Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ganz. Schön. Kurvig.
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

OK, kein Mensch versteht den Spruch... Es handelt sich um ein Radrennen, das u. a. durch Frankfurt Gutleutviertel / Westhafen führte. Kurz vor der Brücke war eine scharfe Kurve, die Fahrer mussten dann unter der Brücke her (s. a. das Verkehrsschild). Und das Plakat lautet halt: "Echt. Schön. Kurvig."... :rofl:

Bild

Verreißt mich bitte konstruktiv ;) Hier ist nicht so viel ausgebrannt wie in "Unter der Brücke".

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganz. Schön. Kurvig.
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 05:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
selbst ohne Deine Erklärung find ich das Bild affengeil :2thumbs: . Aber die Erklärung gibt natürlich nochmal einen Kick.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganz. Schön. Kurvig.
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Mittelhessen
Ich find auch nix zum Verreißen, klasse! :-)

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganz. Schön. Kurvig.
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 07:45 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 11:24
Beiträge: 428
Ich verstehe die Verbindung zwischen dem Plakat und dem Radfahrer. Wirkt für mich aber nicht. Für mich hätte der Radfahrer für diesen Bezug vielleicht wie in einer Kurve geneigt sein müssen.

Dennoch:
Auch ganz ohne die Erklärung ist das ein Foto für mich, was ich gut finde. Vielleicht ein etwas anderer Beschnitt, dafür müssten ich aber selbst mal rum spielen, aber ansonsten schön die Bewegungsunschärfe des Radfahrers eingefangen und hier passt auch irgendwie das Spiel mit dem Hell/Dunkel. Mir gefällt es!

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganz. Schön. Kurvig.
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

rechts und links n bissel mehr Luft lassen, so finde ich den Radfahrer sehr eingeengt. :yessad: Aber ansosnten klasse Bild, gerade mit der Erklärung und allem drum und dran. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganz. Schön. Kurvig.
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Das Bild ist großartig. Super getroffen mit der (gewollten) Unschärfe. Hier könnten viele Titel passen (vielleicht deshalb "ohne Titel... :d&w: ).

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganz. Schön. Kurvig.
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Das Bild gefällt mir einfach. Den Radfahrer finde ich genau so gut, wie er ist.
Klar gibt es Dinge, die ich mir anders wünschen würde. Aber es ist eben ein Foto, und da stehen Dinge, wo sie stehen. Wenn das Verkehrsschild weg wäre, wäre das nicht von Nachteil. Aber es ist eben da, wo es ist. Und wenn vor dem Vorderrad des Radfahrers noch etwas mehr Bild wäre, wäre das auch gut - aber so ist das mit der Theorie. Die Praxis ist meist schwieriger. Und auch deshalb gefällt mir das Bild prima. Der verschwommen Radfahrer lässt sehr schön die Geschwindigkeit ahnen. Dass Du Ihn im Bereich des "Lichtstreifens" erwischt hast, gefällt mir sehr.
Also - da gibt's nichts zu meckern.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganz. Schön. Kurvig.
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 21:23 
Offline

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 10:40
Beiträge: 176
Titel, da gibts sicher bessere, aber warum? Das Bild ist gut genug auch ohne Titel, auch wenn man hin und hersehenmuss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganz. Schön. Kurvig.
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Das Foto ist eine tolle Momentaufnahme - aber deutlich mehr als ein Schnappschuss. Die Dynamik des Radfahrers ist klasse eingefangen. Wegen des Plakates schwanke ich hin und her - es lenkt mich persönlich zu sehr vom Fahrer ab.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schon mal in Ratzeburg gewesen?
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 20
Cuba ganz nah
Forum: Reisefotografie
Autor: PENthiaX
Antworten: 1
Kleines ganz groß - Zaunkönig mit dem großen Besteck
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 3
Und schon wieder den gleichen Fehler gemacht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 9
tut keinem was, ist ganz harmlos
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz