Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 19:32 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Bild


Nu is aber gut :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
gefallen mir alle drei
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Auch das Bild gefällt mir, allerdings die ersten beiden etwas mehr.
Ich kann aber nicht sagen, woran das liegt. :ka:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
mir gefallen alle 3, allerdings würden sie mir noch besser gefallen, wenn sie nicht so eng beschnitten wären.... Glaube ich :ka: .

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Ich finde alle drei bilder ganz gelungen, wobei die ersten beiden für mich etwas stärker sind als die Nr. 3.
Ich fände es in deisem Fall besser, wenn die drei in einem Beitrag erscheinen, das würde den Vergleich und die Anmerkungen dazu erleichtern. :ichweisswas:
VG Dirk

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 21:10 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Danke euch vieren :)

@Schraat: Speziell bei diesem Bild habe ich den Beschnitt so gewählt, da es für mich sehr passend erschien, sie sich mit dem Fuß vom linken Bildrand "abstoßen" zu lassen. Der Blick führt hier bewusst aus dem Bild heraus, was durch den Beschnitt (und die Tatsache, dass sie das Gesicht - mit Sonnenbrille auf - der Sonne zuwendet) für mich aber sehr schlüssig wird. Ich alter Regelbrecherrebell :fies: ;)

@Click60: Ja, irgendwie... ich hätte, wenn getrennt von einander, vielleicht nicht alle zeitgleich raushauen sollen. Aber da ist manchmal diese Stimme in meinem Kopf :rolleye: und sie sagt: Dooooch, poste eees :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

o.k. auch ohne Mütze macht sie ne klasse Figur. 8-) Auch ein schönes Bild, wobei mir die beiden anderen einen Tick besser gefielen. :ja:

Zudem ist mir hier links beim Fuß zu wenig Luft zum Rand. :ka:

Und ohne in die Diskussion Signatur ja/nein einsteigen zu wollen: Unten rechts und oben links (auf den anderen beiden Bildern) wars, wenn überhaupt gewünscht, für mich ja noch o.k., aber hier ':-\ ...links in der Mitte, nö sorry, ist mir zu zentral und den Blick auf sich ziehend, wenn dann lieber unten links oder rechts....wie gesagt nur meine laienhafte Meinung, habe mit People-, Portrait- oder Menschenfotografie ansich bislang kaum bis keine Erfahrung. :nono:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 08:24 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Mir gefallen alle drei, wobei für mich die #1 aufgrund des etwas leidenden Gesichtsausdrucks abfällt.
#3 mag ich.

Allerdings hatte ich zuerst etwas Probleme, den Nasenpiercing richtig zu erkennen. Im ersten Moment sah es auf #1 so aus, als hätte sie da einen Wassertropfen hängen.

Alles in allem :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 20:03 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Danke auch euch :)

BluePentax hat geschrieben:
Zudem ist mir hier links beim Fuß zu wenig Luft zum Rand. :ka:


Wie gesagt, dazu habe ich mir in dem Fall was gedacht, kann aber auch verstehen, dass das sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Würde ich in dem Fall aber als Geschmackssache einstufen, da ich es dennoch so mag :)

BluePentax hat geschrieben:
Und ohne in die Diskussion Signatur ja/nein einsteigen zu wollen: Unten rechts und oben links (auf den anderen beiden Bildern) wars, wenn überhaupt gewünscht, für mich ja noch o.k., aber hier ':-\ ...links in der Mitte, nö sorry, ist mir zu zentral und den Blick auf sich ziehend, wenn dann lieber unten links oder rechts....


Da scheiden sich die Geister. Ich habe in LR Vorlagen angelegt für alle Bildecken, sowie oben, unten, links und rechts mittig am Rand. Die setze ich so ein, wie es mir passend erscheint. Dabei achte ich darauf, dass das Logo nie wichtige Bildelemente, mein Model oder sonst etwas für die Bildwirkung wichtiges verdeckt. Auch ist es nicht überdimensional riesig oder knallbunt. Dass ich es dabei trotzdem nicht jedem recht machen kann, ist mir bewusst.
Wer meine Fotos deswegen ignorieren möchte, der darf das natürlich tun. Persönlich bin ich damit cool. Nur von der Sache her finde ich es etwas schade, dass dem oft mehr Gewicht verliehen wird, als den Bildern ansich.

Das ist jetzt nicht an dich persönlich gerichtet @BluePentax sondern allgemein gesprochen. Im Gegenteil, auch wenn du dich hier am Logo störst, freut es mich umso mehr, dass du trotzdem das Bild siehst und bewertest :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

wenn Du links so wenig Luft bewusst haben wolltest, ist`s doch o.k. :thumbup:
Und das mit der Sig. ist eben Geschmacksache, wer`s möchte soll`s machen, wem`s nicht gefällt kann`s ja lassen, ist kein Grund nicht trotzdem die Bilder anzuschauen / etwas dazu zu sagen. :nono:

Aber in diesem Fall hätt`s mir unten rechts besser gefallen, im unscharfen Bereich :ja: ...oder eben gar nicht. 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Immer und überall erreichbar!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 18
Bremen-street, wie (fast) immer ....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 11
... immer scharfe Fotos ... (Update)
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 12
Möwen gehen immer...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 2
Oina eschd immer em Weg
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz