https://www.pentaxians.de/

Blaue Augen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/blaue-augen-t18690.html
Seite 1 von 1

Autor:  rudiderstier [ Fr 25. Mär 2016, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Blaue Augen

So, jetzt wird es ernst.
Lange habe ich mich gedrückt nun ist es so weit, mein erster "richtiger" fotografischer Beitrag.
Das Foto ist spontan bei einer Ausstellungseröffnung vor einigen Wochen entstanden.
Das Model ist eine gute Freundin von mir und hat mir ausnahmsweise gestattet, das Bild hier mit Euch zu teilen.
Der Bildausschnitt war aufgrund von beengten Raumverhältnissen leider nicht anders möglich.
Objektiv Sigma 50mm 1.4 EX DG HSM
Kritik ist gerne erwünscht (;

Bild

Pentax K-5II
ISO: 160
Belichtungszeit:1/80
Blende:3.2

Autor:  User_02882 [ Fr 25. Mär 2016, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Augen

Puh... also mein Geschmack trifft es leider nicht. Technisch mäkeln könnte ich nu nicht, aber der Ausschnitt bei dem Licht - ich finde es langweilig. Die Augen hervorzubringen - bei den Augen eine schöne Idee, aber mal als Anregung wie es vielleicht interessanter sein könnte.. (nehme ich natürlich wieder heraus wenn unerwünscht)



Grundsätzlich mal ist der Schälverlauf schön, hinten die vertikalen gelben.... wasweisich... deuten noch auf leichten Schiefstand hin - mal schauen was die Kollegen noch meinen. Auf jeden Fall mehr Bilder einstellen, nur zu.... ')

Autor:  WilliG [ Fr 25. Mär 2016, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Augen

Hi

ich würd's nicht ganz so "hart" formulieren wie Buddi, aber so der letzte wow Effekt fehlt noch :ja:

Seine Idee des radikalen Beschnitts geht schon in die richtige Richtung!

Technisch sind nicht beide Augen genau in der Schärfeebene, das Rechte ist ganz leicht ausserhalb.

Trotzdem, nette Idee! Einfach weitermachen und zeigen!! (Wir nörgeln hier im Forum ja grundsätzlich nur auf höchstem Niveau! 8-) )

Herzliche Grüße

Willi

Autor:  rudiderstier [ Fr 25. Mär 2016, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Augen

Ok, Nachricht ist angekommen.
Jetzt wo ihr es sagt bemerke ich auch den fehlenden Wow-Effekt des ganzen Fotos.
Ich bin anscheinend zu sehr auf die Augen fokussiert gewesen.
Danke für die Hinweise :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/