https://www.pentaxians.de/

Kleiner Junge vor Schatten
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/kleiner-junge-vor-schatten-t32578.html
Seite 1 von 2

Autor:  Harald Breibart [ Mi 8. Aug 2018, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Kleiner Junge vor Schatten

Hallo! Heute habe ich ein Foto ausgegraben, das ich vor etwa einem Jahr in unserem damals noch leerstehenden Haus aufgenommen habe. Mein Sohn ist auf dem Bild anderthalb und zum ersten Mal in dem Haus. Das Bild ist das Zufallsprodukt einer Spielerei mit dem SMC M50 f1.7. Für mich hat das Bild fast etwas Philosophisches. Natürlich wirkt es auf mich in sehr subjektiver Weise, weil es sehr persönlich ist.

Was haltet ihr von dem Bild?

Für Vorschläge zur Nachbearbeitung wäre ich dankbar. Es ist aus einem 3:2 Querformat ausgeschnitten.



Das Bild hängt übrigens in 60x45cm in dem Raum, in dem es aufgenommen wurde.

Gruß,
Ingo

Autor:  lunany [ Mi 8. Aug 2018, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Junge vor Schatten

Hi,

gefällt mir sehr gut! Zuerst hatte ich gedacht, dass es unten ein wenig beschnitten werden könnte. Das sieht aber nicht aus. Ggf. ein wenig mehr Kontrast und Sättigung, aber das ist Geschmackssache.

Viele Grüße

Lutz

Autor:  justru49 [ Mi 8. Aug 2018, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Junge vor Schatten

Der Bildaufbau gefällt mir gut.
So wie ich das Bild auf meinem Bildschirm sehe (da gibt es ja große Unterschiede), würde ich das Kind vorsichtig leicht heller machen; nicht soviel, dass es auffällt, aber trotzdem die Aufmerksamkeit dahin gelenkt wird.

Das ist mein spontaner Eindruck

Grüße, Jürgen

Autor:  Swiss-MAD [ Mi 8. Aug 2018, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Junge vor Schatten

Harald Breibart hat geschrieben:
Für Vorschläge zur Nachbearbeitung wäre ich dankbar. Es ist aus einem 3:2 Querformat ausgeschnitten.

Ich finde das Bild hat was.
Und hier mein Vorschlag. Ich hoffe das ist ok für dich, ansonsten gib mir Bescheid wenn ich es entfernen soll.


Autor:  SteffenD [ Mi 8. Aug 2018, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Junge vor Schatten

Einfach genial :2thumbs:
Und beide Versionen haben ihre Daseinsberechtigung :ja:
Entscheiden könnte ich mich nicht :nono:

Ich weiß nur nicht ob es ohne den Schatten des oberen Fensterkreuzes noch stärker wirken würde :ka:

Autor:  n8igall [ Do 9. Aug 2018, 05:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Junge vor Schatten

Hat was Sakrales, mit dem Kreuz. :thumbup:

Autor:  Harald Breibart [ Do 9. Aug 2018, 06:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Junge vor Schatten

Danke für eure Kommentare und die Ideen zur Nachbearbeitung. Mein Druck davon ist zu dunkel geraten, u.a. auch weil ich das Bild an einem ungeigneten Bildschirm entwickelt habe. Ich sammle also Ideen für eine neue Bearbeitung.

Swiss-MAD hat geschrieben:
Und hier mein Vorschlag. Ich hoffe das ist ok für dich, ansonsten gib mir Bescheid wenn ich es entfernen soll.


Ist ok, ABER: Ich stelle meine Bilder bewusst nur für angemeldete User sichtbar ein. Warum, möchte ich hier an dieser Stelle nicht ausführen. Also: bitte nur für angemeldete User sichtbar machen. Danke.

Gruß,
Ingo

Autor:  Swiss-MAD [ Do 9. Aug 2018, 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Junge vor Schatten

Harald Breibart hat geschrieben:
Ist ok, ABER: Ich stelle meine Bilder bewusst nur für angemeldete User sichtbar ein.

Kann ich machen, aber leider findet Google auch die Bilder für nicht Angemeldete User gleich nachdem man das Bild online gestellt hat. :(
Gib bei bei der Bildersuche von Google "Kleiner Junge vor Schatten pentaxians" ein, und der erste Treffer ist dein Bild hier.
(https://www.google.com/search?client=fi ... okrNvKU3lI)

Autor:  Harald Breibart [ Do 9. Aug 2018, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Junge vor Schatten

Swiss-MAD hat geschrieben:
Harald Breibart hat geschrieben:
Ist ok, ABER: Ich stelle meine Bilder bewusst nur für angemeldete User sichtbar ein.

Kann ich machen, aber leider findet Google auch die Bilder für nicht Angemeldete User gleich nachdem man das Bild online gestellt hat. :(
Gib bei bei der Bildersuche von Google "Kleiner Junge vor Schatten pentaxians" ein, und der erste Treffer ist dein Bild hier.
(https://www.google.com/search?client=fi ... okrNvKU3lI)


Danke, Swiss-MAD. Ich wusste gar nicht, dass Google das kann bzw. darf :beef:

@Team: Gibt es nicht eine Möglichkeit, Google daran zu hindern?

Gruß,
Ingo

Autor:  Asphaltmann [ Do 9. Aug 2018, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Junge vor Schatten

@Harals Breibart: ich selbst weiß das leider nicht, werde es aber im Team mal besprechen.
Gib uns bitte ne Weile... :kaffee:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/