https://www.pentaxians.de/

...ein bischen Menschen...Bild 2...23.7.2018
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/ein-bischen-menschenbild-22372018-t32348.html
Seite 1 von 1

Autor:  Methusalem [ So 22. Jul 2018, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  ...ein bischen Menschen...Bild 2...23.7.2018

...hier mal wieder was von Sabrina.....

...für technisch interessierte...Zeiss 135Apo an der K1 offen......




#1

beste Grüße

Bernd

Autor:  burkmann [ So 22. Jul 2018, 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ein bischen Menschen...

kommt für mich sehr sympathisch rüber... :ja: hast Du bissel mit dem Farbregler gespielt beim entwickeln?

Autor:  Hannes21 [ So 22. Jul 2018, 10:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ein bischen Menschen...

Hey hey, du kannst ja nicht nur Makro! :mrgreen:

Ein tolles Portrait! :thumbup:

Autor:  ulrichschiegg [ So 22. Jul 2018, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ein bischen Menschen...

Ich finde das Bild von Sabrina sehr schön. Farben etc. alles TipTop.

PS Ein paar klitzekleine Feinheiten: Da Sabrina den Kopf etwas dreht, würde ich auf der Drehseite den Raum lassen (nicht auf Deiner gewählten). Auch würde ich das Bild einmal mit ca +1 EV entwickeln versuchen und dann sehen welches Dir besser gefällt. Das wunderbare Blumenbokeh (Sonnenblumen?) im Hintergrund würde etwas Licht verdienen, nicht? Aber das wäre nur eine persönliche Meinung. Diese Meinung kann man bei dem wunderbaren Bild auch löschen.

Autor:  Asphaltmann [ So 22. Jul 2018, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ein bischen Menschen...

Hannes21 hat geschrieben:
Hey hey, du kannst ja nicht nur Makro! :mrgreen:

Ein tolles Portrait! :thumbup:

+1!
:2thumbs:

Autor:  User_02882 [ So 22. Jul 2018, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ein bischen Menschen...

Servus Bernd - da ich von Dir so häufig Feedback erhalte fühle ich mich fast gedrängelt mich zu revanchieren... sonst hätte ich dies Bild glaube ich umkommentiert gelassen....

Ich stelle einfach mal gegenüber, was ich an dem Bild mag und was ich nicht so mag...

ich mag:

die Art wie Du das Licht genutzt hast
die Farbstimmung
Komposition bezüglich Hintergrund
Linien des Zauns
Hell/Dunkel Bereiche
Vignette

ich mag nicht so:

den Ellenbogen fast direkt am Bildrand
Ihren Ausdruck (die halbgeschlossenen Augen)
das ihr linker Arm die Schulterlinie komplett verdeckt (zumindest ein wenig vom Übergang am Hals bräuchte ich persönlich....)

Autor:  WilliG [ So 22. Jul 2018, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ein bischen Menschen...

Ein weiterer Grund.....

Schön!

Gefällt mir sehr gut! :2thumbs:

LG

Willi

Autor:  Jeep [ So 22. Jul 2018, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ein bischen Menschen...

ich finde es soweit gut nur das eine geschloßene Auge gefällt mir nicht so gut
LG Gerd

Autor:  Methusalem [ Mo 23. Jul 2018, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ein bischen Menschen...

Vielen Dank für Eure Schreibe!!!!! :cheers:


BUDDI hat geschrieben:
Servus Bernd - da ich von Dir so häufig Feedback erhalte fühle ich mich fast gedrängelt mich zu revanchieren... sonst hätte ich dies Bild glaube ich umkommentiert gelassen....

Ich stelle einfach mal gegenüber, was ich an dem Bild mag und was ich nicht so mag...

ich mag:

die Art wie Du das Licht genutzt hast
die Farbstimmung
Komposition bezüglich Hintergrund
Linien des Zauns
Hell/Dunkel Bereiche
Vignette

ich mag nicht so:

den Ellenbogen fast direkt am Bildrand
Ihren Ausdruck (die halbgeschlossenen Augen)
das ihr linker Arm die Schulterlinie komplett verdeckt (zumindest ein wenig vom Übergang am Hals bräuchte ich persönlich....)



Hi Peter,....Na den gefühlten "Kommentierungszwang" mußt Du dir sicher nicht auferlegen :nono: :lol:

...freue mich aber trotzdem sehr über Dein "mag ich" oder auch nicht :ja:

Dein Hinweis auf die Schulterlinie finde ich super,...darauf habe ich echt nicht geachtet,...aber jetzt wo Du es sagst,...hmmmm,...da is was dran :ja: :2thumbs:

Das mit den halbgeschlossenen Augen ist auch so ne Sache,...ich selbst stehe da schon drauf,..zumal es ein sehr typisches Sabrina Gesicht ist,und es sagt so viel.
Die Diskusionen ob Augen beim Portrait auf sein sollen finde ich immer interessant,aber ich habe da nicht so ein großes Problem damit wenn es zur Person paßt.

Auch über den Schnitt kann man noch trefflich sinnieren :ja: ,...ich hatte mich halt gerade so entschieden :mrgreen:




Ich hab mal noch ein anderes von Sabrina........

...K1 und das Trioplan



#2



beste Grüße

Bernd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/