Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abenteuer im Wilden Westen
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 17:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Die folgende Serie ist aus dem April 2019 als ich den Süden der USA bereiste, genauer gesagt Arizona.
Hier zeige ich ein wenig Streetphotographie gemischt zu einem Abenteuer in einer amerikanischen Kleinstadt, welches sich so - und nur so! - zugetragen hat ... :d&w:

Einleitung:
Der Wilde Westen den wir aus zahlreichen Filmen kennen ist in Arizona noch sehr lebendig.
Waffen werden nicht selten offen getragen, Cowboystiefel und Westernhut sind an der Tagesordnung. Besonders in Kleinstädten ...

In solch einer Kleinstadt stieg ich also eines Tages ab, und sah alte Holzgebäude und eine staubige Main Street.
Die Westernstimmung war sofort spürbar und eigentlich hätte sogleich John Wayne um die Ecke stiefeln müssen.



#1

Die Postkutsche ist auch gerade angekommen


#2


Im Schatten sitzt es sich bequem und so kann man sich die Zeit auch gut vertreiben, alles wirkt so friedlich ...


#3


#4


Hübsche Damen gibt es auch in dieser Stadt, wie reizend!


#5

Ein wenig unwohl fühle ich mich allerdings beim Anblick der Revolver tragenden Bürger dieser Stadt, warum trägt man hier so offen eine Waffe?


#6



#7

Ein Marshall!
Ok, es scheint sich ja doch um sichere Kleinstadt zu handeln. Ein freundlicher Kerl, wir kommen ins Plaudern und er will wissen woher ich komme.


#8


Noch ein Bürger dieser Stadt, er hat gerade sein Ross geparkt.


#9


Schickes Pferd! Sogar mit eingebauter Hupe.



#10


Noch mehr Marshalls: Diese Kleinstadt ist mit Sicherheit die am besten behütete Stadt in den USA!
Eine Reisende lässt sich mit dem Ordnungsamt fotografieren, oder sucht sie Schutz?


#11


Der Marshall sieht ein wenig streng aus, aber solange man keinen Streit anfängt ...


#12


Plötzlich Stimmengewirr, irgend jemand brüllt herum und der Herr mit dem Halstuch bedeutet mir, mich schleunigst von der Straße zu bewegen.
Irgendwas ist los in der Stadt.


#13


Der Biker hat sich auch schon in die Sicherheit der Veranda geflüchtet, schaut aber interessiert dem Treiben zu.


#14


Was passiert hier?
Ein Kerl, die Hand verdächtig nahe am Revolver macht eine Ansage an die Marshalls. Ich bin zu weit entfernt, kann nicht hören was er sagt.


#15


#16


Der gestrenge Marshall ist offensichtlich ziemlich erstaunt über den Aufruhr...


#17


hört sich aber erst einmal an was der Kerl in der gestreiften Hose zu sagen hat.


#18


Von anderer Seite wird die Auseinandersetzung weitergeführt.
Es disputiert sich ganz hervorragend mit einer gezogenen Waffe: Der Mann ist sogleich im Recht!


#19


Der Marshall ist überrascht, wird aber sogleich übellaunig...


#20


... richtig zornig ...



#21


... sehr, sehr böse ...


#22


Daraufhin steckt der Bursche seine Knarre weg.


#23


Die Situation ist noch nicht bereinigt, der erste Kerl hat Verstärkung geholt ...


#24


... gemeinsam wird diskutiert ...


#25



... und dann fahren wieder die Revolver aus dem Holster! Zwei Kerle gegen einen Ordnungshüter - eine gefährliche Situation! (Ich ziehe den Kopf ein)


#26


Der gestrenge Marshall hat genug, er rückt mit großer Kanone an ...


#27



... und dann kommt was kommen muss: Die Situation wird im Pulverdampf bereinigt!


#28


#29

Gerade eben standen noch acht Leute, nun liegen vier Mann durchlöchert im Staub. Meine Herren, musste das sein?????


Nachdem sich der Pulverdampf verzogen hat und die Gefahr (für mich!) vorüber ist, frage ich die Marshalls wer den Streit vom Zaun gebrochen hat.
Hätte man die Auseinandersetzung nicht friedlicher lösen können?


#30


Die Antwort: "DIE DORT HABEN ANGEFANGEN !"


#31

DAS war ja klar ... angefangen haben immer die Anderen ... überall auf der Welt das gleiche! :mrgreen:

Tja, so geht es zu in Tombstone, Arizona :yessad:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer im Wilden Westen
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 20:00 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15972
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Feine Geschichte :lol: :2thumbs: :bravo:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer im Wilden Westen
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
:mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer im Wilden Westen
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Hammer. Du kannst von Glück reden, dass Du da heil rausgekommen bist.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer im Wilden Westen
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Yeeha Clemens! Sehr coole Serie!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer im Wilden Westen
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 20:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
:dasisses:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer im Wilden Westen
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:thumbup: :rofl:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer im Wilden Westen
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4826
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
den Gesichtsausdruck #12, i'm the boss, stich für mich aus deinen super Lucky Luke Serie ganz besonders heraus :hat: :hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer im Wilden Westen
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 22:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Hey, Leute, schön das meine Story gefällt :)

Helmut hat geschrieben:
Hammer. Du kannst von Glück reden, dass Du da heil rausgekommen bist.

Ja, war schon knapp - aber ich habe überlebt :lol:


finlan hat geschrieben:
Yeeha Clemens! Sehr coole Serie!

Dankeschön @finlan


blafaselblub57 hat geschrieben:
den Gesichtsausdruck #12, i'm the boss, stich für mich aus deinen super Lucky Luke Serie ganz besonders heraus :hat: :hat:

Dankeschön! Ja, das Porträt gefällt mir auch sehr gut - der Bursche sieht auch total echt aus!
In Tombstone ist so ein Bild recht einfach zu machen, die Kerle bleiben gerne stehen und lassen sich fotografieren.

Lucky Luke Serie ... :rofl:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer im Wilden Westen
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 04:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
:mrgreen: herrlich deine Geschichte - Wyatt Earp bzw. die Earps und Doc Holliday gegen die Clantons lassen mit Schießerei am O. K. Corral grüßen xd - sehr schön von dir in Bildern präsentiert :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüße aus dem wilden Süden...
Forum: Hallo Forum
Autor: barniey
Antworten: 16
Tief im Westen...am Rand von Europa (Update 6 : Schluss )
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gryezer
Antworten: 31
Abenteuer Urlaub
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 62
La Gomera, Landschaftsbilder einer wilden Insel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 14
Das Pfingstrennen mit dem wilden ....
Forum: Sport und Action
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz