Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guard the art
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2023, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
Guard the ART

Bild

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guard the art
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2023, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Das ist ein Klimakleber, aus Versehen an falschen Kunstwerk, dem Stuhl, festgeklebt :mrgreen:
Super gesehen und festgehalten, gefällt mir sehr gut :thumbup:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guard the art
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2023, 17:56 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1818
Das ist ein gelungenes Arrangement, wie ich finde. Bei allem Minimalismus mit Aussagekraft und ich schaue gerne länger hin.

Oben hätte ich bisschen weniger aufs Bild genommen, dafür bisschen mehr Boden mit der kompletten Spiegelung. Ich stelle mir vor, dass das noch mehr Tiefe gegeben hätte und den Raum noch weiter hätte erscheinen lassen. Kann mich aber auch täuschen und das Bild ist auch so klasse!

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guard the art
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2023, 19:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16163
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein sehr gut gelungenes Bild :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guard the art
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2023, 19:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Mir gefällt das Bild auch, ich finde es minimalistisch auch gut gelungen und irgendwie ist es Monochrom und Farbe in einem Bild.
Ich persönlich hätte auch etwas anders geschnitten (links etwas mehr weg nehmen), aber dies ist Sache des persönlichen Geschmack.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guard the art
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2023, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
"Bildbesprechung 8-) " Nachtrag : für mich ist das Bild , so wie es ist , stimmig . Zum einen hat Clemens so schön angemerkt " Farbe in S/W " , und hier in der Aufnahme sind die Farben gedeckt und schreien nicht nach Aufmerksamkeit .
Der andere Punkt anderer Schnitt , für mich ist das Bild im " Gleichgewicht " , kippt nicht zum " Guardian :mrgreen: " und dadurch , das die Spiegelung angeschnitten ist , wurde mein Blick darüber direkt auf das ART-Objekt gelenkt , wandert nach rechts , registriert die Person und geht wieder zurück zum Kunstwerk .
Die Entsättigung wirkt sehr gut und das ganze hat keinen ColorKey Effekt (auf mich)

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guard the art
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2023, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Sehr gutes Kunstfoto! Mir gefällt vor allem die s/w-farb-Kombination: des Graustufenbild aus dessen Mitte das farbige Kunstwerk hervorsticht.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guard the art
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2023, 22:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Moin!

Auch mir gefallen Bild und Titel sehr gut! :thumbup:
Ich habe lange überlegt und probiert, ich würde einen 16:9-Schnitt versuchen, dadurch würde die Breitenwirkung verstärkt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guard the art
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Klasse :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guard the art
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
mal zwischendurch:
Mehr nach rechts kann ich nicht schneiden, da sind Lichtschalter.
19:9 habe ich probiert, da geht mir zuzviel Raum vorne verloren. Das Bild wirkt nicht mehr so tief.
Ja, es ist ein Colorkey. Die Spiegelung hatte ich erst gar nicht so im Auge. Ist mir am Schluß so richtig bewußt geworden. Vorne mehr Platz zu lassen und die Spiegelung ganz drauf zu nehmen nimmt irgendwie die Spannung raus. Habe zu guter Letzt noch die Farbe bei der Spiegelung durchscheinen lassen.

Im Nachhinein hat der Titel "Guard the ART" noch eine Bedeutung bekommen. So ein Bild ist im Musseum Wiesbaden nicht mehr möglich, da es inzwischen Verboten ist die Fototasche mit hinein zu nehmen. "Den Klima-Kunst-Idioten sei dank". :beef:

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz