https://www.pentaxians.de/

hartes Pflaster
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/hartes-pflaster-t27495.html
Seite 1 von 1

Autor:  Goldkater [ Do 14. Sep 2017, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  hartes Pflaster

Bild

Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite (editiert): 80mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Kamera: Pentax, PENTAX K-x
Pancolar 80mm


Vorhin auf dem Berliner Alexanderplatz.
Aus offiziellen Erhebungen gibt es derzeit 11000+ Obdachlose in der deutschen Hauptstadt.

EDIT: Dritten Satz mit meiner persönlichen Meinung gelöscht. Ist ein Fotoforum. Es soll ja ums Bild gehen.

Autor:  SteffenD [ Do 14. Sep 2017, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hartes Pflaster

Deutschland ist ein unwahrscheinlich reiches Land, es dürfte eigentlich keine Obdachlosen oder gar Kältetoten im Winter geben.
Doch man erhöht sich lieber die Diäten und schaut weg.
Gut, das du nicht weggeschaut hast. :thumbup:

Ich wäre nicht so nah rangegangen und hätte die Umgebung mehr mit einbezogen.

Autor:  Tschuff [ Do 14. Sep 2017, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hartes Pflaster

Ist mir auch zu nah und die persönliche Schutzzone ist für mich hier leider deutlich überschritten. Du hast doch bestimmt auch noch eine halbtotale Aufnahme mit Umfeld und ich könnte mir vorstellen dass es dann noch interessanter wird.

LG Tschuff

Autor:  mika-p [ Do 14. Sep 2017, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hartes Pflaster

Da schließe ich mich an. Ist soooo nicht mein Bild. :nono:
Bitte an eine reine Bilder-/Motiv-Diskussion denken, Danke. :thumbup:

Autor:  Goldkater [ Fr 15. Sep 2017, 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hartes Pflaster

mika-p hat geschrieben:
...
Bitte an eine reine Bilder-/Motiv-Diskussion denken, Danke. :thumbup:


Danke für Deinen Hinweis. Habe meine Meinung oben herauseditiert.

Autor:  Goldkater [ Fr 15. Sep 2017, 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hartes Pflaster

Tschuff hat geschrieben:
... Du hast doch bestimmt auch noch eine halbtotale Aufnahme mit Umfeld
...


Nein. Der junge Mann hat kurz nach diesem einzigen Schnappschuss wieder hochgeschaut,
und mit Gesicht wollte ich ihn nun wirklich nicht ablichten und damit bloßstellen.

Autor:  User_07214 [ Fr 15. Sep 2017, 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hartes Pflaster

Tschuff hat geschrieben:
die persönliche Schutzzone ist für mich hier leider deutlich überschritten


+1

Autor:  garovic [ Fr 15. Sep 2017, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hartes Pflaster

Ich finde das Bild so wie es ist in Ordnung. ich finde es richtig und gut, dass du darauf Wert gelegt hast, das man das Gesicht nicht erkennt.
Ich habe eine Zeit lang in der Nähe vom Alex gearbeitet und fand immer den Kontrast zwischen den Konsumtempeln, der regelmäßig veranstalteten Kirmes und den schieren Menschenmassen immer eine absolute Reizüberflutung, so dass ich meistens mit geschlossenem Kapuzenpulli, Kopfhörern und gesengtem Blick meinen Weg gesucht habe. Punks, Obdachlose oder Betrunkene habe ich versucht zu meiden.
Ich weiß nicht, was man an deinem Bild verbessern oder aussetzen kann, es hat mich allerdings wieder in diese Zeit versetzt.

Autor:  Ramashang [ Fr 15. Sep 2017, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hartes Pflaster

Tolles Bild! Mehr kann ich dazu nicht sagen! :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/