe aus'm Nordkreis
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 08:11 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Moin!

Schön, dass euch die Bilder gefallen! :)

@Rüdiger: Du hast recht! Konzertfotografie ist wirklich ein großer Spaß und wie ich finde nicht immer leicht zu meistern. Ich hatte bei diesem Konzert Zeit und auch einen Platz, um Objektive zu wechseln. Mit zwei Gehäusen mag ich in so kleinen Sälen nicht rumgeistern. Am Start waren das Sigma 8-16, 16-50 und 50-135 Sternchen und das alte FA 50 1.7.

Dass allermeiste habe ich mit dem 16-50 gemacht. Mit dem 8-16 lassen sich manchmal etwas ungewöhnlichere Ansichten schaffen. mit dem 50-135 habe ich gerne die Option Portraits zu schießen, ohne den Muckern so arg auf die Pelle zu rücken. Das Fa mag ich von seiner Bildanmutung sehr, darum muss es immer mit! Zudem lässt sich damit bei Offenblende noch was reissen, wenn es mal wirklich duster wird! Blitz ist ja nu wirklich nix bei Konzerten... :nono:

...und noch eines zu den Festbrennweiten: Ich besitze seit letztem Sommer mein erstes Limited. Das 35er Macro. Das hat mich angefixt. Ich bin sicher, dass dem noch einige Limiteds folgen werden. :ja:

Gruß,
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz