https://www.pentaxians.de/

Meine Portrait-Reise ... Update: Denise - Seite 9
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/meine-portrait-reise--update-denise-seite-9-t36654.html
Seite 1 von 10

Autor:  finlan [ Sa 8. Jun 2019, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Meine Portrait-Reise ... Update: Denise - Seite 9

... hat mich über diverse Shootings und Workshops geführt ... eine spannende Reise ...

hier ein paar Ergebnisse:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Ich werde wohl bald mit ein paar TFP-Shootings beginnen, um am Ball zu bleiben.

Autor:  blaubaersurfen [ Sa 8. Jun 2019, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Portrait-Reise ...

Alle haben was, wirklich sehr schön. Für mich ragen #2 und #5 noch heraus, weil sie natürlicher wirklich. Aber nur meine Meinung. Mach weiter so !

Autor:  kiar [ Sa 8. Jun 2019, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Portrait-Reise ...

Moin ,

die #4-#6 haben etwas, aber was ist mit den Augen bei der #1 . Ist das der Ringblitz?

Raik

Autor:  finlan [ Sa 8. Jun 2019, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Portrait-Reise ...

Danke für Euer Feedback!

@kiar: das ist ein Ringlicht, ein Ringblitz in das Gesicht ist sicherlich etwas unangenehm. ;)
Das linke Auge ist nicht ganz mittig im Ring, aber das gehört zur Lernkurve.

#1-3 hatten keinerlei Shooting-Erfahrung und wollten kein gesteigertes Tuning der Haut uns sowas. Authenzität war ihnen wichtig.
#4-6 sind professionelle Models. Sie fotografieren sich sozusagen "von selbst", wenn man Brennweite, Belichtungszeit und Blende einigermaßen beherrscht. Aber auch das war eine super Erfahrung mit gutem Feedback.

Autor:  angus [ Sa 8. Jun 2019, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Portrait-Reise ...

Sind wirklich gelungen - einzig deas Ringlicht in den Augen stört mich persönlich, ist aber wohl doch Geschmackssache.

Autor:  finlan [ Sa 8. Jun 2019, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Portrait-Reise ...

angus hat geschrieben:
Sind wirklich gelungen - einzig das Ringlicht in den Augen stört mich persönlich, ist aber wohl doch Geschmackssache.


Das habe ich auch schon festgestellt :ja:
Bei Ringlichtern scheiden sich die Geister. Entweder klar pro oder kontra. Dazwischen gibts nix :lol:

Ich hole mir mal zwei Leuchtstoffröhren für ein ähnliches Bild, aber ohne Ring in den Augen.
Experimente mit Licht sind toll :thumbup:

Autor:  User_07214 [ Sa 8. Jun 2019, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Portrait-Reise ...

angus hat geschrieben:
...einzig deas Ringlicht in den Augen stört mich persönlich...


+1

Darfst gerne mehr zeigen

Autor:  Alaric [ Sa 8. Jun 2019, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Portrait-Reise ...

Deine Portraits gefallen mir alle und den Unterschied zwischen prof. Model und Amateur kann ich sehen.
Das beim Workshop gelernte hast du gut umgesetzt! :2thumbs:

Autor:  User_07647 [ Sa 8. Jun 2019, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Portrait-Reise ...

1, 2, 3 und 6 würden deutlich gewinnen, wenn Du nicht ganz so dicht dran wärst. Dadurch, dass die Gesichter kaum ins Bild passen, wirken sie dicker als sie tatsächlich sind. So wie bei Nummer 4 ist es optimal.
Die Plastizität bei 5 durch die Tiefenunschärfe ist verblüffend. Das Bild ist richtig gut.

Autor:  Hannes21 [ Sa 8. Jun 2019, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Portrait-Reise ...

Sunlion hat geschrieben:
1, 2, 3 und 6 würden deutlich gewinnen, wenn Du nicht ganz so dicht dran wärst. Dadurch, dass die Gesichter kaum ins Bild passen, wirken sie dicker als sie tatsächlich sind. So wie bei Nummer 4 ist es optimal.
Die Plastizität bei 5 durch die Tiefenunschärfe ist verblüffend. Das Bild ist richtig gut.

Genau DAS hab ich beim Betrachten der Bilder auch gedacht.
Die #4 und #5 gefallen mir auch am besten, die anderen sind mir zu nah.

Seite 1 von 10 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/