https://www.pentaxians.de/

Pusteblumenkitsch (?)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/pusteblumenkitsch--t36732.html
Seite 1 von 2

Autor:  Joghi [ Mi 12. Jun 2019, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Pusteblumenkitsch (?)

Hallo allerseits,

weil ich mir nicht sicher bin, welches von unserem Sohn ich nehmen soll (Leinwand für die Mama), wage ich mal einen Versuch hier. :ka:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

vg Joghi

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 12. Jun 2019, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pusteblumenkitsch (?)

Tolle Bilder. Definitiv (für mich) #2 für Lebensfreude und dann #1 für Romantik.

Autor:  mythenmetz [ Mi 12. Jun 2019, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pusteblumenkitsch (?)

Jep, die ersten beiden sind's! Toller 3D-Effekt mit den Pusteblumensamen im Gegenlicht!

LG
CHristian

Autor:  DeFuFroschn [ Do 13. Jun 2019, 06:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pusteblumenkitsch (?)

Ich würde das zweite Bild nehmen, aber das Gesicht noch einen Tick aufhellen, nicht zuviel, damit es noch natürlich wirkt. Das mit den fliegenden Samen ist dir hervorragend gelungen. :thumbup:

Autor:  bigw [ Do 13. Jun 2019, 06:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pusteblumenkitsch (?)

Mit persönlich gefällt die #2 am besten. Lustig, freudig und die fliegenden Samen sehr deutlich abgelichtet :2thumbs:

Autor:  snafu [ Do 13. Jun 2019, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pusteblumenkitsch (?)

Die #2 ist mein Favorit. Der Sohn ist gut zu erkennen, das Bild transportiert die Leichtigkeit und Freude eines Sommertags, und die fliegenden Samen im Gegenlicht beleben das Bild. Macht sich sicher gut als Wandschmuck!

Autor:  Joghi [ Do 13. Jun 2019, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pusteblumenkitsch (?)

Vielen Dank für die lobenden Worte, das motiviert, öfter mal was in dieser Richtung zu probieren :ja:

DeFuFroschn hat geschrieben:
Ich würde das zweite Bild nehmen, aber das Gesicht noch einen Tick aufhellen, nicht zuviel, damit es noch natürlich wirkt. Das mit den fliegenden Samen ist dir hervorragend gelungen. :thumbup:

Wäre es so besser?

Bild
vg Joghi

Autor:  schlomo [ Do 13. Jun 2019, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pusteblumenkitsch (?)

Für mich ebenfalls mit Abstand die #2. Die Pose passt, die Samen heben sich vorm Himmel gut ab.
Die etwas aufgehellte Version gefällt mir noch besser.

Bei #1 würde ich das Gesicht abdunkeln, das ist für meinen Geschmack zu überstrahlt. Dann das auch.

Die anderen sind gut, aber #1 und #2 einfach besser.
Bei #3 etwas abgewandt, bei #4 die Samen schon zu weit unten.

Allerdings ist meine Erfahrung, dass das Kriterien sind, die für die Mama unwichtig sind. Da könnte evtl. die #4 besser ankommen, weil mehr Mimik zu sehen ist. Dagegen kommt dann kein 3D Effekt oder super abgebildete Samen an.

Autor:  MoreArt [ Do 13. Jun 2019, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pusteblumenkitsch (?)

Für mich ist es auch die Nummer 2, aber der Kontrast zwischen Gesicht und Samen gefällt mir bei der ersten Version besser. Am Ende macht der Drucker eh nochmal sein eigenes Spielchen mit den Farben ') .
LG
MoreArt

Autor:  mesisto [ Do 13. Jun 2019, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pusteblumenkitsch (?)

Mir gefallen alle Bilder ausgesprochen gut, weil sie alle sehr plastisch wirken. :hurra:

Für die Wand (in groß) würde ich die #1 verschenken, für den Nachttisch (in klein), die #5. 8-)

Die #1 wirkt auf mich besonders stark. Wahrscheinlich wegen des schattenrissartigen Kopfes im herrlichen Gegenlicht. Die Überstrahlung gehört für mich perfekt dazu. Das Bild erinnert mich zudem an "Der kleine Prinz", wobei dort die Blume als Symbol für die Mutter des Autors interpretiert werden kann. Wenn das kein Geschenk für die Mama Deines Prinzen ist...

Die #5 ist ein herrlicher Schnappschuss, den ich mir auch im Hochformat gut vorstellen kann... Das Querformat fällt allerdings nicht so leicht um, wenn es auf dem Nachttisch steht... :ka:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/