https://www.pentaxians.de/

Der schwimmende Markt von Banjamarsin (Borneo Teil III)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/der-schwimmende-markt-von-banjamarsin-borneo-teil-iii-t33989.html
Seite 1 von 2

Autor:  mutzelputz [ Di 13. Nov 2018, 23:38 ]
Betreff des Beitrags:  Der schwimmende Markt von Banjamarsin (Borneo Teil III)

Ein Kapitel meiner hier gezeigten Bilder unserer Borneo Tour möchte ich dem "Flooded Market" von Banjamarsin widmen. Anfangs skeptisch ob sich das überhaupt lohnt, war es im Nachhinein ebenfalls eines der absolut beeindruckenden Erlebnisse. In Indonesien spielt sich viel an Flüssen ab, sind diese doch gute und billige Verkehrswege. So hat sich weit vor den Toren der Stadt Banjarmasin ein Markt auf dem Fluss entwickelt. Die Menschen vom Land und an den Flussufern bringen ihre Waren per Boot zu diesem Ort und von der Stadt kommen einzelne Großhändler um die Waren abzunehmen. Man muss es sich also mehr als eine Art Großmarkt vorstellen. Der Händler muss immer eine ganze Bootsladung abkaufen - das ist die Regel. Daneben handeln die Menschen noch untereinander. Gehandelt wird alles mögliche, hauptsächlich aber Obst und Gemüse.

Wir hatten nur 1,5 Stunden Zeit, dann mussten wir leider weiter. Da ich noch ziemlich unbedarft bin, was das Fotografieren von Menschen angeht, hatte ich anfangs etwas Hemmungen, so aus der Nähe einfach drauf zu halten, allerdings sind die Indonesier da extrem entspannt, wie ich immer wieder feststellen durfte.

Alle Bilder sind in der Zeit von morgens ca. 4.50 Uhr bis ca. 9.20 Uhr entstanden, also während der Morgendämmerung. Wir selbst saßen mit einem Guide und einem einheimischen Bootsführer in einem gleichartigen Boot, wie es auch die Händler hatten, also auf Augenhöhe.

 
 
 Früh morgens die Fahrt von der Stadt zum schwimmenden Markt außerhalb.


#1

Da vorne ist unser Ziel


#2


#3


#4

Relativ schnell wird es heller und auch voller


#5



#6

und die Farben kommen zunehmend zur Geltung


#7


#8

ein Großhändler

#9

Sie handelt mit Kokosnuß

#10

Verkehrsregeln gibt es nicht, man hangelt sich so durch

#11

nicht nur die Kleidung ist bunt, auch die Häuser sind farbenfroh

#12


#13

Wer verkauft hat, macht sich auf den Heimweg

#14

Er checkt wohl die Tagespreise

#15


#16

Getrockneter Fisch

#17


#18


#19


#20


#21

so wohnt man am Fluss

#22

Wir müssen langsam weiter flussabwärts


#23


#24


#25


#26
   
 
 


Die Gerüche, das Geplapper - als das gehört noch dazu, zu den Eindrücken der interessanten Menschen von Banjarmasin

Autor:  Jeep [ Di 13. Nov 2018, 23:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der schwimmende Markt von Banjamarsin (Borneo Teil III)

ganz toll sehr gelungene Serie danke fürs zeigen (kommt mir fast so vor wie im Mekongdelta in Vietnam )
LG Gerd

Autor:  gryezer [ Di 13. Nov 2018, 23:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der schwimmende Markt von Banjamarsin (Borneo Teil III)

Sehr schöne Reise die du uns zeigst!!
Mir gefallen die #4 und die #26 am besten. Schwimmende Märkte sind immer wieder faszinierend.

Liebe Grüsse
Mudi

Autor:  ErnstK [ Mi 14. Nov 2018, 06:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der schwimmende Markt von Banjamarsin (Borneo Teil III)

.... eine ausgesprochen schöne Serie die auch diese Geschäftigkeit wunderbar vermittelt :yessad:
.... die #3, #4, #11, #15, #18 und #20 gefallen mir besonders gut :2thumbs: - letztere extra wegen der hübschen Hüte :ja:

NG
Ernst

Autor:  angus [ Mi 14. Nov 2018, 06:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der schwimmende Markt von Banjamarsin (Borneo Teil III)

Klasse eingefangen, tolle Eindrücke - ich finde die #4 einfach genial. War auch schon auf so einem Markt in Vietnam und Du hast die Atmosphäre und die Menschen toll eingefangen!

Autor:  DeFuFroschn [ Mi 14. Nov 2018, 07:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der schwimmende Markt von Banjamarsin (Borneo Teil III)

Deine Bilder gefallen mir ausnehmend gut.

Autor:  waldbaer59 [ Mi 14. Nov 2018, 08:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der schwimmende Markt von Banjamarsin (Borneo Teil III)

#17 (!), #24 und #26 für mich. Es sind aber alle Bilder (mehr als) zeigenswert.

Autor:  pentidur [ Mi 14. Nov 2018, 09:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der schwimmende Markt von Banjamarsin (Borneo Teil III)

Bilder wie "Muss man erlebt haben". Sehr eindrucksvolle und stimmungsgeladene Bilder von einer außergewöhnlichen Reise.

Autor:  Hannes21 [ Mi 14. Nov 2018, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der schwimmende Markt von Banjamarsin (Borneo Teil III)

Hammerbilder, allesamt, und die #4 ist herausragend genial! :2thumbs:

Ja in Asien sind die Menschen, was fotografiert werden anbelangt, deutlich entspannter als hier bei uns.

Autor:  Alaric [ Mi 14. Nov 2018, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der schwimmende Markt von Banjamarsin (Borneo Teil III)

Der schwimmende Markt ist ein Eldorado für Fotografen, da sind wirklich Hammer-Bilder dabei.
Deine Portrait Aufnahmen liegen bei mir vorne, aber alle Bilder finde ich sehr gut. :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/