https://www.pentaxians.de/

Schwiegercousinchen in spe in S/W und "Gold"
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/schwiegercousinchen-in-spe-in-s-w-und--und-quotgold-und-quot-t27224.html
Seite 1 von 2

Autor:  theo_90 [ Mo 28. Aug 2017, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Schwiegercousinchen in spe in S/W und "Gold"

Hatte vor kurzem mal die Gelegenheit meine baldige "Schwiegercousine" bei einem kurzen Shooting zu Fotografieren.

Was denkt Ihr zu dem Foto?


#1
Datum: 2017-08-12
Uhrzeit: 14:08:57
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II


#2
Datum: 2017-08-12
Uhrzeit: 14:08:57
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

Autor:  mythenmetz [ Mo 28. Aug 2017, 15:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwiegercousinchen in spe in S/W und "Gold"

SW bitte für mich. Gold wirkt irgendwie überdreht und die hellen Stellen kommen unangenehm. Vielleicht hätte noch eine kleine Aufhellung auf die dunkle Seite gekonnt, sonst gefällt es mir aber gut. Glückwunsch zu der sehenswerten Familienerweiterung!

Liebe Grüße
Hildegunst

Autor:  Foerster92 [ Mo 28. Aug 2017, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwiegercousinchen in spe in S/W und "Gold"

Ich tendiere auch mehr zur SW-Version.
Mich "stören" leider etwas die Haare über den Augen und die Hautstrukturen kommen mir zu hart rüber :yessad:
Ansonsten gefällt mir alles (Komposition, Licht)

Autor:  Palisander [ Mo 28. Aug 2017, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwiegercousinchen in spe in S/W und "Gold"

Mir geht es ähnlich wie Foerster92,

Die Haare vor dem Auge, als auch vor Mund sind zwar etwas fummelig beim Wegstempeln, bringt aber meiner Meinung nach schon viel für den Blick auf das Wesentliche.

Ansonsten sehr schön, wie das Licht das Gesicht modeliert! :2thumbs:

Grüße,
Palisander

Autor:  sollitom [ Mo 28. Aug 2017, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwiegercousinchen in spe in S/W und "Gold"

Bei den Haaren stimme ich euch zu.

Für mich aber bitte eindeutig die "goldene" Version. SW finde ich hier eher "gewöhnlicher", die Farbversion ist wirklich in der Farbgebung etwas Besonderes und lässt mich das Foto gerne und länger betrachten.

Gruß
Thomas

Autor:  blaubaersurfen [ Mo 28. Aug 2017, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwiegercousinchen in spe in S/W und "Gold"

Auf jeden Fall sw

Autor:  n8igall [ Mo 28. Aug 2017, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwiegercousinchen in spe in S/W und "Gold"

Für mich farbig, bitte.

Autor:  n8igall [ Mo 28. Aug 2017, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwiegercousinchen in spe in S/W und "Gold"

Ach ja:
a) wie ist die verwandtschaftliche Beziehung zu einer Schwiegercousine? :ka:
b) wer heiratet? :mrgreen:

:d&w:

Autor:  puftlumpe [ Mo 28. Aug 2017, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwiegercousinchen in spe in S/W und "Gold"

Mit den Haaren finde ich auch ...
Schön getroffen, aber nach längeren Betrachten gefällt mir die SW-Version auch besser...

Autor:  burkmann [ Mo 28. Aug 2017, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwiegercousinchen in spe in S/W und "Gold"

als Farbfan auch für mich die s/w Variante.
Finde ich rundherum sehr stimmig, auch wenn die Haartolle am Hinterkopf etwas widerspenstig scheint, was aber den sehr angenehmen Gesamteindruck nicht zu schmälern vermag... :thumbup:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/