https://www.pentaxians.de/

Hoch über den Dächern von Paris...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/hoch-ueber-den-daechern-von-paris-t2614.html
Seite 1 von 2

Autor:  zeitlos [ Sa 5. Jan 2013, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Hoch über den Dächern von Paris...

Straßenszene Paris



Bild

Autor:  dicki [ Sa 5. Jan 2013, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hoch über den Dächer von Paris...

dolle Szene. Der Hintergund ist mir etwas zu scharf, lenkt mich ab.
Ein CK von der Aufnahme, Laterne, Mann und Ball in bunt, würde mich brennend interessieren!
:wink:

Autor:  DirkWitten [ Sa 5. Jan 2013, 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hoch über den Dächer von Paris...

Moin Stefan,

klasse Foto, passt alles, Dynamik und Szenerie in einem Foto, der Turner integriert sich in seinem Umfeld, verschmilzt sozusagen mit der Stadt, Laterne leicht schief passt auch super :2thumbs:

:cheers:

Autor:  zeitlos [ So 6. Jan 2013, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hoch über den Dächern von Paris...

Hallo Ihr beiden! :)

Vielen Dank für Euer Feedback! :ja:

Ich bin bei dem Bild auch lange hin und her gerissen gewesen, ob der Hintergrund nicht etwas weicher sein müsste, damit das Hauptmotiv schneller ins Auge springt. Zur Aufnahme: Ich hab diese Szene erst mit Blende 1,8 fotografiert, der Hintergrund war eigentlich gleich. Dann habe ich mir gedacht, wenn schon scharf, dann richtig scharf ;). Alles musste auch sehr schnell gehen, war nur eine Sache von ner halben Minute oder so.
Mittlerweile finde ich's sogar gut, dass der Hintergrund nicht verschwommen ist. Ich habe ohnehin bei mir festgestellt, dass ich etwas dem "Freistellungswahn" verfallen bin, sprich, ich scheine ganz vergessen zu haben, dass ein Bild auch von vorne bis hinten scharf sein kann/darf ;).
Aber klar, bei diesem Bild hier kann ich beide Seiten verstehen.

@dicki: ich werde mal in den nächsten Tagen einen CK angehen. :) Oder ich färbe den Ball mal bisschen ein, der geht bisschen unter, finde ich.

Danke auf jeden Fall für Eure Meinungen! :cheers:

Autor:  Lavendel [ Mi 9. Jan 2013, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hoch über den Dächern von Paris...

Ich habe zwar noch nicht so viel Ahnung, aber ich finde das Foto auch super und den Moment toll eingefangen :2thumbs:

Autor:  Pulsar [ Mi 9. Jan 2013, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hoch über den Dächern von Paris...

Gefällt mir ganz ausgezeichnet, mag sein das es freigestellt noch etwas besser wäre, finde das aber auch so eine tolle Szene. :thumbup:


LG Bernd

Autor:  pixiac [ Mi 9. Jan 2013, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hoch über den Dächern von Paris...

Jetzt erst gesehen: Sehr cooles Bild Stefan! Echt klasse Schuss! Mich stört die Schärfe auch nicht.
Einen Versuch würde ich noch wagen: Vielleicht mal so zuschneiden, dass es über der Laterne endet, also ohne die modernen :ugly: Industrieanlagen, dann wäre das Bild noch viel nostalgischer glaube ich. Was meinst Du?

Autor:  dicki [ Mi 9. Jan 2013, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hoch über den Dächern von Paris...

nur den Ball würde ich nicht als CK machen, wirkt zu "verspielt".

Autor:  BerndS67 [ Mi 9. Jan 2013, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hoch über den Dächern von Paris...

Bitte genau so lassen wie es ist, weil :2thumbs: .

Autor:  bouba [ Mi 9. Jan 2013, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hoch über den Dächern von Paris...

Das trifft meinen Nerv
:cheers:

Gruß,
bouba

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/