Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fantastival Dinslaken Anastacia
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Open Air im Burgtheater
Leider waren Spiegelreflex und selbst System und Bridgekameras verboten und die SD Karten wurden einkassiert.
Deswegen sind mir nur ein paar Schnellschüsse gelungen.
Genügen eigentlich nicht den Forumsansprüchen und leider auch nicht meinen Eigenen.
Trotzdem dachte ich mir ich zeige Sie mal.
Die Dame ist mit Ihren 47 Jahren ein echtes Powerpaket auf Stelzen (Megaschuhe)




Bild
Datum: 2016-07-16
Uhrzeit: 21:17:20
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 115mm
KB-Format entsprechend: 172mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1

Bild
Datum: 2016-07-16
Uhrzeit: 21:17:21
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 115mm
KB-Format entsprechend: 172mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2

Bild
Datum: 2016-07-16
Uhrzeit: 21:17:21
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 115mm
KB-Format entsprechend: 172mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#3

Bild
Datum: 2016-07-16
Uhrzeit: 21:17:23
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 115mm
KB-Format entsprechend: 172mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#4

Bild
Datum: 2016-07-16
Uhrzeit: 21:17:39
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/2500s
Brennweite: 123mm
KB-Format entsprechend: 184mm
ISO: 6400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#5


Bild
Datum: 2016-07-16
Uhrzeit: 21:17:00
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#6


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantastival Dinslaken Anastacia
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Das Du bei solch beschriebenen komplizierten Bedingungen die K-3 mit dem fetten 50-135 zücken konntest
- Respekt.
Die Bilder sind sehr gut geworden. Farbe gefällt mir besser.

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantastival Dinslaken Anastacia
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 00:15 
Wenn das Fotografieren verboten war, würde ich die Bilder hier schleunigst entfernen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantastival Dinslaken Anastacia
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 04:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Ich habe leider nirgends eine Info beim Veranstalter dazu gefunden.
(Sonst hätte ich die Kamera Zuhause gelassen)

Habe halt nur mitbekommen wie vorne an der Absperrung zur Bühne Diskussionen zwischen Security und Kamerabesitzern entstanden.
Ich saß weiter hinten.

Finde solche Aktionen manchmal etwas übertrieben da 90% aller Besucher mit dem Handy Teile des Konzerts aufgenommen und Fotos gemacht haben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantastival Dinslaken Anastacia
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 06:30 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
Vielleicht kann ich hier ein bisschen aufklärung betreiben. Ich besuche ja öfter Konzerte und grade bei großen Veranstaltungen (und veranstaltungshallen) ist es üblichen, dass alles über Digicam verboten ist :ichweisswas: Das hat den einfach Hintergrund, dass nich jeder mit vernünftigen Bildern nach hause gehen soll. Es gibt nämlich auch Leute die davon leben wollen oder sogar müssen. Genannt seien hier Pressevertreter bzw. freie Fotografen. Das selbe gilt für Hausfotografen. Diese Leute brauchen eine spezielle Akkreditierung und dürfen dann auch tatsächlich mit dem Equipment in das Konzert und offiziell Fotos machen. Allerdings gibts es spezielle Regeln. Standard is z.b. dass nur die ersten 3 Songs erlaubt und Blitz ist absolut verboten. Danach muss das Geraffel eigentlich weg gepackt werden, was aber meistens weniger denn mehr streng behandelt wird.

Es kommt in letzter Zeit auch immer häufiger vor, dass Künstler dem Publikum mitteilen, dass sie ihre Handys gefälligst weg packen sollen. Zum einen ist das erlebniss viel intensiver wenn man daskonzert durch die eigenen augen statt durch ein Handy display erlebt. Zum anderen ist es wirklich nervig, wenn vor dir einer steht der die ganze zeit seine Cam hochhält um ständig, meistens ziemlich miese, Fotos zu machen. Die hinterher in den seltensten Fällen noch mal angeschaut werden. Ging mir ende letzten Jahres so, als ich judas priest gesehen habe. Hab bestimmt 10-15 das Konzert über einen kleinen Bildschirm einer digicam verfolgen müssen, weil ich die direkt vorm gesicht hatte. Dann hab ich den Besitzer angesprochen, dass er das ding doch mal wegpacken soll. Hat er zwar nich gemacht, aber ich hatte das ding wenigstens nimmer vorm Gesicht....

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz