Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 10:46 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Bei dem schönen Wetter konnte man die letzten Tage wundervoll durch die Innenstädte schlendern. Hierbei ist mir folgender Künstler aufgefallen, der es besonders den Kindern angetan hat.

1
Bild

2
Bild

3
Bild

4
Bild

5
Bild

6 Doch so mancher brauchte einen Regenschirm bei den großen Tropfen.


Bild

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
sehr schön die Freude eingefangen :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
auf Bild 2 und 4 der kleine zottlige Hund - hat die richtige Einstellung zu den Temperaturen ...

schöne Aufnahmen - ja manchmal sind die "kleinen Dinge" viel Kostbarer als Gold und Edelsteine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 19:37 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
Hier ist wieder dieser bei Amateuren oft zu beobachtende Drang zur SW-Darstellung durchgebrochen.
Graustufendarstellung kann ästhetisch wirken und es gibt Motive, die zu derartiger Wiedergabe geradezu einladen.

Die hier abgebildete Szenerie gehört nun gerade nicht dazu.
Der Fotograf hat dies aber schon selbst erkannt und dann doch als Beigabe Farbversionen mitgeliefert.

Schade um den Verlust der Farbinformation in Bild 1!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 19:41 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
ElCapitan hat geschrieben:
Schade um den Verlust der Farbinformation in Bild 1!


Welch schöner Farbkontrast zwischen dem gelben Eimer und dem grauen Pflaster ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2019, 09:44 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
ElCapitan hat geschrieben:
Hier ist wieder dieser bei Amateuren oft zu beobachtende Drang zur SW-Darstellung durchgebrochen.
Graustufendarstellung kann ästhetisch wirken und es gibt Motive, die zu derartiger Wiedergabe geradezu einladen.

Die hier abgebildete Szenerie gehört nun gerade nicht dazu.
Der Fotograf hat dies aber schon selbst erkannt und dann doch als Beigabe Farbversionen mitgeliefert.

Schade um den Verlust der Farbinformation in Bild 1!




Tja lieber ElCapitan,

da magst du wohl recht haben, dass ich Amatuer bin und Fotografie men Hobby ist. Zum Glück muss ich meinen Lebenunterhalt nicht mit Fotografie bestreiten und kann deshalb die Bilder so darstellen, wie sie mir gefallen.
Mir waren die Gesichter, Begeisterung und Bewegungen in der Aussage wichtiger als die Farbinformationen, die hier meiner Meinung abgelenkt hätten.
Dennoch vielen Dank für deinen Hinweis, worauf ich mir die Bilder nochmals in Farbe angeschaut habe und zu dem Entschluss gekommen bin, dass mir die Aussagekraft in SW besser gefällt. Bei Bild 1 geben ich dir vollkommen Recht, da hier die Kinder kaum zu sehen sind. Hier hat die Farbdarstellung tatsächlich mehr Aussagekraft.

Viele Grüße
Herbert

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein wenig mehr Nähe ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 25
Ein wenig Ameland
Forum: Reisefotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 5
Ein wenig "Ruinismus"
Forum: Reisefotografie
Autor: WilliG
Antworten: 12
Problemanalyse mit Testbildern richtig machen
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Ein wenig was Blumiges
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz