https://www.pentaxians.de/

Sunbathing
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/sunbathing-t37032.html
Seite 1 von 1

Autor:  Thomas Klur [ Do 11. Jul 2019, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Sunbathing

Bild

Autor:  leitwolf [ Do 11. Jul 2019, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sunbathing

Der Charakter des Fotos wird hier durch den Kontrast zwischen dem kühlen Hintergrundton und den warmen Hauttönen bestimmt. Normalerweise würde man bei einem Meerbild einen Sonnenuntergang mit sehr warmem Licht erwarten. Die Wolken und das Meer im blau-grün-weissen Kleid lenken hier nicht ab, sondern bilden eine gelungen Kulisse, bei der die braune Haut des Models hervorsticht. Könnte mir das als (gewagtes) Bild in einem Reiseprospekt vorstellen.
Sunbathing ist es aber aus meiner Sicht eher nicht, ich würde es als "sinnliches Erlebnis der Elemente" titulieren.

Autor:  ronny_mueller [ Fr 12. Jul 2019, 05:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sunbathing

Auch hier sehr gut abgelichtet. Mir gefällt, dass die hellen und dunklen Bereiche sehr ausgewogen belichtet sind.
Dieses Bild kann ich mir auch sehr gut in s/w vorstellen.
Gibt es da auch eine Variante mit längerer Belichtungszeit?

Autor:  Thomas Klur [ Fr 12. Jul 2019, 05:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sunbathing

Ronny, natürlich gibt es eine SW Variante.
Das Bild ist ein Zufallsprodukt. Ich war mit einem anderen Model beschäftigt und die Jocy sonnte ich auf den Steinen.
Daher habe ich leider keine Langversion.

Autor:  Jeep [ Fr 12. Jul 2019, 08:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sunbathing

echt gelungene Aufnahme und grade der schärfen verlauf gefällt mir besonders
LG Gerd

Autor:  bigw [ Fr 12. Jul 2019, 09:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sunbathing

richtig tolles Bild... diese Farben, das Model, der Ausschnitt, das Licht... einfach alles stimmig :2thumbs:

Autor:  nacht_falke [ Fr 12. Jul 2019, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sunbathing

für mich gibts am Bild auch wenig auszusetzen - tolle Aufnahme
Als Titel würde ich eher in die Richtung "Feuer&Eis / Heiss&Kalt" tendieren um den Gegensatz Model und Kulisse zu betonen

Auf alle Fälle sehr hohes Niveau und danke fürs Zeigen

Autor:  ronny_mueller [ Fr 12. Jul 2019, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sunbathing

Dann gratuliere ich dir zu dem Zufall.
Toll erwischt :2thumbs:

Autor:  Click60 [ So 14. Jul 2019, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sunbathing

Eine rundum gelungene Aufnahme auf gewohnt hohem Niveau.
Immer wieder bin ich ein wenig neidisch auf die tollen Locations. :d&w:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/