https://www.pentaxians.de/

Feel it......... - Studioportrait
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/feel-it-studioportrait-t24419.html
Seite 1 von 1

Autor:  Click60 [ So 12. Mär 2017, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Feel it......... - Studioportrait

Bild
Datum: 2016-06-25
Uhrzeit: 12:11:15
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 33mm
KB-Format entsprechend: 49mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Noch mal etwas aus einem Studioshooting mit meiner K3. Jana ist aus meiner Sicht ein wirklich gutes Model mit viel Gefühl für Posing und Mimik. bin auf Eure Meinung gespannt.
VG Dirk

Autor:  Palisander [ So 12. Mär 2017, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feel it......... - Studioportrait

Hallo Dirk,

Ich bin etwas unsicher, wie ich es auf den Punkt bringen soll...
Nun, die Streifen im Hintergrund sind meines Erachtens sehr dominant, gleichzeitig weiß ich nicht so richtig, wozu die da sein sollen... :ka:

Grüße,
Matthias

Autor:  Hannes21 [ So 12. Mär 2017, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feel it......... - Studioportrait

Mir gefällt das Bild, und deine Portraits sind etwas anders mit eigenem Stil, manche polarisieren dadurch sicherlich, aber das ist dann so.

Die Streifen produzieren für mich eine gewisse Dynamik in die Aufnahme, suggerieren eine Bewegung nach vorne und lenken andererseits den Blick wieder aufs Model.
Der untere Teil mit der Hose ist mir zu dunkel, ich kann da auf meinem Monitor nur Strukturen erkennen, wenn ich schräg auf ihn schaue. Liegt aber vielleicht nur an meinem Monitor? :ka:

Autor:  n8igall [ So 12. Mär 2017, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feel it......... - Studioportrait

:clap: :thumbup: Klasse!

Autor:  n8igall [ So 12. Mär 2017, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feel it......... - Studioportrait

Palisander hat geschrieben:
Hallo Dirk,

Ich bin etwas unsicher, wie ich es auf den Punkt bringen soll...
Nun, die Streifen im Hintergrund sind meines Erachtens sehr dominant, gleichzeitig weiß ich nicht so richtig, wozu die da sein sollen... :ka:

Grüße,
Matthias


Mir gefallen die Streifen. Hat zusammen mit Pose, Haarfarbe + Make-up was "Retro-amerikanisches" (die Streifen erinnern etwas an die US-Flagge und der Rest an einen Mix aus 80iger, 90iger und Monroe...)

Autor:  Methusalem [ So 12. Mär 2017, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feel it......... - Studioportrait

Ich kann nur sagen mir gefällt es super so wie es ist!

..und Gefühlsmäßig bin ich bei na8igall,.....das Vibe spühre ich auch bei dem Bild :mrgreen: :2thumbs:

beste Grüße

Bernd

Autor:  pentidur [ Mo 13. Mär 2017, 09:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feel it......... - Studioportrait

Rundum stimmig. Klasse gemacht! Das gilt für Fotograf und Model.

Autor:  Kallikratidas [ Mo 13. Mär 2017, 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feel it......... - Studioportrait

Mir gefällts auch so wie es ist. :mrgreen:

Autor:  Click60 [ Mi 15. Mär 2017, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feel it......... - Studioportrait

Vielen Dank für Euer Feedback.
Ich freue mich, daß es den meisten gefällt.
Ich versuche immer wieder mAl den Hintergrund als Stilmittel mit einzubinden. Das es nicht jedem gefällt kann ich nachvollziehen und ist halt Geschmacksache.
VG Dirk

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/