https://www.pentaxians.de/

Leute auf der Strasse...oder wie man so sagt...(Nachschlag)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/leute-auf-der-strasseoder-wie-man-so-sagtnachschlag-t15879.html
Seite 1 von 4

Autor:  Palisander [ Di 6. Okt 2015, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Leute auf der Strasse...oder wie man so sagt...(Nachschlag)

...STREET

Diese Disziplin ist im Pentaxians recht prominent besetzt, dennoch...oder vielleicht gerade deswegen ') wage ich den Schritt.

Die Bilder sind weitgehend auf der Hauptschlagader des Stuttgarter Stadtlebens, der Königstrasse und den angrenzenden Bereichen entstanden. Die allermeisten der abgebildeten Personen sind mehr oder weniger bewußt von mir abgelichtet worden, was wohl meistens erkennbar ist.







#1


#2

#3


#4

#5

#6

#7

#8

#9

#10

Autor:  User_02882 [ Di 6. Okt 2015, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leute auf der Strasse...oder wie man so sagt...

Klasse, gefällt mir - besonders auch die #8 und #9, hat was... und die Dame auf der #5 würde ich gern mal zu einem Shooting einladen :mrgreen: Genauso auch das Paar von #1 und #2. Wagnis? Mit Bravour bestanden täte ich sagen :thumbup:
Schnitt, Motive, Perspektive - da bin ich voll des Lobes, die s/w Mischung trifft nicht 100% meinen Geschmack, aber das geht total unter weil die Serie schlicht großartig ist so wie sie ist.

Autor:  Hannes21 [ Di 6. Okt 2015, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leute auf der Strasse...oder wie man so sagt...

Ich finde auch, dein Wagnis ist dir mit Bravour gelungen.
Die Bilder vermitteln Leben, erzählen Geschichten, regen die Phantasie an.

Die #4 kommt m. E. nicht so gut, da ist zu viel im Vordergrund unscharf, aber alle anderen gefallen mir sehr gut! :thumbup:
Mach weiter so! :ja:

Autor:  Schraat [ Di 6. Okt 2015, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leute auf der Strasse...oder wie man so sagt...

Moin,
unbedingt weiter machen :2thumbs:
##1,2 und 8 :dasisses:

Autor:  Palisander [ Di 6. Okt 2015, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leute auf der Strasse...oder wie man so sagt...

Hannes21 hat geschrieben:
Ich finde auch, dein Wagnis ist dir mit Bravour gelungen.
Die Bilder vermitteln Leben, erzählen Geschichten, regen die Phantasie an.

Die #4 kommt m. E. nicht so gut, da ist zu viel im Vordergrund unscharf, aber alle anderen gefallen mir sehr gut! :thumbup:
Mach weiter so! :ja:


Vielen Dank Hannes! :)

Bei Bild #4 habe ich den Ausschnitt deshalb so gewählt, weil sonst nicht zu erkennen ist, was die Leute so fasziniert. Das ist für mich der Kern eines Bildes: Eine Geschichte zu erzählen! Aber ich gebe Dir Recht, es ist nicht nach allgemeinen Regeln gestaltet. :cheers:

Autor:  StaggerLee [ Di 6. Okt 2015, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leute auf der Strasse...oder wie man so sagt...

Gefallen mir gut, sogar sehr gut!
Und gespannt bin ich auf die nächsten Bilder!
LG, Jörn

Autor:  birko [ Di 6. Okt 2015, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leute auf der Strasse...oder wie man so sagt...

Hallo.
Ich hab ja von Street-, Reallife- und Portraitbildern gar keine Ahnung, aber so wünschte ich mir wenn meine :) . Die Serie gefällt mir sehr gut und wirkt auf mich technisch sehr gut gemacht aber trotzdem/auch natürlich :2thumbs: .

Grüße, Karsten

Autor:  Palisander [ Di 6. Okt 2015, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leute auf der Strasse...oder wie man so sagt...

BUDDI hat geschrieben:
Klasse, gefällt mir - besonders auch die #8 und #9, hat was... und die Dame auf der #5 würde ich gern mal zu einem Shooting einladen :mrgreen: Genauso auch das Paar von #1 und #2. Wagnis? Mit Bravour bestanden täte ich sagen :thumbup:
Schnitt, Motive, Perspektive - da bin ich voll des Lobes, die s/w Mischung trifft nicht 100% meinen Geschmack, aber das geht total unter weil die Serie schlicht großartig ist so wie sie ist.


Erst einmal vielen Dank, lieber Peter! Von Dir so viel Lob zu bekommen, tut wirklich unheimlich gut! :mrgreen:

Du hast sicherlich Recht, was das SW angeht, aber ich hoffe, mit Deiner Hilfe sowie der anderen irgendwann an den Punkt zu kommen, an dem ich sagen kann: jetzt! :ja:

Und dann kann ich wieder mehr auf anderes konzentrieren...usw. :P
Ja, die Leute, die Du da tanzen siehst, strahlen etwas wunderbares aus! Und das Mädel war so unbefangen, ich hatte überhaupt keine Mühe, sie vor die Linse zu bekommen, im Gegenteil!

Auch Danke an Dich Jörn!

Schön, dass Dir die Bilder Lust auf mehr gemacht haben! :)
Ich bin noch am Überlegen, ob ich mit der Tradition SW in der Streetfotografie bei den nächsten Bildern nicht etwas brechen sollte. Die Farbe finde ich bei denen einfach passender...dann aber als Paket.

Auch an Schraat und Karsten vielen Dank für das Lob und dass die Bilder Euch gefallen!

Autor:  Scynja [ Di 6. Okt 2015, 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leute auf der Strasse...oder wie man so sagt...

Sehr schön getroffen. Da bleibt man an vielen Bildern hängen.

Autor:  leffi4 [ Di 6. Okt 2015, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leute auf der Strasse...oder wie man so sagt...

Mir gefällt es außerordentlich :bravo: :bravo: :bravo: Ganz vorne sind #2, #5 und #9

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/