Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Vor kurzem habe ich spontan ein gebrauchtes DA* 50-135 mm gekauft, was ich eigentlich schon länger auf dem Radar hatte.
Heute sind wir mit den Kid's auf einen kleinen Ausflug, was natürlich eine gute Gelegenheit war die Linse zum ersten mal etwas aus zu führen.
Und ehrlich gesagt, sagt mir die Linse sehr gut zu. :2thumbs:

Vielleicht lasse ich dann mal das FA* 70-200mm F/2,8 dagegen antreten.
Weil als sich der Verkäufer auf meine Anfrage des 50-135 ein paar Tage nicht meldete (weil er so viel um die Ohren hatte) bin ich beim stöbern auf ein gutes Angebot (neu) des FA* 70-200mm F/2,8 gestossen und habe es spontan gekauft.
Am nächsten Tag meldete sich der Verkäufer vom 50-135 :rofl: , naja ich habe es trotzdem gekauft.....hatte ja schon lange keine Linsen mehr angeschafft. :ommmh:

Auf Ausflügen ist das 50-135 ja noch recht kompakt und leicht, vor allem im Vergleich zum FA* 70-200mm F/2,8. :mrgreen:
 
 
 
#1


#2


#3
   
 
 

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Zuletzt geändert von Swiss-MAD am Mo 7. Mai 2018, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 05:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Gelungene Aufnahmen mit dem neuen Teil- hat ein angenehmes Bokeh :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 07:04 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

das sind richtig schöne Portraits, die Du da mit dem 50-135 gemacht hast. Neben dem Bokeh gefällt mir ..., alles. Oma und Opa werden da sicher noch einen Rahmen finden.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 07:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Das 50-135er ist für mich eines der allerbesten Objektive in meinem Objektivpark, von der Abbildungsleistung her super, die tolle Haptik rundet das Bild sehr positiv ab.

Ich gratuliere dir zu der Linse, deine Bilder sind stark - sehr schöne Portraits ( naja, das liegt auch an den Jungs :ja: )

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 07:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Alaric hat geschrieben:
Das 50-135er ist für mich eines der allerbesten Objektive in meinem Objektivpark, von der Abbildungsleistung her super, ....

Ich unterschreib das mal! :ja:
Das DA*50-135 ist m. E. eines der besten Pentax-Objektive, optisch hervorragend mit Wow-Effekt, relativ kompakt und leicht für seine Lichtstärke und Brennweite, lediglich die SDM-Probleme dieser Serie trüben das Bild.

Dürfte ich mir nur ein einziges Objektiv zum Behalten aussuchen, wäre es vermutlich das 50-135iger.

BTW: Die Portraits der Kids sind super gut gelungen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja das 50-135 liefert echt gut ab und schöne Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
Ich habe es auch in meiner Sammlung. Nutze es auch ab und an mal an der K1. Insgesamt ne sehr gute Linse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Mein zweites Lieblingsobjektiv an APS-C neben dem FA43 1.9.

Das 50-135mm liefert immer - technisch gesehen. Das Gefühl fürs Motiv muss der Fotograf mitbringen. Und das hast Du getan! Sehr schöne Bilder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Hannes21 hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Das 50-135er ist für mich eines der allerbesten Objektive in meinem Objektivpark, von der Abbildungsleistung her super, ....

Ich unterschreib das mal! :ja:
Das DA*50-135 ist m. E. eines der besten Pentax-Objektive, optisch hervorragend mit Wow-Effekt, relativ kompakt und leicht für seine Lichtstärke und Brennweite, lediglich die SDM-Probleme dieser Serie trüben das Bild.

Dürfte ich mir nur ein einziges Objektiv zum Behalten aussuchen, wäre es vermutlich das 50-135iger.

BTW: Die Portraits der Kids sind super gut gelungen.


Na unterschreiben kann ich das nicht, da ich es nicht besitze. Aber die Portraits sind wunderbar gelungen.

Mit meinem Sigma 50-150 sind mir bei Offenblende noch keine so schönen Portraits gelungen, was an meinem Unvermögen liegen mag. Dafür ist der HSM für Sport einfach Klasse. Ein bisschen warten, und es kommt das neue Objektiv mit dem neuen Pentax Motor. Dann kann man bestimmt Schnelligkeit mit optischer Qualität kombinieren. Sag ich mal so.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Alaric hat geschrieben:
Ich gratuliere dir zu der Linse, deine Bilder sind stark - sehr schöne Portraits ( naja, das liegt auch an den Jungs :ja: )


Ich freue mich auch, das ich mich durch gerungen habe doch ein 50-135 zu zulegen. Die SDM Probleme hatten mich bisher etwas davon abgehalten.
Aber der SDM meiner Linse geht nun schon sehr lange einwandfrei, hoffen wir das dies auch so bleibt. :ja:
Und das mit den "Jungs" kann ich so nicht ganz stehen lassen, weil ich noch ein Bild vom Ausflug unterschlage habe, um meine Kid's komplett zu haben. :mrgreen:


#4


ulrichschiegg hat geschrieben:
Na unterschreiben kann ich das nicht, da ich es nicht besitze. Aber die Portraits sind wunderbar gelungen.
Mit meinem Sigma 50-150 sind mir bei Offenblende noch keine so schönen Portraits gelungen, was an meinem Unvermögen liegen mag.

Tja, dann fehlt dir wohl noch eine "haben muss" Linse im Objektivpark. :d&w:
Das dir noch keine schöne Portraits mit dem Sigma gelungen sind, muss an der fehlenden "Magie" liegen die das 50-135 besitzt. :lol:
Weil die Bilder sind ja nur nebenbei bei einem Familienausflug in die Lenzerheide entstanden.

Los gezogen bin ich nur mit dem 50-135 und dem DA35. Das kam auch noch kurz zum Einsatz, womit dann meine Familienvorstellung komplett wäre. :mrgreen:
PS: Für alle die es auch mal nach Graubünden zieht, es gibt von der RhB jeweils am 1. Sonntag im Monat eine Familien Tageskarte für nur CHF 29.- :thumbup:
(https://www.rhb.ch/de/ticket-abonnement ... r-chf-2900)


#5

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Den Joghurtbecher mal ausgeführt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Snapshot
Antworten: 16
Das Leica ELMAR 100/f4 mal wieder ausgeführt UPDATE
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 4
Das DA*300 mal ausgeführt
Forum: Objektive
Autor: Hannes21
Antworten: 23
Nach langer Zeit mal wieder das 55-300 plm ausgeführt
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 9
Meinen Neuzugang das erste Mal ausgeführt
Forum: Urban Life
Autor: Christian_W
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz