https://www.pentaxians.de/

Ein paar Fotos mit Valeria
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/ein-paar-fotos-mit-valeria-t31458.html
Seite 1 von 2

Autor:  Kallikratidas [ Mo 14. Mai 2018, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Ein paar Fotos mit Valeria

Am Sonntag hatte ich ein Shooting mit Valeria bei mir im Wohnzimmer, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten dieses Mal alles Available Light vom Fenster. Nur ein Sunbounce Reflektor und ein Glasprisma für die Reflexion hab ich noch eingesetzt. Alle Fotos mit dem 50er 2.8 Macro aufgenommen, meiner neuesten Erwerbung. Naja irgendwann muss ich das Ding ja mal testen... :klatsch:





Datum: 2018-05-13
Uhrzeit: 14:46:09
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1




Datum: 2018-05-13
Uhrzeit: 14:46:09
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#2




Datum: 2018-05-13
Uhrzeit: 15:23:17
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#3

Autor:  nacht_falke [ Mo 14. Mai 2018, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein paar Fotos mit Valeria

hi - erst mal danke fürs Zeigen

Bei den ersten Beiden Fotos grübel ich noch ob die Reflektion auf dem Körper (Fenster Lamellen?) und der Radiator im Hintergrund mich stört oder ob das schon Kunst ist

Da du auch in früheren Fotos und in der #3 die Schatten mit den Lamellen hast ... bin ich ein Tick mehr für Kunst

Autor:  Kallikratidas [ Mo 14. Mai 2018, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein paar Fotos mit Valeria

ich liebe meine Lamellen.
Ich warte auf den Winter wenn die Sonne tiefer steht und die Schatten noch intensiver werden :ugly:

Autor:  Swiss-MAD [ Mo 14. Mai 2018, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein paar Fotos mit Valeria

Sehr schön :thumbup: auch wenn ich für mich persönlich in #1&2 die Lamellen Reflektion lieber weg lassen würde.
Aber wenn du ein Lamellen Fan bist, lass ich das mal durchgehen. :lol:

In der #3 aber gefällt mir der Lamellen Schatten ganz gut, ich persönlich würde mir aber noch ein ganz wenig mehr Licht auf dem rechten Auge wünschen.
Aber das sind nur meine Wünsche, du hast das toll gemacht, die Art der Bilder gefällt mir. :2thumbs:

Autor:  Alaric [ Mo 14. Mai 2018, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein paar Fotos mit Valeria

Die ersten beiden Bilder gefallen mir richtig gut, ich könnte mich nicht für eine entscheiden - also nehme ich sowohl, als auch. :)
Mir gefällt durchweg die Pose von deinem Model, und ihren eleganten Körper hast du sehr schön abgelichtet. :2thumbs:

Bei Bild #3 fehlt mir auch etwas mehr Licht in Augenhöhe.

Autor:  Hannes21 [ Mo 14. Mai 2018, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein paar Fotos mit Valeria

Ich habe ehrlich gesagt ein Problem mit den Lamellen, sie lenken mich zu sehr vom Hauptmotiv ab, und ich finde sie passen auch nicht ins Bild.

Die #3 ist mir leider insgesamt an einigen Stellen, besonders um die Augen, zu dunkel.

Autor:  Jeep [ Mo 14. Mai 2018, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein paar Fotos mit Valeria

ja mir gefallen die Lamellen auch nicht sonderlich muß ich sagen
LG Gerd

Autor:  Kallikratidas [ Di 15. Mai 2018, 07:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein paar Fotos mit Valeria

Danke für eure Rückmeldungen :mrgreen:
Ich habe noch jede Menge Fotos von dem Shoot auf dem PC ich versuch beizeiten noch mehr hier beizusteuern

Autor:  Heribert [ Di 15. Mai 2018, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein paar Fotos mit Valeria

Hannes21 hat geschrieben:
Ich habe ehrlich gesagt ein Problem mit den Lamellen, sie lenken mich zu sehr vom Hauptmotiv ab, und ich finde sie passen auch nicht ins Bild.

Die #3 ist mir leider insgesamt an einigen Stellen, besonders um die Augen, zu dunkel.


So geht es mir auch :yessad:

Autor:  mika-p [ Di 15. Mai 2018, 09:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein paar Fotos mit Valeria

Da oute ich mich mal als Lamellenfan!
Sie geben den Bilder hier etwas voyeuristisches.
Wobei ich mich auch auf die Linien, die den Kurven folgen, freue!
Aber #3 ist sehr super! :anbet:

Danke fürs Teilen Deiner Bilder und das 50er scheint sich gut bewährt zu haben.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/