https://www.pentaxians.de/

Steppkes beim Pimpeln
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/steppkes-beim-pimpeln-t30517.html
Seite 1 von 2

Autor:  Ranitomeya [ Mo 19. Mär 2018, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Steppkes beim Pimpeln

... oder auch: Eisangel-Wettbewerb der Kleinen. Der war gestern bei uns wieder angesagt, wie jedes Jahr um diese Zeit. Es war windig, aber trocken und recht warm, und mit 33 kleinen Teilnehmern recht gut besucht.

Die "Reportage" ist etwas länger geworden. Ich unterteile es in "thematische" Blöcke und hoffe, es ist nicht (allen) zu viel.

1. Vorbereitung ist Männersache

 
 
 Das Werkzeug:


#1

Gleich ist er durch...


#2

Wenn die bessere Hälfte zuschaut, verlässt man sich demonstrativ auf Muskelkraft.


#3
   
 
 


2. Der Kampf um die Preise

 
 
 Ich glaub... Ich glaub...


#4

Ich seh ihn!


#5


#6


#7

Die kontemplative Herangehensweise hat auch was für sich.


#8


#9


#10


#11

Manchmal hat man das Gefühl, die Väter seien mehr bei der Sache, als die, die später die Lorbeeren einheimsen.


#12
   
 
 


3. Die Opfer :(

 
 
 
#13

Rein in die Tüte, zum späteren Wiegen.


#14
   
 
 


4. Zu Zweit macht's auch Spaß.

 
 
 
#15


#16


#17

Außer Konkurrenz aufgestellt.


#18
   
 
 


5. Spannung und Applaus bei der Preisverleihung

 
 
 
#19


#20


#21
   
 
 


6. Afterwork

 
 
 
#22


#23


#24


#25
   
 
 

Autor:  Jeep [ Mo 19. Mär 2018, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steppkes beim Pimpeln

eine super Serie Frank echt toll festgehalten :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  Green [ Mo 19. Mär 2018, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steppkes beim Pimpeln

erstklassige Fotos mit einem erstaunlichem Objektiv. Gratulation.

Viele Grüße
Frank

Autor:  SteffenD [ Mo 19. Mär 2018, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steppkes beim Pimpeln

Herrliche Serie :2thumbs:
Einzelne Bilder möchte ich nicht hervorheben, sind einfach alle gut :ja:

Autor:  Ranitomeya [ Mo 19. Mär 2018, 23:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steppkes beim Pimpeln

Danke euch!

Green hat geschrieben:
erstklassige Fotos mit einem erstaunlichem Objektiv.

Ja, das Sigma ist wirklich ein tolles Teil. Bei der nächsten ähnlichen Gelegenheit muss wieder das FA77 mit. Ist immer eine schwere Entscheidung, denn die sind beide so toll.

Autor:  ErnstK [ Di 20. Mär 2018, 06:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steppkes beim Pimpeln

Ranitomeya hat geschrieben:
... Manchmal hat man das Gefühl, die Väter seien mehr bei der Sache, als die, die später die Lorbeeren einheimsen.
.... da ist was dran- (gilt aber auch für Mütter) und dies nicht nur bei eurem Pimpeln (musste grinsen weil ich mich zuerst verlesen habe :mrgreen: )
Wie ich nachgelesen habe bedeutet pimpeln = Vertikalangeln - wusste ich jetzt auch nicht :nono:

Wie gewohnt eine schöne Doku einer für uns doch recht außergewöhnlichen *Sportart xd *
Finde dass du das Szenario dieser Veranstaltung mit sehr schönen Aufnahmen der Beteiligten dokumentiert und mit Anmerkungen bereichert hast :ja: :thumbup:
Bist du mit Anhang, also deinem Sport- Pimpler auch zu sehen? xd

NG
Ernst

Autor:  mika-p [ Di 20. Mär 2018, 07:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steppkes beim Pimpeln

Danke fürs Mitnehmen und Zeigen. Dies läßt sich hier bei uns nicht betreiben.
Aber nachdem auch das Wetter mitgespielt hat, ist das eine schöne und zeigenswerte Serie geworden! :2thumbs:

Autor:  Ranitomeya [ Di 20. Mär 2018, 07:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steppkes beim Pimpeln

Danke auch euch!

ErnstK hat geschrieben:
Wie ich nachgelesen habe bedeutet pimpeln = Vertikalangeln - wusste ich jetzt auch nicht :nono:

Ich auch nicht. ;) D.h., ich war mir nicht dessen bewusst, dass es das Wort im Deutschen gibt. Ich hab's einfach aus dem Schwedischen eingedeutscht, und hier ist es der Name für Eisangeln.

ErnstK hat geschrieben:
Bist du mit Anhang, also deinem Sport- Pimpler auch zu sehen? xd

Nö, ich war nur zum Fotografieren dort. Mein Anhang hat mit Angeln nichts am Hut.

Autor:  HellWeichei [ Di 20. Mär 2018, 08:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steppkes beim Pimpeln

Tolle Bildserie, passende Texte dazu. Wirklich gute Bilder dabei. Keine Favoriten. Wo ist das?

Autor:  pentidur [ Di 20. Mär 2018, 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steppkes beim Pimpeln

Alter Schwede! Das ist ja wieder eine Reportage geworden, die den Protagonisten gerecht wird. Danke fürs mitnehmen zum Pimpeln.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/