Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: - gold rush -
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 17:08 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Ja ja, Dämonenaugen, ich weiß :P :mrgreen:

Vielleicht mag es ja trotzdem der eine oder andere...

Bild
#1

Bild
#2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: - gold rush -
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2017, 20:55
Beiträge: 139
Wohnort: Seefeld
Sorry, Mr-T,

sieht sehr "aufgesetzt" (also nach nicht so glücklicher Fotomontage) aus.
Ist nicht mein Fall. :nono: Die Aufnahmen sind vermutlich ohne "Goldrausch" besser. :cheers:

Gruß
Walter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: - gold rush -
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 21:30 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Tutorix hat geschrieben:
sieht sehr "aufgesetzt" (also nach nicht so glücklicher Fotomontage) aus


Naja... es ist ja in gewisser Weise auch... "aufgesetzt", wie jegliche Formen von (Extreme-)Makeup. Und zwar mit Fixing-Spray und Pinsel, montiert ist an dem Foto absolut nichts.

Danke dennoch für's Feedback :) Dass das nicht jedermanns Sache ist, kann ich natürlich verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: - gold rush -
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja schlecht finde ich sie nicht aber ich hätte die Haare oben nicht abgeschnitten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: - gold rush -
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 10:26 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

meine bescheidene Meinung zu Deinen Aufnahmen:

Im Vergleich beider Bilder schneidet #2 in meinen Augen eindeutig besser ab. Die #1 wirkt aufgrund des schiefen Verlaufs der Bemusterung des Hintergrundes (was für ein Ausdruck, aber einfachere Worte fallen mir jetzt auch nicht ein) entsprechend nämlich schief. Die Lichtsetzung gefällt mir in der #2 auch deutlich besser, da dieselbe trotz ihres weichen Gesamtcharakters die Gesichtskonturen hervorragend in Szene setzt. Das ist bei der #1 zwar auch so, aber bei der #2 wirken die unterschiedlichen Helligkeitswerte im HG auf mich deutlich spannender.

Geöffnete Augen mag ich generell und auch deshalb ist die #2 für mich vorne. Bei Deinem letzten Post hat mir das Ringlicht in den Augen aufgrund des, wie ich fand, starken Verfremdungseffektes nicht so gut gefallen. Hier ist das anders, die Reflexion ist m. E. eine perfekte Ergänzug zu dem durch die aufgeklebte Goldfolie erzeugten Verfremdungseffektes und passt daher - zusätzlich zu dem schönen Licht, das sie erzeugt - prima ins Bild.

Insgesamt: Die #2 ist in meinen Augen ein Klasse - Bild, die #1 ist im direkten Vergleich dazu lediglich "gut".

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: - gold rush -
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 10:47 
Offline

Registriert: So 3. Dez 2017, 17:32
Beiträge: 184
<Das Goldlaub dürfte nicht so nahe an den Haaransatz reichen- es steht ab.
<Sowas sollte dann im Macro von rechts mit guter Beleuchtung- die das Gold dann auch zu glänzendem Gold werden lässt- dem Verlauf der "Belaubung" folgen und vielleicht nur 1 Drittel des Gesichtes zeigen mit unscharfem Hintergrund.
So ist es nur ein Bild, wo ne Folie draufklebt- Quasi wie das Bild einer laufenden Kosmetikbehandlung oder so.
Wahrscheinlich unerlaubte Meinung von Einem, der vor 40 Jahren Mädels mit Reifenschaum traktiert hat für seine Fotos.... :ugly: :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: - gold rush -
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Also die #2 finde ich klasse und hier auch die "Dämonenaugen" gut (auch wenn ich die sonst nicht so mag^^)
Was mir beim Betrachten magisch in den Fingern kribbelte ist ein anderer Beschnitt, etwa so (wenn´s Dich stört schreib eine PN, dann lösche ich's direkt wieder):

Mr-T hat geschrieben:



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gold auf dem Silberberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: marccoular
Antworten: 12
Schwiegercousinchen in spe in S/W und "Gold"
Forum: Menschen
Autor: theo_90
Antworten: 15
"Gold" im Stahlwerk
Forum: Urban Life
Autor: uwe1904
Antworten: 14
Trioplan 1:3,5/30 in Gold!
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 6
Morgenstund hat Gold im Mund
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bu.Ha
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz