https://www.pentaxians.de/

Japan-Tag 2019 (jetzt bis Bild #26)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/japan-tag-2019-jetzt-bis-bild-26-t36512.html
Seite 1 von 3

Autor:  User_00317 [ So 26. Mai 2019, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Japan-Tag 2019 (jetzt bis Bild #26)

Bunte, gut gemachte Kostümierung bei den jungen Menschen am Japan-Tag: :)

#1
by , auf Flickr

#2
by , auf Flickr

Autor:  angus [ So 26. Mai 2019, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Japan-Tag 2019

Hi, muss wohl gut gewesen sein. Mit gefällt mehr das erste, beim zweiten fehlen mir die Füsse - das war doch vermutlich noch Teil des Kostüms oder waren das Trainers?

Autor:  User_00317 [ So 26. Mai 2019, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Japan-Tag 2019

Ja, die Füsse...

Ich war mit einer 50mm FB unterwegs und das unsägliche Gewimmel gemischt mit dem Wunsch, die Models nicht unnötig lange festzuhalten, hat dazu geführt, dass ich öfters mal bewusst auf Distanz und Füsse verzichtet habe. :mrgreen:

Das ist eine Veranstaltung der Kompromisse.

Autor:  Hannes21 [ So 26. Mai 2019, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Japan-Tag 2019

beholder3 hat geschrieben:
Ja, die Füsse...

Ich war mit einer 50mm FB unterwegs und das unsägliche Gewimmel gemischt mit dem Wunsch, die Models nicht unnötig lange festzuhalten, hat dazu geführt, dass ich öfters mal bewusst auf Distanz und Füsse verzichtet habe. :mrgreen:

Genau aus diesem Grund habe ich mich gestern dafür entschieden, das DFA50 zu Hause zu lassen und lieber das 31iger mitzunehmen.
War genau die richtige Entscheidung, 50mm wäre mir gestern zu lang gewesen. Aber letztlich kann man es vorher nie genau wissen.
Irgend etwas passt immer nicht. :yessad:

BTW: Die Motive gefallen mir sehr gut, schön schrill und bunt. Etwas mehr Luft unten hätte ich mir auch gewünscht.

Autor:  Jeep [ So 26. Mai 2019, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Japan-Tag 2019

ja ich finde die Bilder auch gut
LG Gerd

Autor:  Bronco [ So 26. Mai 2019, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Japan-Tag 2019

Offensichtlich eine tolle Veranstaltung. Deine Bilder gefallen mir sehr gut, mit oder ohne Füße :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  ulrichschiegg [ So 26. Mai 2019, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Japan-Tag 2019

Wir gefallen die Bilder. :2thumbs:

Dass das Objektiv allerdings für den knappen Motivausschnitt herhalten muss, würde ich mal so kommentieren: man hätte ja ein Halbportrait wählen können, anstatt so ein Mittelding.

Autor:  Gelegenheiter [ So 26. Mai 2019, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Japan-Tag 2019

"Unterm Knie schneide nie!" Ein Motto, dass ich in einer der ersten Folgen des Foto-Podcasts "Happy Shooting" gehört habe und das mich seither ständig begleitet. Und dennoch schneide auch ich dauernd die Füße ab. Gerade bei solchen Schnappschüssen kann man halt nicht auf alles achten. Dafür ist die Situation wunderbar eingefangen, was m. E. mehr Wert ist! Warum also nicht aus der Not eine Tugend machen und gleich ganz anders zuschneiden, z. B. so

Bild

oder jedenfalls oberhalb des Knies.

Im Ganzen gefällt mir dieses Bild besser als die #1, Aber auch das ist wohl Geschmacksache...

Autor:  User_00317 [ So 26. Mai 2019, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Japan-Tag 2019

Danke für die rege Diskussion. :)

Das treibt mich natürlich zu einer kindischen Trotzreaktion mit einer Auswahl an fünf weiteren Amputationen. Das Leben ohne Füsse... :mrgreen:

Nein, im Ernst, ich fand die Cosplays schon sehr gelungen. :)
Bleibt hart. 8-)

#3
by , auf Flickr

#4
by , auf Flickr

#5
by , auf Flickr

#6
by , auf Flickr

#7
[url=https://flic.kr/p/2g36wo6
]Japan-Tag 2019 049[/url] by , auf Flickr

Autor:  Gelegenheiter [ So 26. Mai 2019, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Japan-Tag 2019

Das gefällt mir immer besser! Verrate daher doch bitte noch, wo und in welchem Turnus der Japan-Tag stattfindet. Ich könnte mir nach dem Gezeigten vorstellen, da auch mal hinzufahren.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/