https://www.pentaxians.de/

Auf den Straßen von Hanoi
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/auf-den-strassen-von-hanoi-t35561.html
Seite 1 von 2

Autor:  zeltbrennt [ Mo 11. Mär 2019, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Auf den Straßen von Hanoi

...und noch ein wenig mehr.

Also ich war zum ersten Mal in Asien, Vietnam und Kambotscha um genau zu sein. Ein Eintrag ins Reiseforum wird sicher noch folgen, sobald ich die Bilder alle aussortiert und bearbeitet habe. Hier gibt es schon jetzt ein spezielles Ergebnis der Reise zu sehen: Ich habe fotografisch etwas meine Komfortzone verlassen und fremde Menschen fotografiert! Normalerweise bin ich dafür zu zurückhaltend. Aber wo kann man das besser üben, als in Asien? In der zweiten Woche der Reise habe ich auch einen Fotoworkshop besucht. Das sei an dieser Stelle schonmal gesagt, wer zufällig ein paar Tage in Hoi An, Zentralvietnam ist, sollte unbedingt bei hoianphototour.com vorbeischauen und eine Tour oder einen Workshop buchen. Joan freut sich immer, wenn er einen weiteren Pentaxianer sieht (auch wenn er zugleich mit Fuji unterwegs ist).

Hier also meine Versuche in Street / People Fotografie. Die Bilder lasse ich erstmal für sich allein sprechend stehen, kann aber gerne noch was dazu schreiben, falls Bedarf besteht.

Viel Spaß mit den Bildern!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Die Fotos sind alle technisch nicht ganz sauber (es geht alles viel zu schnell, haha), aber einige doch ganz ansprechend, wie ich finde. Für Feedback bin ich gerne offen.

LG, zb

Autor:  DeFuFroschn [ Mo 11. Mär 2019, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf den Straßen von Hanoi

Mir gefallen die Bilder durchweg, sie sind Dir gut gelungen. :thumbup:

Autor:  Edgar.Jordan [ Mo 11. Mär 2019, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf den Straßen von Hanoi

Sehr starke Eindrücke! Auf einen Reisebericht würde ich mich freuen! :ja:

Autor:  Micha85 [ Mo 11. Mär 2019, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf den Straßen von Hanoi

Hi,

also ich habe es ja normal auch nicht so mit "Street" , aber die Serie finde ich richtig gut, allesamt sehr ausdrucksstark :2thumbs: :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Mo 11. Mär 2019, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf den Straßen von Hanoi

tolle Eindrücke und eine sehr schöne Serie da bin ich auf weitere gespannt
LG Gerd

Autor:  erivog [ Mo 11. Mär 2019, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf den Straßen von Hanoi

Hallo,

also, ich habe mir die Bilder jetzt ein paarmal hintereinander angeschaut; und ich muss sagen, da ist kein einziges dabei, das mir nicht gefallen würde. Für den ersten street - Einsatz ist das m. E. eine unglaublich gute Ausbeute. Auch ohne Reisebericht - einen solchen würde ich nichtsdestotrotz sehr gerne lesen - haben die Bilder bei mir einen sehr intensiven Eindruck im Hinblick auf Land und Leute hinterlassen. Prima Fotografie!

Autor:  zeltbrennt [ Di 12. Mär 2019, 06:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf den Straßen von Hanoi

Freut mich, dass die Bilder gefallen! Vielen Dank! Was Street Fotografie angeht ist Asien echt eine Goldmine. Es gibt unglaublich viel zu sehen und die Menschen haben kein Problem damit, fotografiert zu werden. Am liebsten wäre ich nach dem Workshop nochmal nach Hanoi gefahren und hätte die verpassten Fotos wiederholt oder mehr "von vorne" probiert (#13 z.B.). Weitere Bilder samt Bericht werden wie gesagt folgen :)

Autor:  Hannes21 [ Di 12. Mär 2019, 07:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf den Straßen von Hanoi

Ja, mit der Goldmine magst du recht haben. Ich glaube ich würde dort die Kamera nicht mehr von der Hand nehmen. Wirklich tolle Bilder, freue mich auf mehr. :2thumbs:

Autor:  Alaric [ Di 12. Mär 2019, 07:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf den Straßen von Hanoi

Mir gefallen die Bilder und sie geben einen sehr schönen Eindruck von Hanoi wieder (ich war dort noch nie). :2thumbs:

Gerne mehr davon, und ein Reisebericht wird mit Sicherheit von sehr vielen hier im Forum gelesen, angeschaut und kommentríert werden.

Autor:  bigw [ Di 12. Mär 2019, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf den Straßen von Hanoi

ganz großes Kino :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/