Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mirka in S/W
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Moin Moin,

heute war ich seit langen mal wieder mit Mirka los um Portraits zu machen. Hier mal eins davon. Hoffe es gefällt. Es ist eins der ersten mit der K1. Objektiv war das Tair 11a (135mm f2.8) Blende weiß ich nimmer.


_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka in S/W
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 21:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Mirka ist immer schön anzusehen, in SW und in Farbe.
Ihren (schönen) Augen täte jedoch eine Aufhellung gut.

... sorry, hab den Namen gerade richtig geschrieben.

Mit einem schönen Gruß aus London
Alaric


Zuletzt geändert von Alaric am Mi 27. Jul 2016, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka in S/W
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
wer ist mirko? :D Danke für dein Lob
Naja, sind schon aufgehellt. Mehr sah dann doch unnatürlich aus finde ich.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka in S/W
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 21:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
sicknote hat geschrieben:
wer ist mirko? :D Danke für dein Lob
Naja, sind schon aufgehellt. Mehr sah dann doch unnatürlich aus finde ich.


Ich hatte an einen Reflektor gedacht... Portraits draußen sind immer nicht so ganz einfach.
Trotzdem präsentierst du Mirka immer sehr schön, daher ist hier ein Lob durchaus angebracht! :thumbup:

Mit einem freundlichen Gruß aus London
Alaric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka in S/W
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ja, stimmt schon was du sagst. Aber ist nicht so ganz leicht zu zweit. :) Danke für dein Lob und Tipp.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka in S/W
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 05:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Sorry, aber für mich stimmt beim Fokus irgendetwas nicht, das von uns aus gesehene rechte Auge sieht nachgeschärft aus und ansonsten ist das Gesicht auf eine merkwürdige Art unscharf - im Gegensatz zu den Haaren... Pose gefällt, aber ich würde da nochmal rangehen.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka in S/W
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 06:11 
angus hat geschrieben:
Pose gefällt, aber ich würde da nochmal rangehen.


+1

Schnitt, Bokeh auf der Haben-Seite - Pupillen sind mir einen Tick zu duster und mit dem Hautbild kann ich mich leider wirklich nicht anfreunden. Hab' zwar gerade keine Idee was Dir da passiert sein mag, aber ich denke nochmal von vorn und dann gibt es ein tolles Porträt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka in S/W
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Danke für eure Anmerkungen. Ich halte es halt so mit dem Hautbild, das es einigermaßen natürlich ist. Ihre Haut ist halt so und ich habe da nix dran geändert in Ps. Den Fokus habe ich anscheinend nicht wirklich gut genug getroffen. Ich muss auch lernen wohl mehr abzublenden mit der k1.
Was ich komisch finde ist, dass das Bild bei Flickr anders aussieht. Da wirkt das Gesicht nicht so unscharf. Oder täusche ich mich da?

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka in S/W
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Kurzkritik
Pose gefällt mir
Entwicklung finde ich etwas hart
Mag Porträtfotos lieber etwas weicher

Mit der Unschärfe, die sehe ich bei Flickr auch, weniger aber sichtbar
Rechtes Auge scharf links weniger.

Ich denke auch abblenden hilft, Schärferiefe bei 135 2,8 KB 3-4 m Entfernung Ca. 7-10 cm
Kann bei schräger Kopfhaltung schon was ausmachen.

Danke Dir fürs Zeigen Timo, finde ich super das Du Dir immer die Mühe machst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka in S/W
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 12:00 
hey Timo - ich meinte mit Hautbild auch nicht BEA - es ist nur das Licht.. irgendwie weich, irgendwie... unvorteilhaft.. liegt vielleicht wirklich an zu offener Blende.... ich seh's Resultat und merke nur, das ist nicht eines von den ganz Guten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mirka im Schnee
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 9
Mirka im Herbst (Update, jetzt 4 Bilder)
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 22
Sonnenuntergang mit Mirka
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 13
Mirka in den Wallanlagen Teil 2 .. update, jetzt mit lächeln
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 14
uuuunnnd mal wieder ..... Mirka
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz