https://www.pentaxians.de/

10 Portraits vom Rosenmontag
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/10-portraits-vom-rosenmontag-t24256.html
Seite 1 von 2

Autor:  angus [ Mi 1. Mär 2017, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  10 Portraits vom Rosenmontag

Nur eins ist anders formatiert und tanzt aus der Reihe - kann man sich ja denken warum... (hatte mal das 55-300 mit zum Zug genommen)


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Autor:  patrick [ Mi 1. Mär 2017, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10 Portraits vom Rosenmontag

Alle sehr schön, am besten gefällt mir Nummer 4, der farbenfrohe Kontrast des Bildes passt herrlich zum Motiv! :)

Autor:  Steph [ Mi 1. Mär 2017, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10 Portraits vom Rosenmontag

Bis auf den Schulz ist keiner am Lachen :kopfkratz:
Insgesamt fehlt mir etwas Farbe (oder liegts an meinem Tablet?) und versuch doch mal bei der Blickrichtung darauf zu achten, dass die Person nicht AUS dem Bild heraus schaut. Mir ist das bei Bild 8 aufgefallen. Bei Bild 7 find ichs cool, dass sein Kopf aus dem Bild herausschaut, seine Augen aber wieder hinein. :thumbup:

Autor:  Dirk [ Mi 1. Mär 2017, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10 Portraits vom Rosenmontag

Ein Querschnitt über verschiedenste Kostüme, Alter und Geschlechter. Schade, dass so wenige scheinbar Spaß am Karnevalsumzug hatten. Vei einigen Fotos stimmt die Schärfe nicht. Bin mir nicht sicher, ob die verwackelt sind, oder ob der Fokus nicht stimmt (bspw. 1, 2, 8, 7 - bei 3 und 5 bin ich mir nicht sicher). Durfte ich doch anmerken, oder? Die Fotos waren ja nicht als NMZ ausgezeichnet.

Autor:  Steph [ Mi 1. Mär 2017, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10 Portraits vom Rosenmontag

Dirk hat geschrieben:
Ein Querschnitt über verschiedenste Kostüme, Alter und Geschlechter. Schade, dass so wenige scheinbar Spaß am Karnevalsumzug hatten. Vei einigen Fotos stimmt die Schärfe nicht. Bin mir nicht sicher, ob die verwackelt sind, oder ob der Fokus nicht stimmt (bspw. 1, 2, 8, 7 - bei 3 und 5 bin ich mir nicht sicher). Durfte ich doch anmerken, oder? Die Fotos waren ja nicht als NMZ ausgezeichnet.


Was ist NMZ? :ka:

Autor:  burkmann [ Mi 1. Mär 2017, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10 Portraits vom Rosenmontag

[quote="Steph"

Was ist NMZ? :ka:[/quote]

Nur Mal Zeigen :ja:

Autor:  Dirk [ Mi 1. Mär 2017, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10 Portraits vom Rosenmontag

NMZ = Nur mal zeigen

Bildkritik ist dann normalerweise nicht unbedingt erwünscht ;-)

Es gab mal einen kleinen Diskussionsthread für das Für und Wider: 40456504nx51499/small-talk-f33/wann-nmz-und-wann-nicht-t20445.html

Autor:  Steph [ Mi 1. Mär 2017, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10 Portraits vom Rosenmontag

Ok.Danke, weiß ich bescheid! :ja:

Autor:  Jeep [ Mi 1. Mär 2017, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10 Portraits vom Rosenmontag

mir gefallen 3+6 am besten
LG Gerd

Autor:  angus [ Do 2. Mär 2017, 11:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10 Portraits vom Rosenmontag

Ja, man sollte abends im Halbdunkel keine Bilder mehr raussuchen - und klaro, Ihr dürft alles sagen und schreiben!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/