Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mirka drinnen
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Da ich ja eigentlich nur draußen Portraits mache, kann ich das mitlerweile auch ganz gut (finde ich). Nun habe ich Mirka einfach mal drinnen fotografiert in ihrer "kuscheljacke". Hoffe das Ergebnis ist einigermaßen ok


Datum: 2015-10-16
Uhrzeit: 20:37:03
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode, red-eye reduction mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka drinnen
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 15:16 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Ich würde das Bild im Vergleich zu deinen anderen teilweise großartigen Bildern als eher wenig bis gar nicht gelungen bezeichnen. Das harte Licht in Verbindung mit der harten Bearbeitung passen doch gar nicht zur kaum sichtbaren kuscheljacke.
Sei jetzt aber Bitte nicht beleidigt, wenn es mich nicht anspricht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka drinnen
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey, danke für deine kritik,.
Beleidigt? Nö, drinnen muss ich halt noch üben, da ist mir jede Kritik recht. Aber harte Bearbeitung? Hab doch lediglich s/w gemacht und etwas vignettiert oder meinst du ich habe es zu sehr abgedunkelt? Das Licht ist aber wirklich extrem hart, halt der Blitz ohne diffuser.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka drinnen
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Mit diesem beneidenswert tollen Model würde ich ja auch jede mögliche Location nutzen wollen. :ja:
Aber in der Tat, so ganz mag ich mich mit diesem Ergebnis nicht anfreunden.
Wen kein Diffusor zur Hand, dann pack die Kamera samt Blitz hinter nen Vorhang oder ein Laken, auf die dem Bltz abgewandte Seite Mirkas ein großes Stück bzw. ne Platte aus Styropor.. schon hast eine viel weichere Beleuchtung.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka drinnen
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 15:30 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Ich fotografiere auch ganz gern meine Freundin. Vorteil ist eigentlich, dass man alle Zeit der Welt hat im Gegensatz zu einem gebuchten Modell. Sprich wenn es mal nicht hinhaut, also gerade kein passendes Licht ist oder sie gerade keine Geduld hat, kann man das Shooting auf einen günstigeren Zeitpunkt vertagen.

Vielleicht tagsüber vor einem großen Fenster mal probieren?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka drinnen
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Naja, eigentlich war das eher nen Schnappschuss. :) Mirka und mir gefiel es trotzdem. Es war schon nicht leicht das harte Licht si abzumildern. Dass es nicht mein bestes Bild ist, weiß ich ja. :)
hab nochmal versucht es mehr abzumildern. Habe wie Tom geraten hat, versucht die Spitzlichter zu killen. In den Haaren hab ichs aber gelassen. :D


_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Zuletzt geändert von sicknote am So 27. Dez 2015, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka drinnen
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Ich würde das nicht weicher machen sondern die Spitzlichter killen.
Retuschieren oder der Standardtrick: Belichtung zurücknehmen, dafür etwas Fülllicht rein. (Ruhig mal eine Blende unterbelichten).
Wird es zu flau den Schwarzwert erhöhen oder etwas am Kontrastregler spielen.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka drinnen
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

danke für den Tip. Werde ich ausprobieren.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka drinnen
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 17:22 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Ich finde da ist zu viel zu sehen und dann auch wieder nicht zu sehen. Von der Kuscheljacke sehe ich auf meinem unkalibriertem Laptop rein gar nichts. Einzig und allein das, was drunter liegt als horizontalen Strich. Sonst gefällt mir die 2te Bearbeitung etwas besser, allerdings wirkt Mirka auf mich eher bedrückt (wässrige Augen...).

Edit: Du hast das zweite Bild ausgetauscht oder? Der Kommentar bezog sich auf die Version von davor.

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Zuletzt geändert von Scynja am So 27. Dez 2015, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka drinnen
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 18:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Für mich fehlt auch der letzte Schliff. :yessad:
Die Pose ist etwas unglücklich und das Licht finde ich zu hart.
Ob die Jacke jetzt wichtig ist vermag ich nicht zu sagen, aber auch bei mir kommt sie nicht an.
Nur m2c ...
Aber das gibt jetzt Luft nach oben :ja: :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwei mal Mirka nicht von vorne. :D [Update auf seite 3]
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 22
Mirka in S/W
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 11
Mirka im Rhododendronpark
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 5
Mirka in Farbe und Buuuuuuuuunt
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 9
Sonnenuntergang mit Mirka
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz