Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sadako outdoor
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 18:39 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 57
Wohnort: Iserlohn
Gestern durfte ich mit Sadako, einem Model aus dem Ruhrgebiet, im Rheinpark fotografieren. Eine Auswahl unserer Arbeitsergebnisse möchte ich euch hier präsentieren. Das gezeigte Bildmaterial wurde mit der K-1 fotografiert, daran zum Einsatz kamen das FA 50/1.7, das DA 70/2.4 limited und das DA 35/2.4. Speziell an den Blickwinkel des 35ers musste ich mich erstmal gewöhnen - auf einmal ganz schön weitwinkling, aber sehr interessant.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Mein Portfolio: http://www.crispinusphotography.com
Aktuelles auf Instagram: https://www.instagram.com/crispinusphotography/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sadako outdoor
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Hey, die Bilder gefallen mir sehr gut. Die #2 fällt im Farbton etwas aus der Reihe, die ist was kühler, und das Gesicht ist mir ein klein wenig zu dunkel. Trotzdem sehr gut! Sind die Bilder mit dem 70er jetzt FF oder hast Du da was geschnitten oder Vignette ausgeglichen?

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sadako outdoor
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 19:09 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 57
Wohnort: Iserlohn
mythenmetz hat geschrieben:
Hey, die Bilder gefallen mir sehr gut. Die #2 fällt im Farbton etwas aus der Reihe, die ist was kühler, und das Gesicht ist mir ein klein wenig zu dunkel. Trotzdem sehr gut! Sind die Bilder mit dem 70er jetzt FF oder hast Du da was geschnitten oder Vignette ausgeglichen?


Freut mich :) Die Tonung bei der #2 habe ich absichtlich so kühl gewählt, es ist auch nicht so gedacht, dass diese drei Bilder stilistisch eine Reihe bilden - ich wollte dieses Bild mit hier rein bringen um ein wenig Abwechslung zu haben ;). Das mit dem Gesicht ist wohl Geschmackssache (und hängt außerdem sehr stark vom verwendeten Bildschirm ab ;) Mein nicht profilierter Zweitmonitor zeigt das Gesicht tatsächlich wesentlich heller an als mein Bearbeitungsmonitor - mir zu hell).
Die Bilder mit dem 70er habe ich (genauso wie die anderen) im FF-Modus gemacht. Hier betrifft das #1 und #3, beide sind nicht beschnitten und eine Vignette war auch nicht auszugleichen (das 70er ist doch auch offiziell FF-geeignet, oder nicht?). Die Vignette in #2 (das wurde mit dem 35er gemacht) ist nachträglich hinzugefügt und war im Original ebenfalls nicht vorhanden.

VG Julian

_________________
Mein Portfolio: http://www.crispinusphotography.com
Aktuelles auf Instagram: https://www.instagram.com/crispinusphotography/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sadako outdoor
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Ich finde die #1 und die #3 sehr gelungen.
Die #2 sagt mir im Hochformat nicht so zu. Ist aber Geschmackssache. Aber generell finde ich aber Portraits mit dem 35er sehr interessant.

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sadako outdoor
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Die #1 finde ich wirklich gelungen. Es wirkt viel lockerer und entspannter als bei der #3.
Schöne Portraits

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Outdoor Portrait-Shooting Update 23.07.2019
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 29
Sadako - diesmal als Heimspiel bei mir
Forum: Menschen
Autor: crispinus
Antworten: 6
Fahrrad und Outdoor Messe Bremen
Forum: Sport und Action
Autor: krischan
Antworten: 4
mutig - indoor und outdoor
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2
K-1 - Wie HSS / Supersync mit welchem Outdoor-Blitz?
Forum: Zubehör
Autor: Steven
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz