https://www.pentaxians.de/

Auszubildende
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/auszubildende-t24938.html
Seite 1 von 3

Autor:  dl4mw [ Mi 12. Apr 2017, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Auszubildende

Für eine IHK-Imagebroschüre sollte ich unsere beiden Lehrlinge (neudeutsch: Azubis) in typischen Ausbildungs- und Berufssituationen ablichten.

Das Ganze hatte "on location", ohne Studiotechnik (hab ich zwar, hätte hier aber zu viel Aufsehen erregt :lol: ) und in teilweise beengten Verhältnissen zu geschehen. Kennt man ja.

Vielleicht könnt ihr mal zwei oder drei Bilder voten, die eurer Meinung nach am besten in so einer Berufsbildungsbroschüre ankommen würden.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Schonmal ein Frohes Ostern

Ralf

Autor:  User_07214 [ Mi 12. Apr 2017, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auszubildende

Für mich Nr. 4 und 6 bitte.

Autor:  mythenmetz [ Mi 12. Apr 2017, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auszubildende

Da es um Ausbildung geht, würde ich die Bilder bevorzugen, in denen ich als Laie eine Ausbildungssituation antizipiere.
#1 eher zweite Wahl, da die Hand des AUsbilders dem Azubi aus dem Mund wächst und das Werkzeug in der Hand unschön kommt.
#2 würde ich nehmen, rechts beschneiden um die Regale
#9 passt auch.

Liebe Grüße
Hildegunst

Autor:  User_02882 [ Mi 12. Apr 2017, 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auszubildende

##3,6,9 :thumbup:

Autor:  SteffenD [ Mi 12. Apr 2017, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auszubildende

#1, #3 und #8 weglassen, Rest gut.

Autor:  xy_lörrach [ Mi 12. Apr 2017, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auszubildende

Die #2 (wie zuvor schon geschrieben um die Regale beschnitten), die #3 (ich finde diesen Blick über die Brille klasse) und die #6.

Autor:  Kallikratidas [ Mi 12. Apr 2017, 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auszubildende

ich finde 3 und 6 am Besten.

Autor:  venolab [ Mi 12. Apr 2017, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auszubildende

... ist ganz an mir vorübergegangen. Ich finde die #3, #6 und #9 am aussagekräftigsten

Autor:  pefknipse [ Mi 12. Apr 2017, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auszubildende

#2, #3, #6 sind in meiner Auswahl

Autor:  dieChrischi [ Mi 12. Apr 2017, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auszubildende

Ich schließe mich der Mehrheit an:
# 1 ist die Aktion irgendwie unklar. Die Hand hinter dem Gesicht wurde schon angesprochen.
#2 etwas beschnitten, super (gemeinsam machen wir das) :thumbup:
#3 finde ich klasse :thumbup:
#4 ok aber fällt gegen #3 ab
#5 ok
#6 irgendwie spannend, macht neugierig, was der da eigentlich treibt. :thumbup:
#7 nö, der Blick sagt lass das bloß
#8 schon besser, wirkt aber ein bisschen gestellt
#9 wieder gut, etwas mehr Tiefenschärfe wäre noch besser.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/