Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 11:30 
Ja, ich war Sonntag am Bodensee.... :mrgreen:


#1


#2


#3


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
heeeeeeeeeeeee Peter wo is der Seeeeee :d&w:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Die Unschärfe hast du nachträglich erstellt oder?

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Ich schaue mir Deine Bilder prinzipiell sehr gern an. Wobei ich sagen muss, beim Titel "Bodenseeimpressionen" hätte ich nach dem "Vivarium Karlsruhe"-Thread tatsächlich diesmal was mit "Bodensee" erwartet. Aber macht nichts, alles ist gut. Zu den Bildern traue ich mir ja mangels eigener Erfahrung kaum was zu sagen. Aber beim Betrachten ergeben sich trotzdem Gedanken oder/ und Fragen.
Bild #1 - gefällt mir von den Grautönen und vom Ausdruck des Models und vom Licht sehr gut. Nicht sicher bin ich mir, ob der geneigte Horizont die beste Lösung ist (Weinflasche und Fußleiste mit Neigung). Aber vielleicht ergibt auch gerade das den Bildeindruck - bleibt einfach mal als Frage offen.
Bild #2 - irgendwie gut, und ich weiß nicht warum. Einzig beim Weißabgleich wirkt es bei mir etwas "lila-lastig". Das finde ich für den Aufnahmeort (Küche?) dann eher nicht ganz begründet. Keine Kritik, aber nachdenkenswert.
Bild #3 - gefällt mir sehr, sehr gut, gerade auch der erzeugte Schärfe/ Unschärfe-Verlauf. Etwas lenkt mich aber irgendwie am rechten Handgelenk ab. Vielleicht den Pulsbereich auch noch etwas in Unschärfe verschwinden lassen?

Waren bloß mal so meine Gedanken zu den drei Bildern. Wie gesagt, ich schaue mir Deine Bilder sehr gern an, ohne in dem Bereich Erfahrung zu haben, aber vielleicht sind ja meine Anmerkungen trotzdem hilfreich.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
#1 ist es wieder für mich. Löst eine Geschichte aus. Wobei ich die Weinflasche dabei nicht brauche. Beschnitt auf sie rockt.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodenseeimpressionen
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 06:27 
Lieben Dank für die Rückmeldungen :wink:

Diox hat geschrieben:
Die Unschärfe hast du nachträglich erstellt oder?


jap...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Bodenseeimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 250

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz