https://www.pentaxians.de/

Cofete
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/cofete-t36804.html
Seite 1 von 4

Autor:  Thomas Klur [ Mi 19. Jun 2019, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Cofete

Lass mich gehen, folge mir nicht. Ich möchte meinen eigenen Weg finden.
Bild

Autor:  BluePentax [ Mi 19. Jun 2019, 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cofete

Hi,
klasse Bild, wie ich finde, :2thumbs: toller Schnitt, prima "Farben" :thumbup: . Schön die Fußspuren im Vordergrund zu sehen und auch die Spitze des Hutes, welche nach vorne zeigt, ist prima. :thumbup:
Einzig der halbe Finger und die Fingerspitze der rechten Hand sind für mich etwas störend, :yessad: gerne "mehr rechte Hand" oder ganz verdeckt (ob dann durch den Schleier durchscheinend oder nicht, ist mir dann egal xd )

Autor:  Click60 [ Mi 19. Jun 2019, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cofete

Schnitt und Bildaufteilung finde ich perfekt. Durch das fehlende Gesicht schaut man gerne zwei mal hin und ertappt sich dabei, gerne zu wissen, wie die Dame aussieht.
Die Grautöne passen aus meiner Sicht auch. Alles in allem eine rundum gelungene Aufnahme.
VG Dirk

Autor:  Thomas Klur [ Mi 19. Jun 2019, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cofete

@bluePentax
Das Bild ist in einer laufenden Bewegung entstanden. Ich habe gerade mal nachgesehen, Brennweite bei 200mm. Das Model war also auch ein Stück weit weg.
Natürlich hätte ich es weg stempeln können, oder aber das Tuch durch Verflüssigen weiter auf die Hand auflegen können. Mich stört es aber nicht.
Auch der linke Zopf schaut heraus. Der andere ist unter dem Hut. Die Druckstellen vom Bikini sind auch noch da. Ich möchte es aber so natürlich wie möglich lassen.
Bei dem Bild ist nur der Schnitt und die Farbe bearbeitet.

Autor:  BluePentax [ Mi 19. Jun 2019, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cofete

Hi,
ich sagte ja nicht das Du was dazu kannst mit dem Finger, sondern nur das das die einzige Kleinigkeit ist, die mich etwas stört, wenns Dir so gefällt ist doch alles i.o. :thumbup:
Das Gesamtbild finde ich ja auch super klasse. :2thumbs:
Die Bikinispuren stören mich z.B. auch nicht, :nono: Natürlichkeit ist doch prima, man muss nicht immer alles "beseitigen" :nono:
Und den Zopf z.B. finde ich richtig klasse, wie der direkt in das Lechtturmtattoo übergeht, egal ob gewollt oder zufällig entstanden. :ja: :thumbup:

Autor:  Hannes21 [ Mi 19. Jun 2019, 15:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cofete

Moin!

Mir gefällt das Bild auch sehr gut, strahlt irgendwie eine Luft- und Leichtigkeit aus. :2thumbs:

Was mir auffällt, stören tut es mich eher nicht: Das linke Bein ist dunkel, das rechte hell.
Liegt das am Schatten? Ist das Dunkle am Boden Schatten oder Wasser?

Autor:  User_00317 [ Mi 19. Jun 2019, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cofete

Darf ich anmerken, dass ich u.a. die fade, graue S/W Umsetzung mislungen finde?

Es stimmt, das der Finger unter dem Schleier rechts störend ist.

Die unterschiedlich hellen Beine sind zwar nicht gut, aber weniger störend als der quadratische Beschnitt.

Autor:  Thomas Klur [ Mi 19. Jun 2019, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cofete

@beholder
Danke für Deine Anmerkung.

Autor:  Thomas Klur [ Mi 19. Jun 2019, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cofete

Ihr könnt dieses Bild im März 2020 auf der ITB in Berlin sehen. Dort wird es dann in der Größe von ungefähr 300 × 300cm ausgestellt. Die Werbeagentur von ITS Reisen hat das Bild erworben. Ich freue mich schon darauf.

Autor:  BluePentax [ Mi 19. Jun 2019, 16:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cofete

Hi,

die "grauen Farben" verleihen m.M.n. dem Bild erst die von Hannes beschriebene "Luft- und Leichtigkeit" was eine "harte" sw-ws Bearbeitung nicht geschafft hätte.

Das der Schnitt quadratisch ist, war mir bislang nicht aufgefallen, nur das der Schnitt für mich super gut zu dem zur Seite wehenden Schleier perfekt passt habe ich wahrgenommen, von daher ist´s mir egal ob quadratisch, Quervormat, hochkant oder oval xd :ja:

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/