https://www.pentaxians.de/

Varinia - Moonage Daydream
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/varinia-moonage-daydream-t23604.html
Seite 1 von 2

Autor:  User_02882 [ Do 26. Jan 2017, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Varinia - Moonage Daydream

:) (im treuen glauben, dass noch gern geschaut wird...)



Autor:  StaggerLee [ Do 26. Jan 2017, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Varinia - Moonage Daydream

Wird gerne geschaut, aber das fällt zur vorherigen Serie allein durch die "oldscool" Körnung dann doch ab...
Allerdings ist die gesamte vorherige Serie schon deutlich hoch im Niveau, und daran gemessen ist dass hier schlecht (er).

Autor:  mika-p [ Do 26. Jan 2017, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Varinia - Moonage Daydream

Die Schärfe liegt auf der Tinte?
Dadurch, dass das nicht so deutlich erkennbar ist, fällt das Bokeh deutlich ab.
Da ist das Korn jetzt auch egal, mich stört es nicht.

Das Motiv gefällt mir sehr!

Autor:  Diox [ Do 26. Jan 2017, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Varinia - Moonage Daydream

Ich finde es gut alleine weil ich es recht lange anschaue. Ich finde die Körnung nicht ganz so schön, ist mir zu wenig oder zu viel aber das ist Geschmacksache.
Dennoch ein schönes Bild.

Autor:  burkmann [ Do 26. Jan 2017, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Varinia - Moonage Daydream

Dieses Foto könnte einem Augenoptiker-Lehrbuch entstammen. Zeigt es doch den Seheindruck des Kurzsichtigen ohne Ausgleich seiner Fehlsichtigkeit aufs Objekt, in diesem Fall das Handgelenk der jungen Dame. Beim Normalsichtigen wäre dann neben dem Handgelenk auch gänzlich die schöne Dame noch scharf abgebildet... :ja:

Auf jeder Fall ein interessanter Blickwinkel... :)

Autor:  Tschuff [ Do 26. Jan 2017, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Varinia - Moonage Daydream

Noch schärfer wäre für unser Forum wohl des Guten zuviel. Aber sicher gibt es für diesen Thread noch Beobachter.

Autor:  User_02882 [ Do 26. Jan 2017, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Varinia - Moonage Daydream

Danke für Euer feedback :wink:

Autor:  Jeep [ Do 26. Jan 2017, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Varinia - Moonage Daydream

ich hätte es auch lieber etwas schärfer
LG Gerd

Autor:  Methusalem [ Do 26. Jan 2017, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Varinia - Moonage Daydream

..also mir gefällt das jetzt nicht sooo schlecht.Schon allein weil ich es DEUTLICH länger als 3 Sekunden betrachtet habe.

Ich finde die Unschärfe auf dem Körper schon gut,vor allem auch durch die Pose.Ich finde es das funzt schon ziemlich gut,ich glaubs Ihr :mrgreen:

...auch mit dem Korn kann ich gut leben.

Was mich am meisten stört ist aber der Fokus auf dem Arm.Der sagt mir nix.Auch das Tattoo gibts für mich nicht wirklich her.

Mich hält der Fokus und die Schärfe eher ab um in der Unschärfe zu schwelgen :ja:

beste Grüße

Bernd

Autor:  Marescalcus [ Fr 27. Jan 2017, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Varinia - Moonage Daydream

Für mich ist Schärfe und Körnung hier genau richtig zum Thema bzw. zur "Message" des Bildes gewählt.
Irgendwie bringt das die Bildwirkung hier in Richtung "Kopfkino" und das passt - finde ich -
ganz hervorragend... :ja:

LG vom Ralf

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/