Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: P R O V O K A N T
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Dez 2015, 19:52
Beiträge: 46
Hier eine sehr provokannte Arbeit aus dem Studio.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: P R O V O K A N T
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Hallo Tom,
vorneweg: verfolge hier sehr interessiert deine Beiträge und finde sie durchweg spannend und bereichernd. Das von dir hier gezeigte ist vom fotografischen Niveau für mein Empfinden schon sehr weit oben angesiedelt. Insofern freut es mich, dass du es hier dennoch zur Diskussion stellst. Viele deiner Bilder sagen mir sehr zu, vermeintliche Fehler fallen mir oft erst auf, wenn sie von anderen angesprochen werden. Finde, ich kann hier (auf theoretischer Ebene) viel lernen. Danke dafür.
Zu diesem Bild: Wie immer gefällt mir die Idee, die Umsetzung finde ich auf technisch hohem Niveau. Dennoch funktioniert dieses Bild bei mir nicht so. Vielleicht liegt es daran, dass die Komposition von der Symmetrie lebt, diese bei den Füßen angefangen stimmt, der Oberkörper aber nach links (vom Betrachter aus) kippt. Allerdings nicht stark genug um es als bewussten Symmetriebruch sehen zu können. Der zweite Punkt der mir einfällt ist die sehr harte Bearbeitung. Die ist sicherlich bewusst gewählt. Ich empfinde sie hier nicht als vorteilhaft. Sie stellt für mich die ideeimmanente Körperspannung (inkl. Gesicht) zu sehr heraus.
Danke fürs Zeigen!

LG
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: P R O V O K A N T
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
So laß ich mich gerne provozieren ') . Mir gefällt die Idee den Akt mit Geometrie zu verbinden - sprich symmetrisch anzulegen. Und da Mäkel ich trotzdem auch nicht an den Millimetern, die der Oberkörper vllt. nach links neigt, schließlich sind wir hier ambionierte Hobbyisten, keine Profis (unterstelle ich zumindest auch mal Tom1969, oder...?). Wennschon würde ich eher anmerken, das zur vollkommenen Symmetrie der rechte Oberschenkel heller ausgeleuchtet sein sollte. Aber, für mich zählt der sehr gute Gesamteindruck, deshalb :thumbup:

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: P R O V O K A N T
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 13:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Moin!

Bin da ganz bei Markus:

Hier hättest du, natürlich nur meine Meinung, strenger auf Symmetrie achten sollen.
Das betrifft sowohl das Licht als auch die Körperhaltung.

Insbesondere der helle Streifen des Sitzmöbels auf der rechten Seite wirkt sehr dominant.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: P R O V O K A N T
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 13:22 
Jetzt frag' ich mal direkt - irgendein Grund warum Du nicht die max Auflösung hier für's Forum nutzt? :motz:

Zu den Vorrednern würde ich noch ergänzen die Lichtsäume sind einen Tick zu hell - ich erkenne hier bei mir "Treppchenbildung" an den Kanten....

Sonst... gut, Symmetrie ist nicht ganz auf den Punkt, Daumen hoch für's Bild an sich aber für meinen Geschmack leider bei der Bea zu viel liegen gelassen - die hell/dunkel Kontraste empfinde ich als nicht stimmig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: P R O V O K A N T
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 13:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Ich finde es weniger provokant als hart. Mir sind auch die Übergänge zu scharf - über die Pose kann man streiten, da hat sich in der Wahrnehmung in den letzten Jahren sehr viel verändert.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: P R O V O K A N T
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Da geht es mir ähnlich wie den Leuten vor mir.
Die Symmetrie ist bei dem Bild das Thema.
Die ist bei diesem Bild für mich leider nicht ausreichend gut vorhanden

Muß bei dem Bild stark an die Zeichnungen vom menschlichen Körperbau
von Leonardo da Vinci denken.In diesem Zusammenhang finde ich die
fehlende Symmetrie stark störend.Auch einem nicht Fotograf fällt sie sehr auf.
Während jetzt nicht perfekte Nachbearbeitung oder Grauverläufe das Bild trotzdem funzen lassen würden.

Das Licht und die Idee es so zu tun finde ich gut!
Die Wirkung des Bildes als menschliche Körperstudie finde ich auch schon gut gelungen.
Auch die asexuelle Wirkung ist gut gelungen!Könnte so auch in ner Arztpraxis hängen(wenn's symmetrisch währe :mrgreen: )
So berachtet finde ich den Bildtitel an sich schon "provokant" :lol: es ist es ja nicht.

Vieleicht am Rande noch kurz folgendes,
Die von BUDDI angemerkten 1200 pix Kantenlänge währen schon prima,
und wenn Du beim Upload _thumb herauslöschst dann wird das Bild nach einem anklicken auf einem dunklen Hintergrund wiedergegeben!!!
Was ich für die Betrachtung des Bildes als sehr Vorteilhaft ansehe :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: P R O V O K A N T
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Methusalem hat geschrieben:
Auch die asexuelle Wirkung ist gut gelungen!Könnte so auch in ner Arztpraxis hängen(wenn's symmetrisch währe :mrgreen: )
Wo denn? Beim Gynäkologen? :d&w:

Und nun zum Bild:

Die Idee an sich finde ich sehr spannend! :thumbup:
Ich muss zugeben, dass ich persönlich es auch schöner gefunden hätte, wenn es komplett symmetrisch wäre.
Da ich aber hin und wieder auch selbst Modell stehe, weiß ich wie schwierig dies ist. :yessad:
Daher schon mal ein großes Lob meinerseits an das Modell!
Für meinen Geschmack sind die Kontraste etwas zu stark.

Trotz alledem gefällt mir das Bild sehr gut! :ja: Alles andere ist meckern auf hohem Niveau. 8-)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz