Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochzeitsreportage #2 (26 Bilder)
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Und mal wieder eine Reportage.
Diesmal ein älteres Brautpaar.

Location dürfte einigen noch bekannt sein :P

K-7 mit Sigma 85/1.4
K-5 mit DA* 16-50/2.8
Geblitzt mit 540er und 360er von Pentax.

Gruß,
Tom

P.S.:
@ pixiac - Diesmal wurde tatsächlich kein Brautstrauß geworfen :P

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 22:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Hab die Bilder mit viel Interesse und Spaß betrachtet, schöne abwechslungsreiche Serie, insgesamt stimmig, für jeden etwas dabei.
Du machst dich ...! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 13:19 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hannes21 hat geschrieben:
insgesamt stimmig


Als eigenes Paket gesehen kann ich dem zustimmen, dann darf man aber nicht deine erste Serie gesehen haben. Die fand ich persönlich noch stimmiger. Hier fehlt mir irgendwie was, was genau weiss ich noch nicht, vielleicht die schönen Detailaufnahmen und witzige Bildideen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 14:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja, ein gelungenes Gesamtpaket! :ja:

Was mir trotzdem aufgefallen ist: Du hast mitunter sehr hart geblitzt. Bild 1 und 2 wirken dadurch fast, als hätten sich die Gäste vor einer Pappwand postiert (übertrieben gesagt). Sie sind zu stark isoliert von ihrer Umgebung. Der Bräutigam selbst steht da, als hätte ihm jemand befohlen: "Jetzt komm her, stell Dich dahin, und lächle gefälligst!" ') Da hat vielleicht ein wenig die Regie von Dir gefehlt?

Beim letzten Bild stören die blau-weißen LED Farbblitze auf Packett und Glatze.

Aber die Szenen dazwischen, die Trauung, der emotionale Moment, die Action, klasse eingefangen! :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
@Hannes - Danke :)

Onliner hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
insgesamt stimmig


Als eigenes Paket gesehen kann ich dem zustimmen, dann darf man aber nicht deine erste Serie gesehen haben. Die fand ich persönlich noch stimmiger. Hier fehlt mir irgendwie was, was genau weiss ich noch nicht, vielleicht die schönen Detailaufnahmen und witzige Bildideen.


Danke für deine Meinung Onliner.
Ich widerspreche dem nicht, gebe aber folgendes zu bedenken:
Eine Hochzeit mit einem jungen Paar Ende 20, immens vielen Clubs / Vereinen voller Freunde die auch alle unterschiedliche Aktionen gestartet haben sowie per se viele junge Menschen ist halt etwas anderes als eine Hochzeit eines Paares deutlich über 50.

Nicht, dass die Hochzeit "schlechter" war - sie war halt nur anders. Das junge Paar war für jeden Schabernack zu haben, wir haben mehrere Location aufgesucht usw.
Bei diesem Paar kam es zu immensem Zeitdruck (lange Geschichte) und letztendlich nur einer Shootinglocation.
Events / Spiele gab es lediglich das mit den Scheren, ansonsten "nur" Gesang.

Ich will wie gesagt damit keine Hochzeit bewerten aber ich kann halt nur das fotografieren, was da ist bzw. passiert.

Diese Hochzeiten waren circa einem Monat auseinander, ich bin da nicht unterschiedlich heran gegangen und habe versucht einen ähnlichen Focus zu legen. Manche Sachen gingen aber schlichtweg nicht auf beiden Hochzeiten eben da sie logischerweise verschieden waren.

pixiac hat geschrieben:
Ja, ein gelungenes Gesamtpaket! :ja:

Was mir trotzdem aufgefallen ist: Du hast mitunter sehr hart geblitzt. Bild 1 und 2 wirken dadurch fast, als hätten sich die Gäste vor einer Pappwand postiert (übertrieben gesagt). Sie sind zu stark isoliert von ihrer Umgebung. Der Bräutigam selbst steht da, als hätte ihm jemand befohlen: "Jetzt komm her, stell Dich dahin, und lächle gefälligst!" ') Da hat vielleicht ein wenig die Regie von Dir gefehlt?

Beim letzten Bild stören die blau-weißen LED Farbblitze auf Packett und Glatze.

Aber die Szenen dazwischen, die Trauung, der emotionale Moment, die Action, klasse eingefangen! :bravo:


Danke für deine Meinung!
Der "hineinkopierte" Effekt vor dem Schloss ist definitiv da, ich habe eben so fotografiert - dass der Effekt auftreten war klar und im Endeffekt auch gewollt.
Ich habe bei der starken Sonne das Motiv eben in den Schatten gestellt und von Blitzen aufhellen lassen während die Burg / Himmel normal belichtet wurde.
Nicht als Retourkutsche gemeint aber wie hättest du denn alternativ in der Situation fotografiert?

Zum "Posing" des Bräutigams: Wir haben verschiedene Posen probiert, auch verschiedene Fotos haben es später in die große Präsentation geschafft, mir gefallen diese definitiv am besten. Mein Geschmack scheint deinen nur einfach nicht zu treffen ;)

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 19:39 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
kollege_tom hat geschrieben:

Danke für deine Meinung Onliner.
Ich widerspreche dem nicht, gebe aber folgendes zu bedenken:
Eine Hochzeit mit einem jungen Paar Ende 20, immens vielen Clubs / Vereinen voller Freunde die auch alle unterschiedliche Aktionen gestartet haben sowie per se viele junge Menschen ist halt etwas anderes als eine Hochzeit eines Paares deutlich über 50.


Den Gedanken hatte ich auch, das sind halt 2 verschiedene Baustellen. Danke für deine Erklärungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hochzeitsreportage #1 (29 Bilder)
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 17
Bilder vom Usertreffen Oldenburg Dez. 2014 (viele Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 33
Methusalems BILDER des TAGES (19 Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Bilder zeigen versus Bilder kritisieren lassen
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz