Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Foto aus der Fundgrube I
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Anbei ein Foto auf welches ich beim stöbern auf der Festplatte gestoßen bin;
was haltet ihr davon?

Insbesondere mit den Augen bin ich nicht so zu frieden. Das schwarz wirkt auf mich zu groß (die Pupillen sind in Originalgröße).



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto aus der Fundgrube I
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 16:39 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Das "fotografische Handwerk" lass ich mal außen vor und gehe nur auf die Bearbeitung ein (so, wie ich es verstanden habe, ist das auch dein Anliegen), da könnte meiner Meinung nach noch sehr viel mehr aus dem Bild heraus geholt werden:

- Die Haut ist mir zu rotstichig
- Insgesamt sehr blass/fahl, ich würde mir lebhaftere Kontraste und Helligkeitsverläufe wünschen
- Falls in RAW aufgenommen: Da könnte man sicher in den Tiefen noch einiges optimieren und zurückholen (Wer weiß, vielleicht sehen wir dann ja auch noch eine kleine, minimale Spiegelung in den Augen, die bei dieser BEA einfach absäuft, weil sehr schwach?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto aus der Fundgrube I
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Hab mal versucht Deine Anregungen umzusetzen:


Hier auch noch das original Bild unbearbeitet (RAW müsste ich auch noch haben):



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto aus der Fundgrube I
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:38
Beiträge: 149
Gerade bei Porträtfotografie bin ich mal sowas von außen vor, deshalb mal besser keine Hinweise von mir.

Was mir jedoch ausgesprochen gut gefällt, ist die toll festgehaltene feine Struktur der Haare und der einzelnen oft variierenden Farben. :)
Mit so feinen Strukturen und deren Herausarbeitung (Licht, Position, Einstellungen usw.) tue ich mich stets extrem schwer, die finde ich hier gerade deshalb sehr fein getroffen.

_________________
Konstruktive Kritik nehme ich als Anfänger immer gerne!
Danke und Gruß
Alex
Macht mit bei den Projekten 2018 :cap:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kritiken zum Foto
Forum: Einsteigerbereich
Autor: L3ON
Antworten: 10
Foto Ausschreibung Meinung
Forum: Offene Galerie
Autor: roWen
Antworten: 19
Foto-Gruppen-Reisen.Wer hat Tips/Erfahrungen/Anbieter
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: GINandTONIC
Antworten: 5
Von jedem Abend ein Foto, Toskana bei Nacht. (#3, S.2)
Forum: Reisefotografie
Autor: CCL
Antworten: 18
Foto Maerz Frage
Forum: Technische Probleme
Autor: Unzaga
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz