https://www.pentaxians.de/

Amelie
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/amelie-t32874.html
Seite 1 von 4

Autor:  chruztoph [ Mi 29. Aug 2018, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Amelie

Moin :wink:

Eine Freundin aus Abizeiten war am Wochenende zu Besuch in Nürnberg. Praktischerweise braucht sie gerade für ihre Website ein aktuelles Portrait und ich nutzte die Gunst der Stunde mal ein bisschen Portraits mit natürlichem Licht bzw teilweise mit Unterstützung eines Reflektors zu üben.
Das verwendete Objektiv war das frisch aus der Reparatur zurückgekommene 77er :ugly:

Hier mal 3 Bilder aus der Serie.


#1


#2


#3

Autor:  Revan [ Mi 29. Aug 2018, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amelie

Die #1 ist aus der guten Serie mein Favorit.

Autor:  Asphaltmann [ Mi 29. Aug 2018, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amelie

Revan hat geschrieben:
Die #1 ist aus der guten Serie mein Favorit.

Sehr ich genauso.
Tolle Serie, mein Favorit ist ebenfalls die #1, knapp vor #2. :2thumbs:

Autor:  Karin1971 [ Mi 29. Aug 2018, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amelie

Revan hat geschrieben:
Die #1 ist aus der guten Serie mein Favorit.


+1
Ich hätte allerdings versucht die weißen Spiegelungen in den Augen etwas zu reduzieren, aber Ausdruck und "der Wind in den Haaren" sind großartig!

Autor:  gryezer [ Mi 29. Aug 2018, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amelie

Für mich auch definitiv das erste Bild. Die Augen leuchten schön und ich finde auch das der Schwarzwert hier am besten ist. Bei den beiden anderen sieht es für mich in den Tiefen zu verwaschen aus. Das gibt dem einen Filterähnlichen nostalgischen Touch der mir für eine Homepage zu unpassend ist. Aber das ist sicher Geschmacksache.

Gruss Mudi

Autor:  Alaric [ Mi 29. Aug 2018, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amelie

Für mich auch die #1.

Auf Bild #2 und #3 sieht die Dame sehr jugendlich aus, das liegt m.E.n. an der Pose und den zur Seite gelegten Haaren.

Gehen die Bilder noch ein wenig schärfer? Aber vielleicht hast du es aber auch so weich geplant.

Autor:  zenker_bln [ Mi 29. Aug 2018, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amelie

Die #1 mit einem Hauch weniger Helligkeit im Gesicht!

:2thumbs:

Autor:  Hannes21 [ Mi 29. Aug 2018, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amelie

Alle drei Bilder nicht schlecht. :thumbup:

Und auf allen drei Aufnahmen fällt mir der direkte "ehrliche" Blick des Models auf.

Bei der #1 und #3 könnte man meinen, dass es sich um unterschiedliche Personen handelt.
Was die Haare/Frisur so ausmachen. ;)

Autor:  n8igall [ Mi 29. Aug 2018, 21:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amelie

Karin1971 hat geschrieben:
Revan hat geschrieben:
Die #1 ist aus der guten Serie mein Favorit.


+1
Ich hätte allerdings versucht die weißen Spiegelungen in den Augen etwas zu reduzieren, aber Ausdruck und "der Wind in den Haaren" sind großartig!


Ja, eindeutig die #1 ! Ich finde gerade gut, dass die Augen viel Kontrast haben. Allerdings stört mich das weiß gespiegelte Ding in den Augen nun auch minimal nach dem Kommentar...

Autor:  mika-p [ Mi 29. Aug 2018, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amelie

Unbedingt die #1, sehr ausdrucksstark! :ja: :2thumbs:

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/