https://www.pentaxians.de/

Ein einfaches Profil
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/ein-einfaches-profil-t18687.html
Seite 1 von 1

Autor:  User_02882 [ Fr 25. Mär 2016, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Ein einfaches Profil

Hoffe, es gefällt.... :)


Autor:  fraenk180 [ Fr 25. Mär 2016, 10:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein einfaches Profil

Ja. Gefällt. Sehr. :2thumbs:
VG, fraenk

Autor:  WilliG [ Fr 25. Mär 2016, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein einfaches Profil

Ahhh da ist es ja schon!!!

DANKE!!!

Klasse Bild! Gefällt mir sehr gut! :bravo:

Grüße

Willi

Autor:  dada [ Fr 25. Mär 2016, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein einfaches Profil

Sehr :2thumbs:

Autor:  kris-kelvin [ Fr 25. Mär 2016, 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein einfaches Profil

Immer wieder wird mein Blick zum Diamanten in der Drosselrinne gezogen ':-\

Autor:  thk [ Fr 25. Mär 2016, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein einfaches Profil

Belichtung und Winkel sind schon gut, aber der Blick des Models ist voll der Hammer. Was denkt sie gerade? Was schaut sie sich an? Und schon schweifen die Gedanken.
Tolles Bild und im richtigen Moment abgedrückt.

Gruss Thomas.

Autor:  kollege_tom [ Fr 25. Mär 2016, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein einfaches Profil

Ohne genau zu wissen was du erreichen wolltest:
Die Lichtsetzung erzeugt den Nasenschatten (bzw. die dem Betrachter gezeigte Nasenseite ist so im Schatten) den man eigentlich nie bei solchen Bildern im Profil haben will. Ggf. etwas diffuser und aufgehellt aber nicht so als schwarze Fläche.
Entweder das Model zu weit vorne (oder den Kopf zu weit gedreht), oder das Licht zu weit hinten.

Für mich wäre der Schatten Grund für die Rundablage.

Gruß,
Tom

Autor:  User_02882 [ Fr 25. Mär 2016, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein einfaches Profil

Danke für die Rückmeldungen, freut mich wenn's gefällt :cap:

kollege_tom hat geschrieben:
den man eigentlich nie bei solchen Bildern im Profil haben will.


Naja, ich bin oft hier im Forum und da lese ich auch oft dieses Zitat:

diego bzw. Detlev Motz hat geschrieben:
Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. -Detlev Motz


Und mir hat es so gut gefallen es zur Auswahl zu stellen, und Jessy hat es so gut gefallen es als "zu bearbeiten" heraus zu picken :mrgreen:

Autor:  kollege_tom [ Sa 26. Mär 2016, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein einfaches Profil

BUDDI hat geschrieben:
Naja, ich bin oft hier im Forum und da lese ich auch oft dieses Zitat:

diego bzw. Detlev Motz hat geschrieben:
Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. -Detlev Motz


Und mir hat es so gut gefallen es zur Auswahl zu stellen, und Jessy hat es so gut gefallen es als "zu bearbeiten" heraus zu picken :mrgreen:


Sicherlich, daher mein Disclaimer, dass ich nicht weiß was du erreichen willst.
Rein prinzipiell ist das Lichtsetup für ein "einfaches" Profil eher daneben - die Kombination des extrem harten Lichtes und des Schattens ist eben ungewöhnlich. Genau das kann es natürlich interessanter machen, meine Anmerkung zielt natürlich darauf ab, dass man ohne viel Aufwand die Lichtstimmung beibehalten kann und nur den harten Schatten killt, das ist ja ne minimale Anpassung und würde dann eben eher dem klassischen Licht entsprechen.
Bin eben eher nicht der Meinung, dass der harte Schatten dem Bild wirklich gut tut ':-\

Tendenziell finde ich es eh interessant, dass du so viel mit extrem hartem Licht arbeitest - der Großteil der Studiofotografen gibt ja ne Menge Kohle dafür aus eben kein hartes Licht zu haben.
Das erwähnte Zitat mag man mögen, es eignet sich aber natürlich dafür alles zu rechtfertigen - egal wie es aussieht.

Gruß,
Tom

Autor:  Juhwie [ Sa 26. Mär 2016, 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein einfaches Profil

Gefällt sehr. :ja: Vorschlag: Die obersten roten Haare noch abdunkeln, so dass nur der Pony als obiger Farbteil verbleibt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/