Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 08:52 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
...weil es Mitte Juni ist und man pünktlich zum Sonnenaufgang um 5:00 Uhr zum shooten verabredet ist, dann liebt man wohl einfach, was man tut 8-) ;)

Bild
#1

Später schoben sich noch ein paar Gewitterwolken an uns vorbei, aber auch das hat so seine ganz eigene Atmosphäre...
(Hiervon mal beide Versionen, da in der Wirkung doch sehr unterschiedlich)

Bild
#2

Bild
#3


Zuletzt geändert von Mr-T am Fr 1. Sep 2017, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
3:20 Uhr :ugly: nä, nicht für mich, danke. xd

Aber zu den Bildern: das erste gefällt mir nicht so gut, wirkt etwas überarbeitet, fast wie ein misslungenes HDR. Wobei der Sonnenaufgang und die Spiegelung ganz schön sind, aber sonst wirkt es eher zufällig arrangiert und wenig spannend. Vielleicht zu weit weg, kann mich nicht entscheiden ob es ein Landschaftsfoto oder Ganzkörperporträt sein soll und alles was rechts vom Model ist stört irgendwie im Bild (sorry :kopfkratz:).
Das zweite gefällt mir schon besser, liegt vor allem wohl am Model 8-), aber auch schönes Licht, tolle Pose. Find ich gut! :2thumbs:
Auch das dritte, welches fast ein Low-Key darstellt, finde ich gut. Das vielleicht in Hochkant (oder sogar quadrat) mit weniger Landschaft? Also mehr Augenmerk auf die Silhouette vom Model. :ja:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Obwohl ich gerne mehr Bilder mit der Morgenlichtstimmung sehen würde, gefällt mir das SW-Bild ausgesprochen gut. Das passt einfach.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Mir gefallen alle drei Bilder, ich hätte allerdings die eine oder andere Anmerkung.
Bei der #1 geht es mir ein bisschen wie Silaris, mir ist ein wenig zu viel drauf. Vielleicht einfach mal auf Hochkant schneiden?

Zwei und drei passen beide für mich, aber s/w ist auch bei mir leicht vorn. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Zwei und drei gefallen mir auch richtig gut, bei der eins: hmm, das mit dem zu viel drauf wurde schon gesagt, mich stört irgendwie dass da hinter ihr ein wunderschöner Sonnenaufgang ist, sie schaut aber weg davon und nach unten, wirkt auf mich irgendwie eher negativ als positiv, auch könnte ich mir das gut mit einer offneneren Blende vorstellen ;)

Aber geile Bilder und das Aufstehen hat sich definitiv gelohnt!

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 09:43 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Danke euch für euer Feedback :)

Was das "zu viel drauf" des ersten Bildes angeht: Also entweder ich bin doof, oder niemand sieht und versteht meine (auch nicht zufällige) Bildidee :ka:
Ich mags trotzdem :P :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2017, 08:57
Beiträge: 55
Erleuchte uns mit Deiner Bildidee... ich oute mich, ich kapiere sie entweder wirklich nicht, oder übersehe sie unbewusst. ;)

Ach ja, ich finde #1 - o.g. Idee hin oder her - wirklich gelungen. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 09:55 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
23chris hat geschrieben:
Erleuchte uns mit Deiner Bildidee... ich oute mich, ich kapiere sie entweder wirklich nicht, oder übersehe sie unbewusst. ;)



Man ziehe imaginär von den oberen Ecken des Bildes eine gerade Linie zur Sonne (was relativ genau dem hellen "shiny" Bereich des Himmels oberhalb der dunkleren Wolken entspricht) und von den unteren Ecken jeweils eine gerade Linie bis zum Häuschen auf dem Steg (ich hab da schon mal was vorbereitet, man folge einfach den Kanten des Steges ;) ).

Man erhält 2 Dreiecke mit gegenläufiger Symmetrie zwischen Himmel und Erde 8-) ...wer sagt denn, dass immer nur die Drittelregel gilt? ;) (Wobei das Model ja zusätzlich auch noch im Drittel angeordnet ist)

Aber jetzt wo ich drüber nachdenke, kann ich euch auch etwas besser verstehen. Ich bleibe dabei: Auf dem Bild ist NICHT zu viel drauf... ABER ich hätte sie ruhig auch noch nen Meter weiter vorne hinstellen können, dass sie etwas größer ist. Darauf könnte man sich doch einigen, oder? :cheers: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 10:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bildidee?
Attraktive junge Dame(n?) in wechselndem Outfit in schönem Morgenlicht.

Jeder sieht das anders, aber ich brauche nicht immer tiefschürfende Bildaussagen um ein schönes Bild genießen zu können. :)
Peter Lik ist ohne Bildaussagen zum Multimillionär geworden, Dieter Bohlen schaffte das sogar im verbalen "Kunst"betrieb.

Wenn man sich zu sehr auf die Idee konzentriert kann es passieren, man kommt ohne Bild wieder nachhause.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Hi Mr-T,
ist ja ein interessantes Thema. Auch mir ist die #1 zu unruhig und ich könnte mir vorstellen dass das Motiv unten oder rechts Beschnitt vertragen könnte. Ich finde die Brücke, die ja sehr ins Bild geht etwas konträr zur seitlichen Ausrichtung des Models, aber das ist vielleicht nur meine Intention.

Klär mich doch bitte mal über Deine Bildidee auf. :?:

Ansonsten natürlich schöne Aufnahmen und vorne die sw-Umsetzung :thumbup:

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn's doch mal reinregnet...
Forum: DSLR
Autor: Qniemiec
Antworten: 1
Wenn Bilder virtuell an der Wand hängen....
Forum: Offene Galerie
Autor: MathiasW
Antworten: 5
Mein Wecker
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 0
Wenn Fotografen auf Ziegen starren..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 0
Also wenn das keine 1a-Lampe ist...
Forum: Offene Galerie
Autor: Dunkelmann
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz