https://www.pentaxians.de/

Menschen in Berlin - erste Versuche
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/menschen-in-berlin-erste-versuche-t28176.html
Seite 1 von 2

Autor:  Toronto [ So 22. Okt 2017, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Menschen in Berlin - erste Versuche

Eigentlich habe ich viel zu viel Hemmungen, um Menschen ungefragt zu fotografieren.
Bei meinem Aufenthalt in Berlin konnte ich nicht wiederstehen, allerdings immer in entsprechendem Abstand oder nach dem Motto "ein schöner Rücken kann auch entzücken".
Ich hoffe aber, das eine oder andere Foto gefällt und ich freue mich auch über Kritik und Tipps, was ich besser machen kann.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

(modifiziert)
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Autor:  StaggerLee [ So 22. Okt 2017, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Menschen in Berlin - erste Versuche

Ziemlich gute Bilder, ganz ganz weit vorne die 1 und die 12!!!

Autor:  Alaric [ So 22. Okt 2017, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Menschen in Berlin - erste Versuche

Für mich auch: #1 und #12! :thumbup:
Aber die anderen Bilder sind auch gut.

Autor:  Asphaltmann [ So 22. Okt 2017, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Menschen in Berlin - erste Versuche

Die #1 ist genial!
Und auch für mich gleich dahinter die #12.

Autor:  Hannes21 [ So 22. Okt 2017, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Menschen in Berlin - erste Versuche

Moin!

Man muss nicht immer ganz nag dran sein, dass es wirkt. Bei Aufnahmen, wo es nicht nur auf den menschen allein, sondern auf Menschen in ihrer Umgebung ankommt, kann der Abstand auch ruhig größer sein, so wie bei deiner #1 und #12, die mir auch am besten gefallen.
Die #1 hätte ich noch etwas enger beschnitten, dann wirkt es m. E. besser.

Wenn du dich nicht ran traust, trink vorher ein Bier und/oder nimm eine längere Brennweite. ;)

Autor:  DeFuFroschn [ So 22. Okt 2017, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Menschen in Berlin - erste Versuche

Da hast du eine prima Serie aufgelegt, die 1 hat mich gleich gebannt und ist für mich das Highlight unter vielen guten Bildern, trotz deiner Hemmung, die ich bei diesem Sujet auch verspüre.

Autor:  Toronto [ Mo 23. Okt 2017, 07:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Menschen in Berlin - erste Versuche

Hallo :wink:
vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen.
Das macht Mut, es weiterhin zu versuchen.

Hannes21 hat geschrieben:
Die #1 hätte ich noch etwas enger beschnitten, dann wirkt es m. E. besser.

Hast Du einen Tip für mich wie oder wo?

Hannes21 hat geschrieben:
Wenn du dich nicht ran traust, trink vorher ein Bier und/oder nimm eine längere Brennweite. ;)

O.K. so sollte es klappen, erst :cheers: dann :foto:

Autor:  erivog [ Mo 23. Okt 2017, 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Menschen in Berlin - erste Versuche

Hallo,

ja, für mich auch die #1 und die #12, die das großstädtische Flair perfekt zum Ausdruck bringen, aber auch die #4 - #7 empfinde ich als sehr stimmungsvoll.

Autor:  Hannes21 [ Mo 23. Okt 2017, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Menschen in Berlin - erste Versuche

Toronto hat geschrieben:
Hallo :wink:
vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen.
Das macht Mut, es weiterhin zu versuchen.

Hannes21 hat geschrieben:
Die #1 hätte ich noch etwas enger beschnitten, dann wirkt es m. E. besser.

Hast Du einen Tip für mich wie oder wo?


Man könnte es mal so versuchen:



Es macht aber weniger aus, als ich dachte.

Autor:  Toronto [ Di 24. Okt 2017, 06:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Menschen in Berlin - erste Versuche

@erivog - Vielen Dank für Dein Feebdack.

@Hannes21 - Danke für den Vorschlag zum Zuschnitt.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/