https://www.pentaxians.de/

Menschen im Museum
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/menschen-im-museum-t34447.html
Seite 1 von 12

Autor:  Alaric [ Fr 21. Dez 2018, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Menschen im Museum

Der Titel beschreibt ein Projekt, welches ich schon vor einiger Zeit begonnen habe - und das zuerst gar nicht mal mit einer fester Absicht.

Ich bin nun nicht der fleißigste Museumsgänger, aber ab und zu finde ich mich in einer solchen Einrichtung wieder.
Normalerweise begleite ich befreundete Berlin-Besucher ins Museum und für mich ist es nicht nur interessant mir ausgestellte Exponate anzuschauen. Dort, wo kein Fotografierverbot besteht, kann ich ja auch eine Kamera einsetzten. Exponate abzufotografieren halte ich persönlich für etwas langweilig - Exponate mit Menschen in Verbindung zu bringen, ist interessant.

Irgendwann habe ich dann festgestellt dass "Menschen im Museum" ein Projekt werden könnte.

In diesem Thread geht es mir also in erster Linie um Menschen die ins Museum gehen und vor dem einen oder anderen Ausstellungsstück staundend, beobachtend oder auch kritisch stehen bleiben. Ich finde das total spannend ... kann aber sein dass es für andere total langweilig ist. Mal schauen.
Es könnte zu einer gerade geführten Diskussion hier im Forum passen, ob ich wohl Haue kriege??

Hier möchte ich nun einige Ergebnisse zeigen, und ich werde immer mal wieder Bilder zu diesem Thema einstellen. Manche Bilder könnten schon bekannt sein, aber sie passen einfach hier herein.



#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

Autor:  Hannes21 [ Fr 21. Dez 2018, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Menschen im Museum

Moin Clemens!

Ich finde deine Bilder total spannend, weil auch ich Menschen in ihrer Umgebung spannend finde und gerne fotografiere.
Die richtige Kombination macht es aus, das ist dir hier bei deinen Bildern hervorragend gelungen.

Ich kann gar keinen Favoriten nennen, mir gefalle sie allesamt. :2thumbs:

Autor:  Jezebel [ Fr 21. Dez 2018, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Menschen im Museum

Moin Clemens
Ich bin da nicht nur bei der Anrede bei Hannes,sondern auch voll und ganz seiner Meinung.
Mir persönlich gefällt dein Projekt sehr gut,zumal ich mich gerade etwas mehr mit dem Bereich "Street" auseinandersetze.

Toll gemacht :2thumbs:

Autor:  DeFuFroschn [ Fr 21. Dez 2018, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Menschen im Museum

Mir gefallen alle Bilder sehr gut. :2thumbs:
In Anspielung an den Beitrag über das Fotografierverbot in Museen finde ich Deinen Ansatz, den Mensch in Beziehung zur Kunst darzustellen und nicht nur das Ablichten der Exponate im Fokus zu haben, den deutlich spannenderen Ansatz.

Autor:  alexegg [ Fr 21. Dez 2018, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Menschen im Museum

:2thumbs: Sehr schöne Bilder, gut eingefangen.
Sollte ich auch mal im Auge haben.
Danke für die großartigen Bilder.
Liebe Grüße Alex

Autor:  bigw [ Fr 21. Dez 2018, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Menschen im Museum

Sehr ansprechende Bildserie :2thumbs:

Autor:  quartax [ Fr 21. Dez 2018, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Menschen im Museum

Den Lobreden der Vorschreiber schließe ich mich uneingeschränkt an - eins wie das andere bestens gelungene Bilder, die deinem Anspruch absolut gerecht werden. Chapeau!

Ehrlich gesagt: da ich auch ein paar Bilder mit diesem Thema auf der Festplatte habe, ging mir immer wieder mal der Gedanke durch den Kopf, einen Sammelthread mit genaus diesem Titel zu starten. Jetzt warst du schneller; und der geplante Sammelthread braucht einen neuen Titel.

Autor:  Jeep [ Fr 21. Dez 2018, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Menschen im Museum

sehr schöne Serie gefällt mir gut
LG Gerd

Autor:  SteffenD [ Fr 21. Dez 2018, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Menschen im Museum

Großartig :2thumbs:

Autor:  Edgar.Jordan [ Fr 21. Dez 2018, 23:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Menschen im Museum

Wie kommt man den auf so ein Thema? Naja, zum Glück kommt man drauf, denn es ist großartig umgesetzt! :2thumbs:

Seite 1 von 12 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/