https://www.pentaxians.de/

Meine ersten Portraits .. mit Mario + n' paar mehr
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/meine-ersten-portraits--mit-mario--n-paar-mehr-t21054.html
Seite 1 von 2

Autor:  Silaris [ Di 9. Aug 2016, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Meine ersten Portraits .. mit Mario + n' paar mehr

Hat der olle Blümchenknipser sich verlaufen oder wat? :mrgreen:
Ja schon möglich, vielleicht mache ich das aber jetzt öfters. ')


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11

Autor:  sicknote [ Di 9. Aug 2016, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Portraits .. mit Mario

Bei der #5 und #6 hätte ich oben noch ein wenig mehr Platz gelassen bzw weiter oben geschnitten, ansonsten gefallen mir die beiden am besten.

Autor:  Hannes21 [ Di 9. Aug 2016, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Portraits .. mit Mario

Die #1, #5 und die #6! :thumbup:

Die falsche Kamera in #4 würde ich abschneiden. ;)

Die #2 geht m. E. gar nicht, da wirkt zu viel überstrahlt/ausgefressen, das ist auch kein High Key.
Überhaupt finde ich die Helligkeit im Gesicht bei einigen der Aufnahmen grenzwertig.

Autor:  Janosch [ Di 9. Aug 2016, 12:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Portraits .. mit Mario

Bild #4 finde ich gut, bis auf die Kamera, nicht weil es Nikon ist, sondern weil es meine Meinung nach nicht passt, es stört und lenkt ab. Farblich gefällt es mir auch sehr gut.

Janosch

Autor:  Silaris [ Di 9. Aug 2016, 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Portraits .. mit Mario

Danke schonmal. Also das mit der Kamera muss ich erklären, der Gedanke dahinter war das Gemälde "American Gothic". :mrgreen:
Ich glaube auch die Auswahl der Bilder war nicht sehr glücklich, ich schaue gleich nochmal und die Helligkeit nehme ich mir auch nochmal vor Hannes!

Edit: Habe oben nochmal welche dran gehangen.

Autor:  mythenmetz [ Di 9. Aug 2016, 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Portraits .. mit Mario + n' paar mehr

Schön, auch mal Männer als Model zu sehen. Ich wollte nach dem Gleichstellungsbeauftragten rufen...

Bunt gefällt mir hier nicht, vielleicht auch weil es hinter den SW-Aufnahmen steht und dann unerwartet rausknallt. (Wir hatten zu Hause einen SW-Fernseher. Als ich Tiffy aus der Sesamstrasse das erste Mal auf einem Farbgerät gesehen habe, hätte ich kotzen können.)
Auch den Weichzeichnereinsatz finde ich nicht unbedingt so mein Ding... Aber da habe ich selbst meine Linie noch nicht gefunden. #1, #5 und #7 hiervon für mich.

Liebe Grüße
Hildegunst

Autor:  Janosch [ Di 9. Aug 2016, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Portraits .. mit Mario + n' paar mehr

#10!!! Der Blick in die Kamera ... intensiv ... gefällt mir sehr.

Autor:  Juhwie [ Mi 10. Aug 2016, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Portraits .. mit Mario + n' paar mehr

Für mich ganz eindeutig die #5 mit der Schärfe der 6. Geiles Bild!

Autor:  mika-p [ Mi 10. Aug 2016, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Portraits .. mit Mario + n' paar mehr

Tolle Serie, #5, #7 und #10 :dasisses:

Autor:  Jamou [ Mi 10. Aug 2016, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Portraits .. mit Mario + n' paar mehr

Was die Nummer 2 angeht, bin ich ganz bei Hannes - das gefällt mir nicht wirklich. Die anderen Bilder finde ich absolut gelungen. :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/