https://www.pentaxians.de/

Bodenseeimpressionen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/bodenseeimpressionen-t25386.html
Seite 1 von 1

Autor:  User_02882 [ Do 11. Mai 2017, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Bodenseeimpressionen

Ja, ich war Sonntag am Bodensee.... :mrgreen:


#1


#2


#3

Autor:  Jeep [ Do 11. Mai 2017, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bodenseeimpressionen

heeeeeeeeeeeee Peter wo is der Seeeeee :d&w:
LG Gerd

Autor:  Diox [ Do 11. Mai 2017, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bodenseeimpressionen

Die Unschärfe hast du nachträglich erstellt oder?

Autor:  Jens_S [ Do 11. Mai 2017, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bodenseeimpressionen

Ich schaue mir Deine Bilder prinzipiell sehr gern an. Wobei ich sagen muss, beim Titel "Bodenseeimpressionen" hätte ich nach dem "Vivarium Karlsruhe"-Thread tatsächlich diesmal was mit "Bodensee" erwartet. Aber macht nichts, alles ist gut. Zu den Bildern traue ich mir ja mangels eigener Erfahrung kaum was zu sagen. Aber beim Betrachten ergeben sich trotzdem Gedanken oder/ und Fragen.
Bild #1 - gefällt mir von den Grautönen und vom Ausdruck des Models und vom Licht sehr gut. Nicht sicher bin ich mir, ob der geneigte Horizont die beste Lösung ist (Weinflasche und Fußleiste mit Neigung). Aber vielleicht ergibt auch gerade das den Bildeindruck - bleibt einfach mal als Frage offen.
Bild #2 - irgendwie gut, und ich weiß nicht warum. Einzig beim Weißabgleich wirkt es bei mir etwas "lila-lastig". Das finde ich für den Aufnahmeort (Küche?) dann eher nicht ganz begründet. Keine Kritik, aber nachdenkenswert.
Bild #3 - gefällt mir sehr, sehr gut, gerade auch der erzeugte Schärfe/ Unschärfe-Verlauf. Etwas lenkt mich aber irgendwie am rechten Handgelenk ab. Vielleicht den Pulsbereich auch noch etwas in Unschärfe verschwinden lassen?

Waren bloß mal so meine Gedanken zu den drei Bildern. Wie gesagt, ich schaue mir Deine Bilder sehr gern an, ohne in dem Bereich Erfahrung zu haben, aber vielleicht sind ja meine Anmerkungen trotzdem hilfreich.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  tendon [ Do 11. Mai 2017, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bodenseeimpressionen

#1 ist es wieder für mich. Löst eine Geschichte aus. Wobei ich die Weinflasche dabei nicht brauche. Beschnitt auf sie rockt.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Autor:  User_02882 [ Fr 12. Mai 2017, 06:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bodenseeimpressionen

Lieben Dank für die Rückmeldungen :wink:

Diox hat geschrieben:
Die Unschärfe hast du nachträglich erstellt oder?


jap...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/