https://www.pentaxians.de/

Mirka in S/W
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/mirka-in-s-w-t27165.html
Seite 1 von 1

Autor:  sicknote [ Do 24. Aug 2017, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Mirka in S/W

Hey,

gestern habe ich versucht mit dem Samyang 135 Portraits zu machen. Dafür hab ich es ja auch eigentlich gekauft. Ich muss noch ein wenig mit dem Fokus üben. Viel ist leider nicht dabei rum gekommen. Naja, hier mal zwei in Scharzweiß. Mir gefallen sie gut.


#1


#2

Autor:  mythenmetz [ Do 24. Aug 2017, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mirka in S/W

:clap: Endlich mal wieder Mirka!
Abgesehen davon, dass Du mit diesem Modell eh eine Erfolgsgarantie hast treffen hier auch noch photographisches Können und eine gute Ausrüstung aufeinander.
Bei der #2 blinzelt Mirka ein wenig unglücklich, da sieht ihr linkes Auge etwas verschlafen aus. Aber auch von Pose und Schärfeverlauf her gefällt mir die #1 doch tatsächlich etwas besser. Vielleicht sollte man bei Follformat und langen Brennweiten doch ruhig abblenden, Freistellungspotential bleibt auch noch bei kleinen Blenden. Habe ich an meiner K-1 auch erst erfahren dürfen (müssen).
Nur noch eine Frage zum Tatoo am Handgelenk: Ist das echt? In dem relativ weichen Bild wirkt der hohe Kontrast des Tatoos wie ein Abziehbildchen - oder so ein Anlecktatoo vom Kaugummipapier...

Liebe Grüße
Hildegunst

Autor:  sicknote [ Do 24. Aug 2017, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mirka in S/W

Hey,

danke dir für deine Rückmeldung. Ne, das Tatoo ist in der Tat ein Abziehbild. :D
Hey, hatte einfach mal Lust weit offen zu knipsen um zu probieren. Das nächste mal wird bissi abgeblendet, versprochen. :D

Autor:  Methusalem [ Do 24. Aug 2017, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mirka in S/W

Hi Timo,...prima daß Du dich auch mal an Portraits machst mit dem 135er :ja: :2thumbs: ,....obwohls nicht so mein Thema ist interessiert es mich doch sehr wie das Teil so tut ;)

..ich finde die zwei Bilder schon mal einen ordentlichen Anfang,...mußt Dich halt noch was reinfummeln in das Teil (ich mein die Linse :ugly: )

..und auch klar,...Mirka ist einfach die Miete :ja: ,..da macht das richtig Spaß mit Portrait und so :lol:

..laß uns ruhig noch ein bischen was sehen :cheers:

Bernd

Autor:  burkmann [ Do 24. Aug 2017, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mirka in S/W

sehr angenehm, mal wieder Bilder von Mirka hier zu sehen. :ja:
Für den Anfang siehts doch schon harmonisch aus.. Model, Objektiv und Fotograf. :)

Bissel abblenden und ruhig wieder mehr Farbe wären bestimmt mehr als nur einen Versuch wert. :ja:

Autor:  Jeep [ Do 24. Aug 2017, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mirka in S/W

ich finde beide gelungen
LG Gerd

Autor:  tendon [ Do 24. Aug 2017, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mirka in S/W

Beide Bilder gefallen mir gut. Wobei für mich das erste vorne fliegt. Ich denke es liegt an dem Verlauf Schatten in ihrem Gesicht. Es hat dadurch mehr 3d Wirkung. Und ihr Blick wirkt irgendwie direkter. Sehr schön. Und SW passt auch gut

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Autor:  garovic [ Mo 28. Aug 2017, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mirka in S/W

Ganz schöne Bilder. Deine Freundin ist halt sehr fotogen und kommt in der Regel natürlich und charmant rüber. Ich hätte mal eine Frage an dich in Zusammenhang mit dem neuen samyang. Welches ist dein Lieblingsportraitobjektiv? Du hast ja mittlerweile so einige Objektive durchprobiert.

Autor:  n8igall [ Mo 28. Aug 2017, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mirka in S/W

Gefallen mir beide. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass das Gesicht eher rechts als links platziert sein sollte, keine Ahnung warum... :ka:

Wie sieht denn das zweite Links-Rechts gespiegelt aus?

Autor:  sicknote [ Di 29. Aug 2017, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mirka in S/W

Hey,

Danke für die Rückmeldungen. Freut mich, dass die Bilder euch gefallen.
@n8ghtigal: probiere es einfach aus. :)
@garovic: zum samyang kann ich noch nicht soviel sagen, bin aber überzeugt, dass es das Potenzial zu einer meiner Lieblingslinsen hat. Selbst ganzkörperfreistellen ist damit null problemo und hat dazu ein wirklich traumhaftes bokeh. Selbst offenblendig ist es schln scharf ohne jedoch zu überzeichnen. Mit meinen beiden Voigtländern (58 1.4 und 90 f3.5) kann ich nicht so gut portraits machen, weil sie einfach dazu zu scharf sind und so jede minifalte zu sehen ist. :) Das 70er habe ich mit dem 77er ersetzt und zwar aus folgendem Grund: Das 70er ist ein tolles Objektiv. Macht man damit Fotos, kommen meist tolle Bilder dabei rum. Es macht meiner Meinung nach kaum Fehler. Beim 77er ist das anders. Ich hab damit deutlich mehr Ausschuss als ich mit dem 70er hatte. Treffe ich damit aber und hab den richtigen Winkel oder was auch immer, kommt ein besonderes Bild mit Charakter dabei raus. Vielleicht ist das mit den vermeintlichen "Schwächen " des Objektives zu erklären. Ich finde das kann das 70er nicht so gut. Kann ja aber auch Einbildung sein. :) Alles in allem würde ich also das 77er als mein Lieblingsportraitobjektiv bezeichnen. Könnte aber auch passieren, dass es vom samyang verdrängt wird. Wenn ich Bilder von Mirka mit Sonnenbrille mache, bin ich halt in der Spiegelung kleiner oder nicht zu sehen, das ist schwieriger mit dem 77er. Ich mag es auch etwas weiter weg zu stehen. An apsc war das mit dem 77er klasse, an kb bin ich dann doch schon recht nah dran, deswegen hab ich mir noch das 135er besorgt. Auch das tokina 90 ist fpr portraits toll finde ich, allerdings hab ich damit nich zuwenig portraits gemacht um es mit aufzunehmen.
Hoffe die Erklärung reicht. Ansonsten frag nichmal nach :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/